camd2... wieeee ? :(

Alles eine Frage des Images
Tommyman
Neugieriger
Neugieriger

camd2... wieeee ? :(

Beitrag von Tommyman »

aloah.. also ich hab ein neues dietmarw image auf die box gemacht...dann die ucodes drauf... akzeptiert er auch soweit... aber nun is das problem die camd2... in der txt steht sie soll in var/bin .. dieser ordner war bei mir aber nicht... ich hab ihn erstellt... und dann die camd2 da rein kopiert... es gibt aber auf der box ein /bin verzeichniss das is randvoll UND es ist eine camd2 datei dadrin gewesen...dort habe ich auch meine camd2 reinkopiert.. bin mir aber nicht sicher was nun richtig ist ... und wie ich genau die berechtigungen setzen muss... sender hat die box gefunden... bild bleibt aber schwarz...

danke schonmal ;)
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

bei JFFS2-Images wie z.B. von DietmarW gehört die camd2 nach "/bin".

http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=29118

Gruß
mash
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Du mußt zuerst die enthaltende camd2 löschen, überschreiben klappt meistens nicht.
Rechte auf 755, fertig.

Gruß Nachtvogel
Tommyman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tommyman »

bin ich nun wirklich soo doof ?? ich hab das doch schonmal mit nem alten image gemacht....also ich hab die camd2 ( auch neu runtergeladen also nun 3 versionen probiert... nun in /bin ... kopiert.. da soll sie ja bei dietmars images hin oder ?? dann telnet... einloggen... und da geb ich ein "chmod 755 /bin/camd2" oder "chmod +x /bin/camd2" oder "chmod a+x /bin/camd2" alle 3 versionen probiert... bei nix geht premiere....ich hab auch schon einfach mal in /var ... einen /bin ordner erstellt.. und die da reingepackt... geht auch nicht...keine ahnung was ich da falsch mache... so hülft mir doch ;)

btw danke schonmal für eure mühe :)

ps : wenn ich telnet mache... starte ich ja in /var... wie komme ich eigentlich zurück ? und in /bin zu gehen ??? "cd.." tuts nicht...
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Also ich setze die rechte mit meinem normalen FTP-Programm.

Gruß Nachtvogel
Bild
Tommyman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tommyman »

er ändert die rechte ja... ich seh das ja bei flash fxp... erst keine rechte... und nach telnet = -"rwxr-xr-x" so sehn die rechte dann aus... aber bild bleibt bei premiere progs dennoch schwarz ! :(
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Log inkl. Umschalten auf einen abonierten Kanal mal posten (siehe FAQ).
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
Tommyman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tommyman »

hab noch nie n log gemacht... nagut... nach 2 std suchen werd ichs gefunden haben... och hoffe das geht ohne serial kabel....
Tommyman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tommyman »

ach ich werd doch blöde....nun schlepp ich meinen verdammten pc zur box... klemm das serielle kabel drann... hyper terminal....log läuft... schalte auf premiere1 um... und .... es läuft ? warum nun ??? vor 20 mins hab ichs 10000 mal versucht... gnaaa ach wer soll das auch verstehn ;)

danke euch allen !
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Da war wohl die Freischaltung noch nicht auf der Karte :wink:
Bild
Tommyman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Tommyman »

freischaltung? karte ? ich hab doch zuvor schon 3 monate preimiere geguckt... hab nur n dietmarw image draufgehaun damit die box mal länger als nen halben tag läuft... und siehe da... sie hat zum ersten mal eine nacht im standby überstanden.. dietmarw all the way ;)

greetz
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Karten werden kontinuierlich für gewisse Zyklen freigeschaltet...
Nicht einmalig!
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].