Von D-Box zur X-Box streamen

Digital Recording
CommanderDer

Von D-Box zur X-Box streamen

Beitrag von CommanderDer »

Hallo

Es scheint sich was zu tun. Anscheinend ist es bald möglich seine Xbox mit verbindung der Dbox als Recorder zu bnutzen :-)

Ich selber hab schon einige Tests machen können und es sieht sehr gut aus. Leider scheint es so als ob die meißten ne Dreambox haben und deshalb dauert das mit der Dbox etwas länger. Könnt euch ja mal diese Seite reinziehen. Würde mich echt freuen wenn jemand mit bei der Dbox
Umsetzung helfen könnte :-)

http://xboxconfig.de/Public/XBMC/Dreambox-TV/Release/
CommanderDer

Beitrag von CommanderDer »

df99
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von df99 »

ES GEHT!

Ein passendes Script wurde heute Nacht released!

http://people.freenet.de/cally.net/db2_py.zip

Leider bin ich derzeit nicht zuhause, d.h. ich kann es nicht testen, aber laut dem Author geht nun DBOX2 & XBOX - ich hoffe das ich es heute Nachmittag testen kann und dann werde ich mal gucken.

Die Datei enthält alle nötigen Files ( XBMC wie auch DBOX2 ) um das ganze zum laufen zu bringen.
onestate
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von onestate »

Hallo, da der Post schon "etwas" älter ist, möchte ich mal nachfragen wie weit das Projekt xbox - dbox fortgeschritten ist. Da ich noch nach ner interessanten Lösung für ne Art HTPC bin, interessiert mich die Sache mit der xbox sehr.
Was kann aktuell mit der xbox in Verbindung mit ner dbox angestellt werden? Interessant wäre, ob & wie Timeshift und ein digitaler Videorekorder mit dem xbmc funktionieren & wo noch mit Problemen zu rechnen ist.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
onestate
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von onestate »

Danke für den Tipp mit dem link.
Was mir jedoch nicht so ganz klar ist, ob es bei dieser Lösung möglich ist über die **DBOX**-Fernbedienung (blaue Taste --> rote Taste & los gehts)aufnehmen zu können, bzw den Stream auf die XBOX-Platte zu bannen. funktioniert das?
Zuletzt geändert von onestate am Sonntag 19. September 2004, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber die haben doch auch ein Forum auf der Seite, kannst ja da auch noch mal nachfragen.

heho66
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von heho66 »

Hallo

nein es geht nicht , da dazu auf der XBOX ein NFS (TS) oder ein anderer RecServer (udrec) laufen müsste.

MfG heho
marcy

Beitrag von marcy »

Aber per zwischen geschaltetem PC müßte es doch gehen. Auf Deiner dbox definierst Du nen Freigabepfad auf dem "Server". Denselben Pfad gibts Du in der Xbox als Videoshare an (xboxmediacenter.xml) und könntest damit die aufgenommenen Sendungen sehen.

Habs nicht ausprobiert, müßte doch aber gehen?

Grüße,
M
-=D-O-N=-
Interessierter
Interessierter

Beitrag von -=D-O-N=- »

geht alles. es gibt da mitlerweile ein script, dass einen ngrab server-clon bereitstellt.
Qnkel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Qnkel »

Geht doch schon lange ;) Einfach Xebian auf die Box und NFS an...
Nokia D-Box 2
Kabel, 2x AMD, AVIA 500
-=D-O-N=-
Interessierter
Interessierter

Beitrag von -=D-O-N=- »

oder das xbmc als ftpfs mounten, oder das besagt script verwenden und entweder den ts-server oder den ngrab-clon (der ebenfalls in ts schreibt) nutzen.
geht sicher schneller als erst linux zu starten.