ich glaube das liegt an der libtool Version auf deinem Hostsystem.
Ich hatte den gleichen Fehler und hab jetzt die 1.5.22 drauf. Damit funktioniert es.
Ich weis aber nicht welche Version du mindestens brauchst.
hi ich habe die gleiche version wie du aber es geht trotzdem nicht... werde nachher mal runterschmeisen und selber Compilieren und gucken obs dann klappt:
gunah@localhost:~$ libtool --help --version
ltmain.sh (GNU libtool) 1.5.22 Debian 1.5.22-2 (1.1220.2.365 2005/12/18 22:14:06)
Copyright (C) 2005 Free Software Foundation, Inc.
This is free software; see the source for copying conditions. There is NO
warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
gunah@localhost:~$ libtool --version
ltmain.sh (GNU libtool) 1.5.22 Debian 1.5.22-2 (1.1220.2.365 2005/12/18 22:14:06)
Copyright (C) 2005 Free Software Foundation, Inc.
This is free software; see the source for copying conditions. There is NO
warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
Hartnäckiges Problem, wie mir scheint. Ist es wirklich nur debianspezifisch und wenn ja, kann mir jemand eine (möglichst kompakte) Distribution empfehlen, unter der sich das CDK problemlos nutzen lässt?
kroki hat geschrieben:
liegt an der libtool Version auf deinem Hostsystem.
Ich hatte den gleichen Fehler und hab jetzt die 1.5.22 drauf. Damit funktioniert es.
ich habe das gleiche Problem mit einer neuen Ubuntu Distribution (6.10). Meine libtool version ist auch 1.5.22. Gibt es hier eine Lösung???
Ich benutze hier auch Ubuntu. Es gibt null Probleme, sobald Du die Shell auf bash zurückstellst, das ist bei Ubuntu neulich auf dash gewechselt worden. Hab's gerade nicht zur Hand, aber Google bzw. die Ubuntu Support-Seiten helfen da.
danone hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist. Es gibt diese Datei auch gar nicht auf meinem System. Das Verzeichnis:
cdk/libpng-1.2.16
enthält diese Datei auch nicht.
das verz. befindet sich nur kurzzeitig während des kompilierens in deinem cdk verzeichnis. das entspr. archiv befindet sich im ordner Archiv welches während dem vorgang entpackt wird. danach wird es gelöscht.
das problem wird eher hier dran liegen:
/home/neo/dbox2/cdk/lib/gcc/powerpc-tuxbox-linux-gnu/3.4.4/../../../../powerpc-tuxbox-linux-gnu/bin/ld: cannot open linker script file libpng.vers: No such file or directory
compiliere mal deinen crosscompiler neu. evtl. hilfts ja.
bin nun endgültig mit meinem Latein am Ende. Kann doch nicht sein, das ich auf einem blanken System (mit kubuntu oder ubuntu oder xubuntu 6.10) als einzigster diesen libpng fehler habe?
Das ganze läuft bei mir in einer vmware was ja wohl eher keine Ursache des Problems darstellen kann.