große MP3 Dateien Splitten???

Digital Recording
thg
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 19:31

große MP3 Dateien Splitten???

Beitrag von thg »

Hallo, ich wollte wissen ob es ein software gibt, die „riesige“ mp3-datein splitten kann.
Ich nehme mit tuxvision den radio audio-ton von der d-box auf. Das klappt auch sehr gut. Mein gedanke war: ich nehme die ganze nacht ein radio-programm auf und lade diese mp3-datei mit win-on-cd 6 und höre stellenweise rein. Wenn mir lieder gefallen so cutte ich diese aus der datei und speichere sie separat. Das funtioniert auch alles sehr gut nur wenn die 3mp dateien zu groß werden (so ab 500mb) dann „spinnt“ win on cd 6 leider. Wenn ich die große datei splitten könnte, z.b. 400 mb stücke, so könnte ich dieses problem beheben…
Ich muß tuxvision nehmen damit ich damit den ton direkt in mpeg 1 L3 mit 44,1Khz capturen kann. Mit wingrabe oder wingrabn bekomme ich dieses format nicht und kann es somit mit win on cd6 nicht lesen…wäre super wenn jamand einen tipp hätte…

Gruß
Thomas
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Welche Sender nimmst Du denn so auf?

Cu leth
Nokia SAT 2xIntel
Baseimage V1.6
GandalfX vom 18.02.2003
Ucode_0014
-------------------------------------------
Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt.
Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
Sepp776
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1173
Registriert: Samstag 1. September 2001, 00:00

Beitrag von Sepp776 »

Hi!
Ich weiß nicht wie das mit so großen Files aussieht, aber such doch mal mit Google. Es gibt einige Freeware-Tools, die MP3s schneiden. Vielleicht findest du ja eins das mit so großen Files zurechtkommt...

Ciao,
Sepp.
Philips Sat
Astra 19.2°
zor
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 337
Registriert: Mittwoch 2. April 2003, 18:55

Beitrag von zor »

sieh mal unter mp3cutter unter:
http://home.hccnet.nl/p.luijer/
nach

mfg zor
leth
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 350
Registriert: Sonntag 4. August 2002, 18:08

Beitrag von leth »

Kleiner Tip am Rande:

Wenn es sich bei den Sendern um MCE Kanäle handelt, dann kannst Du die von Tuxvision automatisch schneiden lassen. Abgesehen davon bekommt man im Internet auch noch die dazugehörigen Playlisten, dann weiß man, was man eigentlich aufgenommen hat.

Ansonsten schau Dir mal cooledit an (http://www.cooledit.com). Das kommt auch mit größeren Dateien zurecht. Ich habe schon 2,5 GB größe .wav Dateien damit bearbeitet.

Cu leth
thg
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 19:31

Beitrag von thg »

ich nehme alles mögliche auf, dance, pop, schlager. mal von radio oder auch von viva, ist ne gute möglichekeit an musik ranzukommen wenn man akutuelle titlelnamen nicht im kopf hat...


gruß
thomas
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

Cooledit liest große MP3s ein. Alerdings werden maximal so ca. 400min zum bearbeiten angeboten! :evil: Auch muß das MP3 File erst umgewandelt werden von 192kBit in 128kBit.
thg
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 7. April 2002, 19:31

Beitrag von thg »

hmm...wieder so umständlich, hat jemand schon mal wavelab probier?