Grab Probleme nach Wechsel von 1.9.6 auf 2.0.0.9

Digital Recording
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

Grab Probleme nach Wechsel von 1.9.6 auf 2.0.0.9

Beitrag von Manne_Sahne »

Nachdem ich am WE mich endlich etschliessen konnte auf den 2.0er Zug aufzuspringen bekam ich promt das Problem, das dass Grabben nicht mehr ging.
Ich habe die Mount-Einstellungen 1:1 übernommen.
Was mich jedoch interessieren würde, ist, was früher für Default Werte bei Ringpuffer und den beiden Synch Einstellungen im Aufnahme-Menü drin waren!?
Ich meine die Einstellungen sind ja erst ab Base-Image 2.0 dazugekommen, aber sie hatten ja wohl zuvor schon irgendeinen einen Wert zugewiesen.
Ich hab schon ein bisschen mit dem Ringpuffer und den Synch Einstellungen rumprobiert, hat aber nichts gebracht.
Die Abbrüche sind vermehrt auf Premiere1+2 zu beobachten auf 13thStreet hab ich schon ne Film i.O. gegrabbed.
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

Ich habe gestern Abend die Synch Einstellungen im Aufnahme Menü ausgeschaltet und einen Film auf Premiere1 aufgenommen. Das Ergebnis war dass ich im Gegensatz zu den vorherigen Versuchen nur noch 2 .ts-Files auf dem Rechner hatte. Der Split ist während des Abspanns passiert.
Diese Abspann-Splits sind mir schon öfters beim Streamen von Filmen von SciFi und 13th-Street passiert, gibt es dafür eine Erklärung?

Noch eine Frage bezüglich des Ringpuffers:
Was gibt es für Nachteile wenn ich ihn auf 99 stelle?
Wenn es keine Nachteile geben sollte, warum kann man Ihn überhaupt verändern?
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Das Ergebnis war dass ich im Gegensatz zu den vorherigen Versuchen nur noch 2 .ts-Files auf dem Rechner hatte. Der Split ist während des Abspanns passiert.
Du hast nicht zufällig eine max. Dateigröße angegeben. Ist die erste Datei genau 2GB oder 4GB groß?
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

@wolgade

Nein, die Dateigröße habe ich auf 4GB eingestellt. Die Erste Datei ist 2,67GB und die zweite 199MB groß.
ChakaZulu
Developer

Beitrag von ChakaZulu »

hi,

nunja, beim Abspann geht häufig die Datenrate nach oben, und da kommt es halt hin und wieder zu Abbrüchen.

ciao,

ChakaZulu
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

Jetzt bin ich auf das YADI 2.0.0.7 zurückgegangen, was aber nichts gebracht hat. Hab irgendwo gelesen, dass das 2.0.0.7 besser sei. Ich habe nach wie vor ein Problem mit hohen Datenraten. Was hat sich bezuglich Datenraten zwischen dem Base 1.9 und 2.0 geändert. Hat da jemand Infos?

Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich mit den 1.9er Images nie Probleme beim Streamen auf den SFU.

Ich habe gestern einen Film von MGM ohne Probleme gegrabbed.
Bei Grabben einer Sendung vom ZDF, ein paar Stunden später (ohne Irgendwas zu ändern), bekam ich ca. 10 .ts Files raus.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Hmm - in der letzten Zeit hab ich bei vielen Aufnahme die Udrec-Meldung Data Rate > 9Mbit/s - evtl. hat man da was geändert und hohe Datenraten kommen schon mal vor. Allerdings nehme ich auch Videotext mit auf. Evtl. hilft es bei Dir, wenn Du ihn nicht benötigst, den Videotext nicht mit aufzunehmen. Udrec ist für mich immer noch die stabilste Aufnahme-Engine.
cu
Jens
Manne_Sahne
Interessierter
Interessierter

Den Videotext nehme ich nicht mit auf. Ich denke ich probiere bei Gelegenheit noch einmal mit den Einstellungen bezüglich rsize, wsize, tcp bzw. udp herum.
Leider hat da ja auch niemand ein Patentrezept bezüglich der besten Einstellungen.

Udrec ist ja recht und gut, aber das Direkt Recording find ich persönlich schon ne ganze Ecke eleganter.

Und es hat ja schon mal funktioniert.

Wenn nichts mehr geht, dann geh ich wieder auf mein 1.9er Image zurück.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von wolgade »

Und wenn Du nicht ewig manuell mit den Mountoptionen rumprobieren willst, dann läßt Du das per Skript machen. Computer haben ja kein Problem mit stumpfsinniger Rumprobiererei. Essu hat dankenswerterweise ein Skript erstellt, mit dem sich die diversen Mountoptionen durchprobieren lassen.

Unter http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... highlight=
habe ich vor längerer Zeit mal den Versuch unternommen, meinen Streamabbrüchen systematisch auf die Spur zu kommen. Dort findet sich auch ein Link zu Essus Skript.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

....wenn Du den Speedtest meinst - ist mittlerweile im WIKI http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... speed_test :o
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?