EL Folie
-
- Tuxboxer
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
Wie viel mA der Inverter zieht hängt von der Folie und ihrer Größe ab, da musst Du schon in die entspr. Datenblätter gucken.
Ich kenne das Display von Deinem Freund nicht, aber ein Versuch mit blauer Leuchtfolie hat für mich persönlich eindeutig ergeben, daß das LCD dann nicht mehr ablesbar ist.
Ich kenne das Display von Deinem Freund nicht, aber ein Versuch mit blauer Leuchtfolie hat für mich persönlich eindeutig ergeben, daß das LCD dann nicht mehr ablesbar ist.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
-
- Neugieriger
Ich meinte etz wieviel der anschluss auf der dbox platine hergibt für die beläuchtungDieMade hat geschrieben:Wie viel mA der Inverter zieht hängt von der Folie und ihrer Größe ab, da musst Du schon in die entspr. Datenblätter gucken.
.
Ich will es net blau sondern weiß machen
oder kennt jemand nen schop wo ich so ne fertige led platine herbekomme?
sollte schon günstig sein
-
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Auf http://www.onsemi.com/pub/Collateral/MMSF5N02HD-D.PDF und http://www.powerint.com/PDFFiles/top221-227.pdf gibt es für die Bauteile der Nokia Datenblätter. Könnte man dan nicht ein bischen was rausfinden? Wäre ja auch für andere Projekte wie die HDD interessant.DieMade hat geschrieben:Außer den Herstellern der Netzteile weiß wohl niemand, wie viel Reserven das jeweilige Näzteil hat (darf man doch sicher etz auch so schreiben oder?)
-
-
- Erleuchteter
-
- Klöppelliese
-
- Contributor
Tja mit diesen Werten die in den Datenblättern kannst du nun auch nichts sagen. Das sind ja die Grenzwerte für die Bauteile! Das heist noch lange nicht das das Netzteil diese maximale Leistung liefern kann!chkbox hat geschrieben:Auf http://www.onsemi.com/pub/Collateral/MMSF5N02HD-D.PDF und http://www.powerint.com/PDFFiles/top221-227.pdf gibt es für die Bauteile der Nokia Datenblätter. Könnte man dan nicht ein bischen was rausfinden? Wäre ja auch für andere Projekte wie die HDD interessant.DieMade hat geschrieben:Außer den Herstellern der Netzteile weiß wohl niemand, wie viel Reserven das jeweilige Näzteil hat (darf man doch sicher etz auch so schreiben oder?)
Um genaueres aussagen zu können müßte man die Leistung des Übertragers kennen! Und für diese teile habe ich noch nirgendwo ein Datenblatt gefunden!
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
<Klugscheissmode on>DieMade hat geschrieben:Bei der HDD werden die ca. 23V von der LCD-Beleuchtung angezapft und mit nem anständigen Regler auf 5V gewandelt - somit ist der Energieverbrauch nahezu vernachlässigbar, da außer dem LCD nix auf den 23V hängt.
Anständigen Regler unterschreib ich ja noch, aber aus den 23Volt wird IIRC zumindest bei SAT Boxen das LNB versorgt...
<Klugscheissmode off>
Von der EL Folie würde ich aus anderen Gründen Abstand nehmen. Zum einen erzeugen die EL Konverter eklig hohe Spannungen und zweitens tun sie das mit einem ziemlich nervenden Pfeifton so um die 400Hz, weil da der Wirkungsgrad der Folie und die Lebensdauer am höchsten sind. Und geräuschfreie Konverter hab ich noch nirgends bekommen, die sind nämlich billigst in China zusammengeklöppelt.
P.S. ja, ich finde blau auch sexy, aber es wird effektiv zu dunkel. Dream Multimedia hat sich schon was dabei gedacht wieder auf Bernstein zu wexeln bei der Beläuchtung <- SCNR
RR4711
-
- Tuxboxer
Die haben aber so weit ich weis keine EL Folie benutzt sondern SMD LEDs. Nur waren das weniger wie es bei der D-Box sind.P.S. ja, ich finde blau auch sexy, aber es wird effektiv zu dunkel. Dream Multimedia hat sich schon was dabei gedacht wieder auf Bernstein zu wexeln bei der Beläuchtung <- SCNR
Gruß Gorcon
-
- Neugieriger
-
*narf* Ich hab nur auf die Antwort gewartet, konnte mich heute nur leider nicht korrigierenRudi Ratlos 4711 hat geschrieben:<Klugscheissmode on>
Anständigen Regler unterschreib ich ja noch, aber aus den 23Volt wird IIRC zumindest bei SAT Boxen das LNB versorgt...
<Klugscheissmode off>
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't