m2p Stream umwandeln in AVI oder mpeg mit welchem Tool?

Digital Recording
cyberschorschl

m2p Stream umwandeln in AVI oder mpeg mit welchem Tool?

Beitrag von cyberschorschl »

Hallo,

folgendes Problem:

Habe mit meiner dbox2 und NGrab einen Stream (Musik-Video bei VIVA TV) im m2p Format vorliegen. Diesen möchte ich nun komprimieren und in das AVI oder mpeg Format somit konvertieren.

Welches Tool, wenn möglich Freeware, kann ich dazu nutzen und wo bekomme ich dieses her?

Gruß

Cyberschorschl
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Eigentlich ist das ja schon Mpg2, wenn Du wirklich komprimieren willst, sieh mal auf http://german.doom9.org/ - da dürftest Du was finden.
cu
Jens
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Lösch mal den anderen Thread - antworten nicht neuer Thread!
Wenn Du eine DVD brennst hast Du doch mehr als genug Platz!
Wenn es denn CD sein soll, nimmst Du vielleicht besser MPEG4 oder eines der Derivate (DivX, ...). Gordian Knot soll da gut sein, kann aber nix genaues sagen, da ich keinen Bock auf langatmiges Umwandeln hab. Videomi oder so ;-) soll das auch können, aber das steht alles in o.g. Link.
cu
Jens
cyberschorschl

vielen Dank für Deine Hinweise

Beitrag von cyberschorschl »

Danke nochmals. Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen nach einem gescheiten Tool. Das mit DVD brennen wäre schön, aber habe lediglich einen normalen Brenner.

Gruß

Cyberschorschl
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tha_haze »

Wie wäre es mit SVCD? Da sollten sich auf eine CD doch mehrere Musikvideos ausgehen. Da kannst du auch das Ausgangsfile nehmen (Evt. Video und Audio noch demuxen und in ein neues File muxen um ein wenig an Platz zu gewinnen; Lässt sich leicht mit TMPGEnc machen)