Hallo, ich wollte wissen ob es ein software gibt, die „riesige“ mp3-datein splitten kann.
Ich nehme mit tuxvision den radio audio-ton von der d-box auf. Das klappt auch sehr gut. Mein gedanke war: ich nehme die ganze nacht ein radio-programm auf und lade diese mp3-datei mit win-on-cd 6 und höre stellenweise rein. Wenn mir lieder gefallen so cutte ich diese aus der datei und speichere sie separat. Das funtioniert auch alles sehr gut nur wenn die 3mp dateien zu groß werden (so ab 500mb) dann „spinnt“ win on cd 6 leider. Wenn ich die große datei splitten könnte, z.b. 400 mb stücke, so könnte ich dieses problem beheben…
Ich muß tuxvision nehmen damit ich damit den ton direkt in mpeg 1 L3 mit 44,1Khz capturen kann. Mit wingrabe oder wingrabn bekomme ich dieses format nicht und kann es somit mit win on cd6 nicht lesen…wäre super wenn jamand einen tipp hätte…
Gruß
Thomas
große MP3 Dateien Splitten???
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
Kleiner Tip am Rande:
Wenn es sich bei den Sendern um MCE Kanäle handelt, dann kannst Du die von Tuxvision automatisch schneiden lassen. Abgesehen davon bekommt man im Internet auch noch die dazugehörigen Playlisten, dann weiß man, was man eigentlich aufgenommen hat.
Ansonsten schau Dir mal cooledit an (http://www.cooledit.com). Das kommt auch mit größeren Dateien zurecht. Ich habe schon 2,5 GB größe .wav Dateien damit bearbeitet.
Cu leth
Wenn es sich bei den Sendern um MCE Kanäle handelt, dann kannst Du die von Tuxvision automatisch schneiden lassen. Abgesehen davon bekommt man im Internet auch noch die dazugehörigen Playlisten, dann weiß man, was man eigentlich aufgenommen hat.
Ansonsten schau Dir mal cooledit an (http://www.cooledit.com). Das kommt auch mit größeren Dateien zurecht. Ich habe schon 2,5 GB größe .wav Dateien damit bearbeitet.
Cu leth
-
- Neugieriger
-
- Contributor
-
- Neugieriger