Hallo,
Beim Streamen mit Ngrab steigt die Prozessorauslatung von Anfangs unter 10% auf bis zu 95% oder mehr während der Aufnahme eines ca. 100min Films.
Am Ende des Films kommt es dann zu Resync Problemen. Ich habe die neueste Version von Ngrab, daran sollte es nicht liegen. Tuxvision sicherheitshalber deinstalliert, aber keine Auswirkung. Der DMA Modus der Festplatte ist eingeschaltet.
Hat jemand ne Lösung?
Peter
System: Nokia Kabel dbox2, bmon 1.0, aiwa 500. Neutrino, Baseimgage 1.6.3
PC mit Celeron 1GHZ 512MB Ram, Intel Pro Netzwerkkarte, Win98se
Ngrab - CPU Last steigt kontinuierlich an
-
-
- Interessierter
Re: Ngrab - CPU Last steigt kontinuierlich an
Damit sollte alles erklärt seinpuremail hat geschrieben:...
System: Nokia Kabel dbox2, bmon 1.0, aiwa 500. Neutrino, Baseimgage 1.6.3
PC mit Celeron 1GHZ 512MB Ram, Intel Pro Netzwerkkarte, Win98se
Schau Dir mal das folgende an, darin habe ich einen Erklärungsversuch
http://tuxbox.berlios.de/forum/viewtopic.php?t=17367
(ist Recht weit unten in dem Thread)
Ausweg:
Ein Betriebssystem zum Streamen verwenden, was besser geeignet ist: NT4, Win2000, XP (NTFS sollte IMMER das Dateisystem sein)
In der Hoffnung geholfen zu haben....
Grüsse..
Seppo
-
-
- Interessierter
@Puremail...
ich denke mal, dass Du das mit der anderen/besseren/optimierten Dateiverwaltung knicken kannst, da die ja ein integraler Bestandteil von jedem OS ist.
Ich hatte aus dem Grund sowieso einen extra Rechner eingesetzt, der NUR als "Videorekorder" tätig ist. Und NT4.0 Workstation + SP6 und IE5.5 für NT4 (benutze ich auch und reicht völlig aus!) stellt nun wirklich keine großen Anforderungen an die Hardware, und eine OriginalCD samt Lizenz sollte auf Ebay auch nicht mehr die Welt kosten (ich habe mal bei Ebay gesucht - für ca. 5-10 Euro solltest Du damit glücklich werden).
Bei DEN Anforderungen fürs Streamen sollten ein P1-200 reichen; Problem wird nur sein, dass diese alten Rechner meist keine grossen Platten vertragen (max 32GB). Aber mit HDD-Manager-Software (gibt es von jedem HDD-Hersteller) ist auch DAS kein Problem mehr
Aber ansonsten: Viel Glück
Grüsse...
Seppo
ich denke mal, dass Du das mit der anderen/besseren/optimierten Dateiverwaltung knicken kannst, da die ja ein integraler Bestandteil von jedem OS ist.
Ich hatte aus dem Grund sowieso einen extra Rechner eingesetzt, der NUR als "Videorekorder" tätig ist. Und NT4.0 Workstation + SP6 und IE5.5 für NT4 (benutze ich auch und reicht völlig aus!) stellt nun wirklich keine großen Anforderungen an die Hardware, und eine OriginalCD samt Lizenz sollte auf Ebay auch nicht mehr die Welt kosten (ich habe mal bei Ebay gesucht - für ca. 5-10 Euro solltest Du damit glücklich werden).
Bei DEN Anforderungen fürs Streamen sollten ein P1-200 reichen; Problem wird nur sein, dass diese alten Rechner meist keine grossen Platten vertragen (max 32GB). Aber mit HDD-Manager-Software (gibt es von jedem HDD-Hersteller) ist auch DAS kein Problem mehr
Aber ansonsten: Viel Glück
Grüsse...
Seppo