Von D-Box zur X-Box streamen
-
Von D-Box zur X-Box streamen
Hallo
Es scheint sich was zu tun. Anscheinend ist es bald möglich seine Xbox mit verbindung der Dbox als Recorder zu bnutzen
Ich selber hab schon einige Tests machen können und es sieht sehr gut aus. Leider scheint es so als ob die meißten ne Dreambox haben und deshalb dauert das mit der Dbox etwas länger. Könnt euch ja mal diese Seite reinziehen. Würde mich echt freuen wenn jemand mit bei der Dbox
Umsetzung helfen könnte
http://xboxconfig.de/Public/XBMC/Dreambox-TV/Release/
Es scheint sich was zu tun. Anscheinend ist es bald möglich seine Xbox mit verbindung der Dbox als Recorder zu bnutzen
Ich selber hab schon einige Tests machen können und es sieht sehr gut aus. Leider scheint es so als ob die meißten ne Dreambox haben und deshalb dauert das mit der Dbox etwas länger. Könnt euch ja mal diese Seite reinziehen. Würde mich echt freuen wenn jemand mit bei der Dbox
Umsetzung helfen könnte
http://xboxconfig.de/Public/XBMC/Dreambox-TV/Release/
-
-
- Neugieriger
ES GEHT!
Ein passendes Script wurde heute Nacht released!
http://people.freenet.de/cally.net/db2_py.zip
Leider bin ich derzeit nicht zuhause, d.h. ich kann es nicht testen, aber laut dem Author geht nun DBOX2 & XBOX - ich hoffe das ich es heute Nachmittag testen kann und dann werde ich mal gucken.
Die Datei enthält alle nötigen Files ( XBMC wie auch DBOX2 ) um das ganze zum laufen zu bringen.
Ein passendes Script wurde heute Nacht released!
http://people.freenet.de/cally.net/db2_py.zip
Leider bin ich derzeit nicht zuhause, d.h. ich kann es nicht testen, aber laut dem Author geht nun DBOX2 & XBOX - ich hoffe das ich es heute Nachmittag testen kann und dann werde ich mal gucken.
Die Datei enthält alle nötigen Files ( XBMC wie auch DBOX2 ) um das ganze zum laufen zu bringen.
-
- Neugieriger
Hallo, da der Post schon "etwas" älter ist, möchte ich mal nachfragen wie weit das Projekt xbox - dbox fortgeschritten ist. Da ich noch nach ner interessanten Lösung für ne Art HTPC bin, interessiert mich die Sache mit der xbox sehr.
Was kann aktuell mit der xbox in Verbindung mit ner dbox angestellt werden? Interessant wäre, ob & wie Timeshift und ein digitaler Videorekorder mit dem xbmc funktionieren & wo noch mit Problemen zu rechnen ist.
Was kann aktuell mit der xbox in Verbindung mit ner dbox angestellt werden? Interessant wäre, ob & wie Timeshift und ein digitaler Videorekorder mit dem xbmc funktionieren & wo noch mit Problemen zu rechnen ist.
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Neugieriger
Danke für den Tipp mit dem link.
Was mir jedoch nicht so ganz klar ist, ob es bei dieser Lösung möglich ist über die **DBOX**-Fernbedienung (blaue Taste --> rote Taste & los gehts)aufnehmen zu können, bzw den Stream auf die XBOX-Platte zu bannen. funktioniert das?
Was mir jedoch nicht so ganz klar ist, ob es bei dieser Lösung möglich ist über die **DBOX**-Fernbedienung (blaue Taste --> rote Taste & los gehts)aufnehmen zu können, bzw den Stream auf die XBOX-Platte zu bannen. funktioniert das?
Zuletzt geändert von onestate am Sonntag 19. September 2004, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
-
- Neugieriger
-
Aber per zwischen geschaltetem PC müßte es doch gehen. Auf Deiner dbox definierst Du nen Freigabepfad auf dem "Server". Denselben Pfad gibts Du in der Xbox als Videoshare an (xboxmediacenter.xml) und könntest damit die aufgenommenen Sendungen sehen.
Habs nicht ausprobiert, müßte doch aber gehen?
Grüße,
M
Habs nicht ausprobiert, müßte doch aber gehen?
Grüße,
M
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Interessierter