Lötpad abgelötet ...
-
- Neugieriger
Lötpad abgelötet ...
Hi,
Bei Versuch nach der Anleitung "Schreibschutz_aufheben -> Sagem_mit_1_Intel_-_Flash" habe ich mit zuviel Kraft und zuviel Temperatur das als "Flashreset" (unteres Bild, "neue Methode") bezeichnete Lötpad von der Platine abgelöst (obwohl ich es eigentlich hätte besser wissen müssen). Leider konnte ich keine Leiterbahn erkennen, die zu diesem Pad führt, deshalb vermute ich, dass es entweder nicht kontaktiert ist, oder aus einem Zwischenlayer versorgt wird. Wer kann mir das bestätigen oder mich eines besseren belehren?
Es handelt sich um eine DBox2 von Sagem mit 1x Intel Flash.
Vielen Dank und viele Grüße
Josua
Bei Versuch nach der Anleitung "Schreibschutz_aufheben -> Sagem_mit_1_Intel_-_Flash" habe ich mit zuviel Kraft und zuviel Temperatur das als "Flashreset" (unteres Bild, "neue Methode") bezeichnete Lötpad von der Platine abgelöst (obwohl ich es eigentlich hätte besser wissen müssen). Leider konnte ich keine Leiterbahn erkennen, die zu diesem Pad führt, deshalb vermute ich, dass es entweder nicht kontaktiert ist, oder aus einem Zwischenlayer versorgt wird. Wer kann mir das bestätigen oder mich eines besseren belehren?
Es handelt sich um eine DBox2 von Sagem mit 1x Intel Flash.
Vielen Dank und viele Grüße
Josua
-
- Tuxboxer
meinst Du dieses
http://www.dietmar-h.net/img/sag1xI_2.jpg
oder dieses Bild
http://www.dietmar-h.net/img/sag1xI.jpg
???
http://www.dietmar-h.net/img/sag1xI_2.jpg
oder dieses Bild
http://www.dietmar-h.net/img/sag1xI.jpg
???
never change a running system
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
@gorcon: Warum? Ich wollte nicht 3 Minuten mit Messspitzen auf den Punkten draufhalten und warten, bis das Skript durchgelaufen ist...
Klar, jetzt hat es so ETWAS länger gedauert als 3 Minuten, aber das konnte ich ja nicht ahnen ;-)
@solala: ...also ist dieses Pad nicht versorgt? Der Transistor ist auf jeden Fall noch intakt.
Klar, jetzt hat es so ETWAS länger gedauert als 3 Minuten, aber das konnte ich ja nicht ahnen ;-)
@solala: ...also ist dieses Pad nicht versorgt? Der Transistor ist auf jeden Fall noch intakt.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
@SoLaLa: Also ich bin jetzt vom 2. Bild ausgegangen. Auf dem Bild kann ich aber leider keinen Leiterzug erkennen, weil dort ein dicker Kreis drumgemalt ist... und auch sonst würde es bei dieser Auflösung schwer fallen sichere Aussagen über Leiterzüge zu machen ... wie dem auch sei, ich bin immer noch nicht schlauer und deshalb formuliere ich meine Frage jetzt noch mal anders:
Das Beinchen des Transistors, welches vorher auf dem als "Flashreset" bezeichneten Pad angelötet war hängt in der Luft, ist also nicht verbunden. Ist das gut so???? (Diese Frage ist eher rhetorisch)
Ich kann nämlich, wie gesagt keinen Leiterzug erkennen, der mal dort hinführte, weder auf dem Bild noch in meiner Box.
Richten sie bitte weiterführende Hinweise an ihr örtliches DBox Forum...
Vielen Dank! ;-)
Das Beinchen des Transistors, welches vorher auf dem als "Flashreset" bezeichneten Pad angelötet war hängt in der Luft, ist also nicht verbunden. Ist das gut so???? (Diese Frage ist eher rhetorisch)
Ich kann nämlich, wie gesagt keinen Leiterzug erkennen, der mal dort hinführte, weder auf dem Bild noch in meiner Box.
Richten sie bitte weiterführende Hinweise an ihr örtliches DBox Forum...
Vielen Dank! ;-)
-
- Tuxboxer
deshalb hab ich doch geschrieben guck aufs erste Bild.
da siehst Du das 4bein. rechts neben dem 4bein sind 3 leere Lötpunkte wo bei der anderen Bestückung das 3bein drauf ist (so wie bei deiner box)
da kannst doch genau sehen wo die Leiterbahn UNTER deinem 3beintransistor durchläuft
dein abgerissener PAD ist nur dann wichtig wenn das 4bein bestückt ist
da siehst Du das 4bein. rechts neben dem 4bein sind 3 leere Lötpunkte wo bei der anderen Bestückung das 3bein drauf ist (so wie bei deiner box)
da kannst doch genau sehen wo die Leiterbahn UNTER deinem 3beintransistor durchläuft
dein abgerissener PAD ist nur dann wichtig wenn das 4bein bestückt ist
never change a running system
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Ich bin der Meinung, alle im Umlauf befindlichen ANleitungen die sich durch MHC ersetzen lassen aus WIKI und sonstigem Umlauf zu entfernen.
3 Min Da is die Box schon wieder zu und Neutrino drauf + CD mit Altimage gebrannt.
3 Min Da is die Box schon wieder zu und Neutrino drauf + CD mit Altimage gebrannt.
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
-
- Tuxboxer