grubi hat geschrieben:harbad hat geschrieben:@grubi
keine ahnung was das bedeuten soll. ich kann dir nicht einmal sagen ob die vob's geändert werden oder nur kopiert. ich kann mir das nur so erklären author new dvd = filemode dvd decrypter und dann beim zweiten durchlauf strippst du die dvd. fakt ist eins ohne den zweiten durchlauf meckern einige dvd player und auf die zehn minuten kommt es mir nicht an.
harbad
Und Du konntest verifizieren, daß zwischen dem zweiten Durchgang und dem Funktionieren auf Standalone-Playern ein kausaler Zusammenhang besteht ??
Ich werde mal versuchen herauszufinden, ob diese Funktionen etwas an den vorhandenen Dateien ändern.
Has Du irgendwo eine Dokumentation was diese Funktionen bewirken sollen ?
Gruß,
Grubi.
das hab ich ganz einfach eben verifiziert. ich hab eben eine halbe stunde gestreamt, gedemuxt mit ds.jar, das in ifoedit rein, author new dvd, hinterher meine ifos,bubs kopiert (für den zweiten durchlauf), dann die vts_01_0.ifo meine sprache zwangsweise eingestellt und die sprache auf deutsch umgestellt, abgespeichert. video_ts.ifo geöffnet, region free, abgepeichert, video_ts.ifo get vtc sectors ok, ok, ok, ok. dann mit rnm4.1 gebrannt. rein in meinem problemplayer = no disc. da aber rnm die ifo,bub's vor dem brennen prüft müsste der fehler eigentlich in den vob's sein. jetzt die bearbeiteten ifo's, bub's gelöscht und die orginalen wieder rein, zweiter durchlauf (siehe oben), wieder gebrannt (auf der selben rw) und der player schluckt sie. anzumerken ist, das ich hier noch zugriff auf drei weitere player habe bei einem durchlauf spielen 3 von 4 playern die dvd, bei zwei durchläufen 4 von 4. der zweite durchgang bewirkt eigentlich das gleiche, als wenn du eine orginal dvd nimmst, diese mit dem dvd decrypter ausliest, und dann die menü's, einige sprachen und untertitel entfernst. mehr mach ich da auch nicht, nur das eben alles drin bleibt.
schau mal auf
http://www.movie2digital.de , da gibt es eine gute anleitung zum dvd's erstellen. da ist auch einiges bezüglich ifoedit beschrieben.
@Marcedi
@grubi
ladet euch mal eine trial von recordnow! max runter und versucht mal damit eure ohne get vtc sectors erstellten dvd's zu brennen, es würde mich wundern, wenn der brenner loslegen würde. es stimmen einfach diverse sectorangaben in den ifos nicht. wenn euer player das schluckt, aber es kommt immer ein neuer player ins haus. und da eine video dvd sectorbezogen gebrannt wird und das nero bis heute nicht auf die reihe bekommen hat, lass ich das lieber.
@Marcedi
warum nit ifoedit+ac3 - geht doch wunderbar
harbad