---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Eigentlich wollte ich für die DBOX2 compilieren.
Es wundert mich jetzt auch, dass da 923 und nicht 823 steht.
Ich wollte übrigens ein Image mit Kernel 2.6.15 machen.
Nur mal so zum ausprobieren. Scheinbar wird, wenn man --enable-kernel26 im configure mit angibt, automatisch davon ausgegangen, dass man eine Dream hat.
flasher hat geschrieben:Scheinbar wird, wenn man --enable-kernel26 im configure mit angibt, automatisch davon ausgegangen, dass man eine Dream hat.
Nein, nicht in HEAD, und auch nicht in newmake.
Ausserdem ist Kernel 2.6 ein experimentieroption für experimentierlustige, um sich an die Arbeit der Portierung zu beteilgen. Suche für Kernel 2.6-Theads, mache dein Debugger fertig, studiere die Kernel- und Treiberdokumentation und kompiliere mit -g.
PAGE_SHIFT wird im 2.6.15er-Kernel nicht mehr in den Userspace exportiert, das muß man nun per sysconf auslesen (Hintergrund ist offensichtlich ein Merge der Header für 32 und 64-Bit Systeme).
Das betrifft mehrere Programme.
Das 2.6er CDK baut deswegen momentan nicht durch, ist zwar alles nicht allzu aufwendig zu fixen, aber kostet Zeit und die fehlt.
Barf hat geschrieben:
Ausserdem ist Kernel 2.6 ein experimentieroption für experimentierlustige, um sich an die Arbeit der Portierung zu beteilgen. Suche für Kernel 2.6-Theads, mache dein Debugger fertig, studiere die Kernel- und Treiberdokumentation und kompiliere mit -g.
Das der Kernel etwas zum experimentieren ist, ist mir auch klar.
Desshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich mir einen zum Testen bauen will.
Das Problem tritt aber nicht auf beim compilieren des Kernels sondern beim Bau von Enigma.
Also erst nach : make flash-enigma-all
Hi,
habe auch gerade mal ein komplettes update (mit Barfs newmake rules) gemacht und bekomme auch diesen Fehler. Habe mich an die Anleitung von Barf gehalten (das Gleiche hatte am 28. Feb noch wunderbar funktioniert)
Weiss jemand Rat?
Achja, "make flash-neutrino-squashfs-all" lief vorher einmal durch (auch wenn mit Meldung 'No system') . Der Fehler kam beim anschliessenden "make yadd-neutrino"
Im vergleich zum 28Feb habe ich das configure geändert(das vom 28.Feb war genauso wie von Barf)
patching file ps/sortformat.c
patching file top.c
patching file top.h
cd procps-010114 && \
AR=powerpc-tuxbox-linux-gnu-ar AS=powerpc-tuxbox-linux-gnu-as CC=powerpc-tuxbox-linux-gnu-gcc CXX=powerpc-tuxbox-linux-gnu-g++ NM=powerpc-tuxbox-linux-gnu-nm RANLIB=powerpc-tuxbox-linux-gnu-ranlib CFLAGS="-mcpu=823 -mmultiple -mstring -meabi -pipe -Os" CXXFLAGS="-mcpu=823 -mmultiple -mstring -meabi -pipe -Os" LDFLAGS="-s" PKG_CONFIG_PATH=/home/Guenther/tux/head/image/cdkroot/lib/pkgconfig \
make top ps && \
rm -rf /home/Guenther/tux/head/image/cdkroot/bin/ps && /usr/bin/install -c -m755 top ps/ps /home/Guenther/tux/head/image/cdkroot/bin
make[1]: Entering directory `/home/Guenther/tux/head/cvs/cdk/procps-010114'
Makefile:187: Warnung: Die Befehle für das Ziel »install_snice« werden überschrieben
Makefile:171: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »install_snice« werden ignoriert
Makefile:189: Warnung: Die Befehle für das Ziel »install_kill« werden überschrieben
Makefile:167: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »install_kill« werden ignoriert
Makefile:191: Warnung: Die Befehle für das Ziel »install_pkill« werden überschrieben
Makefile:173: Warnung: Alte Befehle für das Ziel »install_pkill« werden ignoriert
powerpc-tuxbox-linux-gnu-gcc -mcpu=823 -mmultiple -mstring -meabi -pipe -Os -fwritable-strings -c top.c
cc1: note: -fwritable-strings is deprecated; see documentation for details
In file included from top.c:118:
top.h:104:2: #error PAGE_SHIFT not defined for architecture
make[1]: *** [top.o] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/home/Guenther/tux/head/cvs/cdk/procps-010114'
make: *** [.deps/procps] Fehler 2
Guenther@localhost:~/tux/head>
[/code]
Zuletzt geändert von Günther am Samstag 4. März 2006, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.