Hallo an alle,
also ich habe hier einen Patient der seit einiger Zeit nicht mehr "hochläuft". Die Nokia DB2 bleibt bei "LADE" stehen und selbst nach 4 Wochen hat sich an diesem Zustand nichts geändert. Weil das eine eigene Box ist kann ich auch Neutrino versuchen und habe ein "howto" durchgearbeitet. Leider rührt sich an dieser DB2 gar nichts... Gibt es eine Möglichkeit eine Art Masterreset durchzuführen ??? Im Moment läuft weder die ABO-Karte noch der DB-Bootmanager. Was kann ich denn tun damit diese Box wieder startet ???
defekte db2
-
- Neugieriger
-
- IDE-Frickler und Berufspessimist
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Also wenn ich das richtig erkenne dann fonktioniert der ping zur dbox noch. und komme ich an die ucodes nur wenn neutrino drauf idt oder allein dadurch dass ich im debugmodus bin. ich weiss dass das ne faule art ist doch ich fahre heute nachmittag in urlaub und da hätte ich schon gerne etwas im "hinterkopf"
-
- Tuxboxer
Du hast Dir mit grosser Warscheinlichkeit die HowTos noch nicht durchgelesen denn sonst wüstest Du das die Ucodes für Neutrino notwendig sind (ohne sie bekommst Du die Box nicht hochgefahren) und wenn Du Neutrino flasht dann löscht Du ja die Software! Also vorher extrahieren . Am besten Box in Debug bringen dann Software (was noch vorhanden ist) auslesen. Ucodes extrahieren dann Box Flashen.
Gruß Gorcon
Gruß Gorcon
-
- Neugieriger
Stimmt... ich hab eine ganz einfache howto schritt für schritt von anfang an "nachgemacht" ohne mich vorher genau mit dem thema zu beschäftigen. die box lief eines tages nicht mehr und ich musste den stecker ziehen. seitdem klenmmt das ding. ne neue möchte ich nicht kaufen und die karte will ich noch nicht zurückschicken bzw kündigen das mit der garantie hat sich eh erledigt also dachte ich mir: kaputtmachen kannste eh nix mehr trau dich und versuch das mal mit linux. ich werde dann wohl erst weitermachen wenn ich aus dem urlaub zurück bin. bis dahin also und danke erst mal...
-
- Tuxboxer