Hallo zusammen,
ist es möglich, sich unter einem AlexW 1.6 - Image die Werte für BER, SNR und SIG anzeigen zu lassen oder ist dieses Feature erst in neueren Images verfügbar ?
Unter Streaminfo werden die Werte mit AlexW 1.6 nicht angezeigt.
Wäre für einen Tip dankbar.
Vielen Dank im Voraus !
Glos.
Werte für BER, SNR und SIG mit AlexW - Image
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Wenn es nicht drin ist, kann man es einfügen. Im aktuellen Image aus /lib/tuxbox/plugins/ die satfind.cfg und die satfind.so per ftp auf die Platte sichern. Dann diese Dateien im Alexw-Image nach /var/tuxbox/plugins laden. Der satfind.so per telnet und chmod 755 /var/tuxbox/plugins/satfind.so Ausführungsrechte verpassen. Dann die Box neustarten. Das neue Plugin Satfind sollte dann nach Druck auf die blaue Taste auf der Box zur Verfügung stehen.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
-
- Neugieriger
Thanks für die schnelle Antwort.
Bei AlexW 1.6 gibt es zwar den Punkt 'Satfind', doch leider flackert nur kurz das LCD-Display, wenn ich den Punkt auswähle.
Im aktuellen Yadi - Image gibt es im Verzeichnis /var/tuxbox/plugins nur die zwei Dateien 'getset.cfg' und 'getset.so'. Ich hab schon mal nach diversen Neutrino Plugins gegoogelt, habe aber noch keine satfind.so gefunden.
Unter AlexW 1.6 gibts das Verzeichnis /var/tuxbox/plugins aber anscheinend auch noch nicht. Dann hilft mir evtl. eine satfind.so auch nicht weiter, oder ?
Falls es irgendwo ein Logfile gibt, aus dem man die Werte erkennen kann, wär's auch OK.
Glos.
Bei AlexW 1.6 gibt es zwar den Punkt 'Satfind', doch leider flackert nur kurz das LCD-Display, wenn ich den Punkt auswähle.
Im aktuellen Yadi - Image gibt es im Verzeichnis /var/tuxbox/plugins nur die zwei Dateien 'getset.cfg' und 'getset.so'. Ich hab schon mal nach diversen Neutrino Plugins gegoogelt, habe aber noch keine satfind.so gefunden.
Unter AlexW 1.6 gibts das Verzeichnis /var/tuxbox/plugins aber anscheinend auch noch nicht. Dann hilft mir evtl. eine satfind.so auch nicht weiter, oder ?
Falls es irgendwo ein Logfile gibt, aus dem man die Werte erkennen kann, wär's auch OK.
Glos.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Du hast natürlich Recht, aber mit dem neuen Yadi-Image habe ich das leidige Problem, daß bei mir nicht alle Kanäle gefunden werden.jmittelst hat geschrieben:Wenn Du schon mit so einem Altertümchen arbeitest, warum probierst Du es dann nicht einfach aus? Wenn das eine Kabelbox ist, ist das kein Wunder, das das alte Satfind nicht funktioniert. Aber das werden noch ganz andere Sachen nicht. Wieso bastelst Du mit so einem Oldie rum?
cu
Jens
Ich habe aber zufällig herausgefunden, daß das nur an dem Antennenanschluß im Wohnzimmer der Fall ist. Verwende ich den Antennenanschluß aus einem anderen Zimmer, werden alle Kanäle auch mit dem neuen Yadi-Image gefunden (auch wenn die Werte für die fehlenden Kanäle nicht berauschend sind).
Das AlexW - Image funktioniert allerdings an beiden (!) Anschlüssen. Deshalb würden mich die Werte interessieren, sowohl vom Anschluß im WZ, als auch im EZ.
Im folgenden Thread habe ich das in der letzten Message noch einmal genauer beschrieben:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... fcf216cf07
Gruß, Claus.