Hab ne Sagem Dbox 2 mit einmal Intel, verbunden über Crossover und Nullmodemkabel.
Code: Alles auswählen
Startet nun die Box mit Reset (Pfeil-nach-oben und Standby-Taste) und haltet die Pfeil-nach-oben Taste an der Box gedrückt bis die Zahlenfolge wieder im LCD erscheint.
Jetzt wird der Punkt für den Flashreset mit GND verbunden.
* Diese Verbindung muss bestehen bleiben bis der Selbsttest der Box beendet ist.
* Bei den Nokias tauchen dann 5 Balken mitten in den Zahlen auf, bei den anderen Boxen erscheint 1 Balken.
* Nun sollte die Box im Bootloader-Prompt stehen.
Löst nun die Kontakte für den Flashreset wieder.
Code: Alles auswählen
* Da die DBox2 noch nicht im Debug-Mode ist, gibt es auf die meisten Kommandos keine Rückmeldung, es sind aber alle Befehle möglich.
* Alle unten beschriebenen Eingaben werden im com-terminal gemacht. Nicht nervös werden, wenn da noch nix steht, die erste Ausgabe ist die Antwort auf icache.
* Aus gegebenem Anlass: Das com-terminal im Bootmanager erkennt man an dem Reiter com-terminal an der Seite.
* Wenn ihr einen "timeout" erhaltet, war das der RSH-Client und nicht das com-terminal.
Was mach ich da schon wieder falsch? Ist vielleicht mein Nullmodemkabel verkorkst? Ich hab bereits ein neues bestellt, da das jetzige zusammengebastelt ist. (Wenn das ein Elektroniker sieht, der schlägt mich zusammen)
Also an was liegt es? Und kann ich das vielleicht auch genauer feststellen? Ich mag Mutmaßungen nicht. Lieber ein klares Ergebniss, bevor ich hier weiter rumbastele.
Ein Kumpel könnte mir übrigens so ein "Minflsh" besorgen, falls es diese Datei leichter macht. Nur ist leider nirgends beschrieben, wie man die Datei einsetzt. Nur, dass es illegal ist die zu verbreiten.
Achja genau, das Bild in diesem Tutorial geht net mehr, das ist voll nervig:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... de_von_MHC[/url]