Mein Rechner zu langsam?

Digital Recording
dirigent
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 1. November 2001, 00:00

Mein Rechner zu langsam?

Beitrag von dirigent »

Hi,
ich habe einen K6/300 mit 64mb und win98 zu laufen.
Wenn ich die m2p-Sequenzen abspiele, sehe ich nur Einzelbilder.
Nun meine Frage: Was kann die D-Box was mein Rechner nicht kann?
Liegt das nur am Linux?
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Babajaga »

also 300 Megaherzen sind zuwenig für Mpeg2
geht nur mit ner Mpeg Karte
dirigent
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 1. November 2001, 00:00

Beitrag von dirigent »

@babajaga
Kannst Du eine empfehlen?
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Babajaga »

Also ich würde eher zu nem schnelleren Rechner raten ,oberhalb 500 Megahertz geht auch Mpeg2 (Die Box macht das übrigens Hardwaremäßig im Avia Chip.)

Aber seis drum, kann nur zu einer Hollywood+ raten ist ein gutes teil und nich allzu teuer.Da gibs jetzt ne Version die kann sogar Mpeg4 Hard-decoden.Link fällt mir jetzt nicht ein.hab ich glaub mal vor ein paar wochen hier reingepostet.
Flagg
Developer
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Flagg »

Hi,

auf meinem Celervon 366 übertaktet auf 400 MHz funktioniert es einwandfrei. Vielleicht hilft euch das was!

MfG
Flagg
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Babajaga »

@ Flagg

Da magst Du Recht haben aber 400 Mhz sind wohl das unteste limit da Hat die CPU ganz schön zu kauen drann.Dann hats sicher noch diverse Einstellungen im Bios,wo auch nicht jeder mit um kann. Und nen 300 gleich mal mit 400 Mhz laufen zu lassen naja...wird der auch nicht lange abkönnen. :wink:
Flagg
Developer
Beiträge: 392
Registriert: Samstag 21. Juli 2001, 00:00

Beitrag von Flagg »

Sollte ja nur eine Info sein.

Nen 300er würd ich schon auf 400 MHz laufen lassen!!!
Wenn er nämlich kaputt ist, kann man gleich nen neuen kaufen ;)
bumpi
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 16. April 2002, 18:48

pentium II 233 funktioniert bei mir

Beitrag von bumpi »

also ich hab einen pentium II 233 @ 299mhz 64 MB RAM mit einer guten AGB Grafikkarte (MX 2) und hab keine probleme mit m2p (win 98 se) bei divx kommt er aber schon ins ruckeln - bevor du eine mpeg 2 karte kaufts probier mal ne agb karte von nem freund oder so und ein bisschen übertakten hat noch nie geschadet...
Babajaga
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von Babajaga »

Das mag auch stimmen ,hier kommts denn auch auf die grafikkarte an man kann das nicht so pauschal sagen.Es mag ja stimmen das man einen schwachbrüstigen Rechner für Mpeg2 otimieren kann aber man wird sehr schnell an die grenzen kommen.Dies hängt eben vom Mainboard Chipsatz und CPU und deren abstimmung ab und gerade Mpeg4 (DivX) braucht schon power denke mal minimum 700 Mhz und ne gute Grafikkarte muß schon sein.Eigentlich ist die Disskusion für Rechner jenseits der 1 Gigahertz müssig .
bommelid
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 22:05

Beitrag von bommelid »

@Babajaga:

Hihi, kommst mir ja fast wie ein PC Verkäufer vor :D
Ich hab auf keinem meiner Rechner Probleme, DIVX abzuspielen (Mpeg2 läuft auch ohne Ruckler).

Duron 1000@1200 mit ATI Radeo 7500 (sollte klar sein, daß das läuft)
Athlon 600 mit Geforce2MX
Dual Celeron 300@450 mit Riva TNT (hab' auch noch 'ne Win98 Partition. Also in dem Fall nur eine CPU am laufen)

700MHz als Minimum scheint also etwas übertrieben.

Gruß
bommelid
msonic
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 3. Mai 2002, 03:35

Beitrag von msonic »

Hi,

mit 'nem P2, 400, TNT2 geht /*ging ;-)*/ WinDVD und Co. bei mir ohne Probleme. Bei einigen DivX (bei denen die "Autoren" das Prinzip von DivX nicht verstanden haben) streckt er aber die Beine durch ;-)
Habe seit 3 Jahren in der anderen Kiste eine Hollywood+ und bin sehr zufrieden damit. Der player ist zwar sehr spartanisch aber die Karte liefert bestes Bild und Ton. Yamakawa, Mustek und wie sie alle heissen im 150 Euro Segment kommen da nicht mit. Dank Girder kann ich die IR Fernbedienung auch noch anderweitig benutzen (kostet aber extra).
Die Adresse ist uebrigens http://www.sigmadesigns.com/

gruss
msonic
nomade
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 452
Registriert: Montag 15. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von nomade »

hab auch schon auf nem 166er mpg2 dateien sichten koennen.
ist kein hochgenuss,aber fuern brenn rechner um mal eben den film zu checken reicht das :)
allerdings mit ner 2mb matrox mystique geht das nicht so gut.

nomad