Ngrab - CPU Last steigt kontinuierlich an

Digital Recording
puremail
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 18:26

Ngrab - CPU Last steigt kontinuierlich an

Beitrag von puremail »

Hallo,

Beim Streamen mit Ngrab steigt die Prozessorauslatung von Anfangs unter 10% auf bis zu 95% oder mehr während der Aufnahme eines ca. 100min Films.

Am Ende des Films kommt es dann zu Resync Problemen. Ich habe die neueste Version von Ngrab, daran sollte es nicht liegen. Tuxvision sicherheitshalber deinstalliert, aber keine Auswirkung. Der DMA Modus der Festplatte ist eingeschaltet.

Hat jemand ne Lösung?

Peter



System: Nokia Kabel dbox2, bmon 1.0, aiwa 500. Neutrino, Baseimgage 1.6.3
PC mit Celeron 1GHZ 512MB Ram, Intel Pro Netzwerkkarte, Win98se
Seppo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 19:14

Re: Ngrab - CPU Last steigt kontinuierlich an

Beitrag von Seppo »

puremail hat geschrieben:...
System: Nokia Kabel dbox2, bmon 1.0, aiwa 500. Neutrino, Baseimgage 1.6.3
PC mit Celeron 1GHZ 512MB Ram, Intel Pro Netzwerkkarte, Win98se
Damit sollte alles erklärt sein :D

Schau Dir mal das folgende an, darin habe ich einen Erklärungsversuch :D
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=17367
(ist Recht weit unten in dem Thread)

Ausweg:

Ein Betriebssystem zum Streamen verwenden, was besser geeignet ist: NT4, Win2000, XP (NTFS sollte IMMER das Dateisystem sein)

In der Hoffnung geholfen zu haben....

Grüsse..

Seppo
puremail
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 18:26

Beitrag von puremail »

Danke für die promte Antwort Seppo.

und vielen Dank für den Link. Ich möchte allerdings vorerst bei
:P Win98se bleiben.
Vieleicht gibt es ja noch nen Tip wie man die Dateiverwaltung unter Win98 für es Streamen fit machen kann.

Peter
Seppo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 82
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 19:14

Beitrag von Seppo »

@Puremail...

ich denke mal, dass Du das mit der anderen/besseren/optimierten Dateiverwaltung knicken kannst, da die ja ein integraler Bestandteil von jedem OS ist.

Ich hatte aus dem Grund sowieso einen extra Rechner eingesetzt, der NUR als "Videorekorder" tätig ist. Und NT4.0 Workstation + SP6 und IE5.5 für NT4 (benutze ich auch und reicht völlig aus!) stellt nun wirklich keine großen Anforderungen an die Hardware, und eine OriginalCD samt Lizenz sollte auf Ebay auch nicht mehr die Welt kosten (ich habe mal bei Ebay gesucht - für ca. 5-10 Euro solltest Du damit glücklich werden).

Bei DEN Anforderungen fürs Streamen sollten ein P1-200 reichen; Problem wird nur sein, dass diese alten Rechner meist keine grossen Platten vertragen (max 32GB). Aber mit HDD-Manager-Software (gibt es von jedem HDD-Hersteller) ist auch DAS kein Problem mehr :D

Aber ansonsten: Viel Glück :D

Grüsse...

Seppo