"Unterkanäle toggeln" habe ich in "Unterkanäle wechseln"
umbenannt, ich bemühe mich, Denglisch zu vermeiden
![wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Sorry, aber so wie es scheint nutzt Du die Funktion nicht wirklich...GetAway hat geschrieben:Warum sollte man mit Null zwischen Progr. 0 und Feed 'n' togglen, wenn Progr. 0 immer mit blau erreichbar ist.
Es ist kein Problem, nur sehe ich in diesem Fall keine Änderung/Verbesserung zu vorher. Grundidee war doch mit der Taste Null zwischen 2 Feeds wechseln zu könnenSteffi hat geschrieben:@PauleFoul: Ich verstehe dein Problem auch nicht. Mit dem Patch von GetAway hast du auf 3 Kanäle schnellen Zugriff und nicht nur auf 2. Auch wenn du zwischendurch mit "Blau" auf das Portal bzw.das Hauptsignal wechselst, kommst du mit "0" sofort wieder auf den zuletzt gesehenen Kanal.
Upps, GetAway war schneller...
Der Button ist für andere Maschinen konfigurierbar gemacht,Mourice hat geschrieben:Mit dem Patch wird ja extra in der deutsch.locale der String "Unterkanäle wechseln" eingetragen.
Wann oder wo wird denn dieser Text angezeigt im Betrieb?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich meine, dass man bei eingeschaltetem Bildregie-Modus mit "0<>0" genauso zwischen den beiden zuletzt gewählten Kanälen hin- und herwechseln kann wie im Normalbetrieb - mit dem zusätzlichen Feature, dass man mit "Blau" jederzeit in das Portal bzw. in das Hauptsignal wechseln kann. Hat man einen Abstecher ins Portal gemacht, kann man danach mit "0<>0" wieder zwischen den davor gesehenen Kanälen wechseln.Ist aber trotzdem nicht ganz das, was Paule eigentlich meinte. Ich sehe das im Prinzip genauso wie Paule, dass 0<>0 wie im Normalbetrieb gehen sollte.
Statt Feed 2 soll wohl das Portal erscheinen, wenn ich PauleFoul richtig verstanden habe.Steffi hat geschrieben:und wechselt zwischen diesen Partien mit "0<>0" hin und her. Zwischendurch kann man mit "Blau" in die Konferenz schalten, um sich über andere Spiele zu informieren. Danach kommt man mit "0" wieder in das zuletzt gesehene Spiel (z.B. Feed 4) und kann mit einer weiteren "0" zum Feed 2 schalten.
Beispiel Formel1 am Wochenende: Unter Sport2 (Hauptfeed) Formel1 also sagen wir Feed 0 und Renndaten unter Feed 2. Und hier kann man mit null dann nicht hin und herSteffi hat geschrieben: Beispiel Bundesliga vom Wochenende: Jemand kann sich nicht zwischen den Spielen DOR-S04 (Feed 2) und KOE-LEV (Feed 4)
entscheiden und wechselt zwischen diesen Partien mit "0<>0" hin und her. Zwischendurch kann man mit "Blau" in die Konferenz schalten, um sich über andere Spiele zu informieren. Danach kommt man mit "0" wieder in das zuletzt gesehene Spiel (z.B. Feed 4) und kann mit einer weiteren "0" zum Feed 2 schalten. Ich finde das äußerst praktikabel.
Genau so habe ich es gemeint...rhabarber1848 hat geschrieben: Statt Feed 2 soll wohl das Portal erscheinen, wenn ich PauleFoul richtig verstanden habe.
committed:PauleFoul hat geschrieben:Eine Verbesserung / Schritt in die richtige Richtung ist es zweifels ohne...
Und deshalb sollte es auch ins CVS.