defekte db2

Boxenweitwurf
AndreasBelow
Neugieriger
Neugieriger

defekte db2

Beitrag von AndreasBelow »

Hallo an alle,

also ich habe hier einen Patient der seit einiger Zeit nicht mehr "hochläuft". Die Nokia DB2 bleibt bei "LADE" stehen und selbst nach 4 Wochen hat sich an diesem Zustand nichts geändert. Weil das eine eigene Box ist kann ich auch Neutrino versuchen und habe ein "howto" durchgearbeitet. Leider rührt sich an dieser DB2 gar nichts... Gibt es eine Möglichkeit eine Art Masterreset durchzuführen ??? Im Moment läuft weder die ABO-Karte noch der DB-Bootmanager. Was kann ich denn tun damit diese Box wieder startet ???
Rudi Ratlos 4711
IDE-Frickler und Berufspessimist

Beitrag von Rudi Ratlos 4711 »

Ist die Box noch pingbar ?

RR4711
Astra 19.2/Hotbird 13.0
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX mit heilem :D Frontpanel-Prozessor aber irgendwas anderem kaputt :(
Philips SAT 2xI Avia 600/eNX Base 1.6.3/ CRAMFS vom 28.11.2002
Nokia SAT 2xI Avia 500/GTX 32/32/8 BMON1.0/jffs2 Head 28.01.03
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Hi
Wenn Die Box noch nicht im Debug ist bekommst du auch kein Neutrino aufgespielt. Und Bei der Box hilft nur die Kurzschlussmethode da die Software ja nicht mehr in Ordnung ist. Aber vergesse nicht die Ucodes wenn sie noch vorhanden sind zu extrahieren!
Gruß Gorcon
AndreasBelow
Neugieriger
Neugieriger

Also wenn ich das richtig erkenne dann fonktioniert der ping zur dbox noch. und komme ich an die ucodes nur wenn neutrino drauf idt oder allein dadurch dass ich im debugmodus bin. ich weiss dass das ne faule art ist doch ich fahre heute nachmittag in urlaub und da hätte ich schon gerne etwas im "hinterkopf" :-)
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Du hast Dir mit grosser Warscheinlichkeit die HowTos noch nicht durchgelesen denn sonst wüstest Du das die Ucodes für Neutrino notwendig sind (ohne sie bekommst Du die Box nicht hochgefahren) und wenn Du Neutrino flasht dann löscht Du ja die Software! Also vorher extrahieren :wink: . Am besten Box in Debug bringen dann Software (was noch vorhanden ist) auslesen. Ucodes extrahieren dann Box Flashen.
Gruß Gorcon
AndreasBelow
Neugieriger
Neugieriger

Stimmt... ich hab eine ganz einfache howto schritt für schritt von anfang an "nachgemacht" ohne mich vorher genau mit dem thema zu beschäftigen. die box lief eines tages nicht mehr und ich musste den stecker ziehen. seitdem klenmmt das ding. ne neue möchte ich nicht kaufen und die karte will ich noch nicht zurückschicken bzw kündigen das mit der garantie hat sich eh erledigt also dachte ich mir: kaputtmachen kannste eh nix mehr trau dich und versuch das mal mit linux. ich werde dann wohl erst weitermachen wenn ich aus dem urlaub zurück bin. bis dahin also und danke erst mal...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

kaputtmachen kannste eh nix mehr
Doch das geht schneller als ein Hund seinen Haufen machen kann :wink: . (zB. Bootloader löschen)
Gruß Gorcon