Mein Rechner zu langsam?
-
- Interessierter
Mein Rechner zu langsam?
Hi,
ich habe einen K6/300 mit 64mb und win98 zu laufen.
Wenn ich die m2p-Sequenzen abspiele, sehe ich nur Einzelbilder.
Nun meine Frage: Was kann die D-Box was mein Rechner nicht kann?
Liegt das nur am Linux?
ich habe einen K6/300 mit 64mb und win98 zu laufen.
Wenn ich die m2p-Sequenzen abspiele, sehe ich nur Einzelbilder.
Nun meine Frage: Was kann die D-Box was mein Rechner nicht kann?
Liegt das nur am Linux?
-
- Einsteiger
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
Also ich würde eher zu nem schnelleren Rechner raten ,oberhalb 500 Megahertz geht auch Mpeg2 (Die Box macht das übrigens Hardwaremäßig im Avia Chip.)
Aber seis drum, kann nur zu einer Hollywood+ raten ist ein gutes teil und nich allzu teuer.Da gibs jetzt ne Version die kann sogar Mpeg4 Hard-decoden.Link fällt mir jetzt nicht ein.hab ich glaub mal vor ein paar wochen hier reingepostet.
Aber seis drum, kann nur zu einer Hollywood+ raten ist ein gutes teil und nich allzu teuer.Da gibs jetzt ne Version die kann sogar Mpeg4 Hard-decoden.Link fällt mir jetzt nicht ein.hab ich glaub mal vor ein paar wochen hier reingepostet.
-
- Developer
-
- Einsteiger
-
- Developer
-
- Neugieriger
pentium II 233 funktioniert bei mir
also ich hab einen pentium II 233 @ 299mhz 64 MB RAM mit einer guten AGB Grafikkarte (MX 2) und hab keine probleme mit m2p (win 98 se) bei divx kommt er aber schon ins ruckeln - bevor du eine mpeg 2 karte kaufts probier mal ne agb karte von nem freund oder so und ein bisschen übertakten hat noch nie geschadet...
-
- Einsteiger
Das mag auch stimmen ,hier kommts denn auch auf die grafikkarte an man kann das nicht so pauschal sagen.Es mag ja stimmen das man einen schwachbrüstigen Rechner für Mpeg2 otimieren kann aber man wird sehr schnell an die grenzen kommen.Dies hängt eben vom Mainboard Chipsatz und CPU und deren abstimmung ab und gerade Mpeg4 (DivX) braucht schon power denke mal minimum 700 Mhz und ne gute Grafikkarte muß schon sein.Eigentlich ist die Disskusion für Rechner jenseits der 1 Gigahertz müssig .
-
- Interessierter
@Babajaga:
Hihi, kommst mir ja fast wie ein PC Verkäufer vor
Ich hab auf keinem meiner Rechner Probleme, DIVX abzuspielen (Mpeg2 läuft auch ohne Ruckler).
Duron 1000@1200 mit ATI Radeo 7500 (sollte klar sein, daß das läuft)
Athlon 600 mit Geforce2MX
Dual Celeron 300@450 mit Riva TNT (hab' auch noch 'ne Win98 Partition. Also in dem Fall nur eine CPU am laufen)
700MHz als Minimum scheint also etwas übertrieben.
Gruß
bommelid
Hihi, kommst mir ja fast wie ein PC Verkäufer vor
Ich hab auf keinem meiner Rechner Probleme, DIVX abzuspielen (Mpeg2 läuft auch ohne Ruckler).
Duron 1000@1200 mit ATI Radeo 7500 (sollte klar sein, daß das läuft)
Athlon 600 mit Geforce2MX
Dual Celeron 300@450 mit Riva TNT (hab' auch noch 'ne Win98 Partition. Also in dem Fall nur eine CPU am laufen)
700MHz als Minimum scheint also etwas übertrieben.
Gruß
bommelid
-
- Neugieriger
Hi,
mit 'nem P2, 400, TNT2 geht /*ging ;-)*/ WinDVD und Co. bei mir ohne Probleme. Bei einigen DivX (bei denen die "Autoren" das Prinzip von DivX nicht verstanden haben) streckt er aber die Beine durch ;-)
Habe seit 3 Jahren in der anderen Kiste eine Hollywood+ und bin sehr zufrieden damit. Der player ist zwar sehr spartanisch aber die Karte liefert bestes Bild und Ton. Yamakawa, Mustek und wie sie alle heissen im 150 Euro Segment kommen da nicht mit. Dank Girder kann ich die IR Fernbedienung auch noch anderweitig benutzen (kostet aber extra).
Die Adresse ist uebrigens http://www.sigmadesigns.com/
gruss
msonic
mit 'nem P2, 400, TNT2 geht /*ging ;-)*/ WinDVD und Co. bei mir ohne Probleme. Bei einigen DivX (bei denen die "Autoren" das Prinzip von DivX nicht verstanden haben) streckt er aber die Beine durch ;-)
Habe seit 3 Jahren in der anderen Kiste eine Hollywood+ und bin sehr zufrieden damit. Der player ist zwar sehr spartanisch aber die Karte liefert bestes Bild und Ton. Yamakawa, Mustek und wie sie alle heissen im 150 Euro Segment kommen da nicht mit. Dank Girder kann ich die IR Fernbedienung auch noch anderweitig benutzen (kostet aber extra).
Die Adresse ist uebrigens http://www.sigmadesigns.com/
gruss
msonic
-
- Erleuchteter