Werte für BER, SNR und SIG mit AlexW - Image

Alles eine Frage des Images
glos
Neugieriger
Neugieriger

Werte für BER, SNR und SIG mit AlexW - Image

Beitrag von glos »

Hallo zusammen,

ist es möglich, sich unter einem AlexW 1.6 - Image die Werte für BER, SNR und SIG anzeigen zu lassen oder ist dieses Feature erst in neueren Images verfügbar ?

Unter Streaminfo werden die Werte mit AlexW 1.6 nicht angezeigt.

Wäre für einen Tip dankbar.

Vielen Dank im Voraus !

Glos.
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Drück mal die blaue Taste und schau ob da "Satfind" dabei ist.
Ich weiss nicht ob es das bei AlexW1.6 schon gab.

Gruß Nachtvogel
Bild
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Wenn es nicht drin ist, kann man es einfügen. Im aktuellen Image aus /lib/tuxbox/plugins/ die satfind.cfg und die satfind.so per ftp auf die Platte sichern. Dann diese Dateien im Alexw-Image nach /var/tuxbox/plugins laden. Der satfind.so per telnet und chmod 755 /var/tuxbox/plugins/satfind.so Ausführungsrechte verpassen. Dann die Box neustarten. Das neue Plugin Satfind sollte dann nach Druck auf die blaue Taste auf der Box zur Verfügung stehen.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
glos
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von glos »

Thanks für die schnelle Antwort.

Bei AlexW 1.6 gibt es zwar den Punkt 'Satfind', doch leider flackert nur kurz das LCD-Display, wenn ich den Punkt auswähle. :(

Im aktuellen Yadi - Image gibt es im Verzeichnis /var/tuxbox/plugins nur die zwei Dateien 'getset.cfg' und 'getset.so'. Ich hab schon mal nach diversen Neutrino Plugins gegoogelt, habe aber noch keine satfind.so gefunden.

Unter AlexW 1.6 gibts das Verzeichnis /var/tuxbox/plugins aber anscheinend auch noch nicht. Dann hilft mir evtl. eine satfind.so auch nicht weiter, oder ?

Falls es irgendwo ein Logfile gibt, aus dem man die Werte erkennen kann, wär's auch OK.

Glos.
glos
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von glos »

Uuups, da habe ich wohl eine Kleinigkeit überlesen. Im Verzeichnis /lib/tuxbox/plugins gibt es die satfind.so natürlich. :oops:

Kann ich im AlexW - Image das Verzeichnis /var/tuxbox/plugins dann einfach anlegen ?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Wenn Du schon mit so einem Altertümchen arbeitest, warum probierst Du es dann nicht einfach aus? Wenn das eine Kabelbox ist, ist das kein Wunder, das das alte Satfind nicht funktioniert. Aber das werden noch ganz andere Sachen nicht. Wieso bastelst Du mit so einem Oldie rum?
cu
Jens
glos
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von glos »

jmittelst hat geschrieben:Wenn Du schon mit so einem Altertümchen arbeitest, warum probierst Du es dann nicht einfach aus? Wenn das eine Kabelbox ist, ist das kein Wunder, das das alte Satfind nicht funktioniert. Aber das werden noch ganz andere Sachen nicht. Wieso bastelst Du mit so einem Oldie rum?
cu
Jens
Du hast natürlich Recht, aber mit dem neuen Yadi-Image habe ich das leidige Problem, daß bei mir nicht alle Kanäle gefunden werden.

Ich habe aber zufällig herausgefunden, daß das nur an dem Antennenanschluß im Wohnzimmer der Fall ist. Verwende ich den Antennenanschluß aus einem anderen Zimmer, werden alle Kanäle auch mit dem neuen Yadi-Image gefunden (auch wenn die Werte für die fehlenden Kanäle nicht berauschend sind).

Das AlexW - Image funktioniert allerdings an beiden (!) Anschlüssen. Deshalb würden mich die Werte interessieren, sowohl vom Anschluß im WZ, als auch im EZ.

Im folgenden Thread habe ich das in der letzten Message noch einmal genauer beschrieben:

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... fcf216cf07

Gruß, Claus.