GCC 3.4.x?

Kreuzuebersetzer, Diskussion über Änderungen im Tuxbox-CDK und Tuxbox-CVS
dcdead2
Interessierter
Interessierter

GCC 3.4.x?

Beitrag von dcdead2 »

Ist es geplant das dbox2 cdk auf gcc 3.4.x umzustellen?

IMHO hätte das nur Vorteile, vor allem weil die binaries ja erheblich kleiner werden (Bei mir hat enigma auf der dbox2 knapp über 4 MB - auf der dream, mit gcc 3.4.4 kompiliert hingegen nur 3,2 MB - in beiden Fällen fast der gleiche Source, nur mit geringen boxspezifischen Änderungen).

Oder gibt es Probleme mit den dbox2 spezifischen Programmen (u-boot usw)?
woglinde
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von woglinde »

Hi,

problem ist, dass bis ich es letzte mal getestet habe, keine lauffaehige glibc mit gcc-3.4 rausgekommen ist.

Gruss woglinde
JtG-Riker
Image-Team

Beitrag von JtG-Riker »

woglinde hat geschrieben:Hi,

problem ist, dass bis ich es letzte mal getestet habe, keine lauffaehige glibc mit gcc-3.4 rausgekommen ist.

Gruss woglinde
Hi, guck doch mal in die glibc diffs im dreambox-tag ghost hatte da was angepasst, villeicht kann mans auch für die dbox verwenden.

Riker
dcdead2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von dcdead2 »

Na ja, soweit ich das seh, sind ja diese patches nur die ibm performance patches für die 405 cpu, also für die dbox nicht wirklich brauchbar :(
Lior
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Lior »

Hi,

Gruss woglinde
what do you mean with "keine lauffaehige"? I've had successful builds of glibc-2.3.5 or glibc-HEAD with binutils-2.16.1 and gcc-3.4.4 with passing CFLAGS="-mcpu=823 -Os -pipe" and --without-fp and linuxthreads with little patchs. the only problem at the time is migrating to kernel-2.6 and NPTL.

AND the binaries or at least glibc are *bigger* than with gcc-3.3 compiled ones!