Hallo,
folgendes Problem:
Habe mit meiner dbox2 und NGrab einen Stream (Musik-Video bei VIVA TV) im m2p Format vorliegen. Diesen möchte ich nun komprimieren und in das AVI oder mpeg Format somit konvertieren.
Welches Tool, wenn möglich Freeware, kann ich dazu nutzen und wo bekomme ich dieses her?
Gruß
Cyberschorschl
m2p Stream umwandeln in AVI oder mpeg mit welchem Tool?
-
-
- Tuxboxer
Eigentlich ist das ja schon Mpg2, wenn Du wirklich komprimieren willst, sieh mal auf http://german.doom9.org/ - da dürftest Du was finden.
cu
Jens
cu
Jens
-
- Tuxboxer
Lösch mal den anderen Thread - antworten nicht neuer Thread!
Wenn Du eine DVD brennst hast Du doch mehr als genug Platz!
Wenn es denn CD sein soll, nimmst Du vielleicht besser MPEG4 oder eines der Derivate (DivX, ...). Gordian Knot soll da gut sein, kann aber nix genaues sagen, da ich keinen Bock auf langatmiges Umwandeln hab. Videomi oder so ;-) soll das auch können, aber das steht alles in o.g. Link.
cu
Jens
Wenn Du eine DVD brennst hast Du doch mehr als genug Platz!
Wenn es denn CD sein soll, nimmst Du vielleicht besser MPEG4 oder eines der Derivate (DivX, ...). Gordian Knot soll da gut sein, kann aber nix genaues sagen, da ich keinen Bock auf langatmiges Umwandeln hab. Videomi oder so ;-) soll das auch können, aber das steht alles in o.g. Link.
cu
Jens
-
vielen Dank für Deine Hinweise
Danke nochmals. Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach einem gescheiten Tool. Das mit DVD brennen wäre schön, aber habe lediglich einen normalen Brenner.
Gruß
Cyberschorschl
Gruß
Cyberschorschl
-
- Einsteiger