Reset funktioniert nicht mehr bei Nokia 2xAMD
-
- Neugieriger
Reset funktioniert nicht mehr bei Nokia 2xAMD
Hallo,
ich habe eine Nokia 2xAMD, AVIA500. Wenn ich bei der Box einen Reset ausführe ("Standby" und "Pfeil nach oben"), startet die Box nicht wieder.Beim Display leuchtet nur noch die Hindergrundbeleuchtung. Das gleiche passiert wenn ich den Stecker ziehe und wieder reinstecke. Bei mehrmaligen reset oder wenn die Box länger nicht am Netz war, startet sie wieder ganz normal. Wenn Sie allerdings einmal läuf, läuf sie dafür ohne Aussetzer. Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt oder kann es erklären?? Es ist auch Softwareunabhängig. Es tritt bei der Orginalsoft und bei Linux auf. Das flashen einer anderen soft fällt natürlich dadurch etwas schwer, aber mit geduld bekommt man das noch hin.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
ich habe eine Nokia 2xAMD, AVIA500. Wenn ich bei der Box einen Reset ausführe ("Standby" und "Pfeil nach oben"), startet die Box nicht wieder.Beim Display leuchtet nur noch die Hindergrundbeleuchtung. Das gleiche passiert wenn ich den Stecker ziehe und wieder reinstecke. Bei mehrmaligen reset oder wenn die Box länger nicht am Netz war, startet sie wieder ganz normal. Wenn Sie allerdings einmal läuf, läuf sie dafür ohne Aussetzer. Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt oder kann es erklären?? Es ist auch Softwareunabhängig. Es tritt bei der Orginalsoft und bei Linux auf. Das flashen einer anderen soft fällt natürlich dadurch etwas schwer, aber mit geduld bekommt man das noch hin.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Neugieriger
-
-
- Neugieriger
-
-
- Tuxboxer
Hi,DieMade hat geschrieben:aber zum I2C gabs hier auch mal mind. 1 Thread zu im Forum.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=28541
Gruß
mash
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Den TN1 und TN4 habe ich wie im anderen Thread beschrieben gewechselt, leider ohne erfolg. Bevor ich da weiter drin rumlöte wollte ich noch mal fragen: Die IC2 Bauteile sind die TN1 und 4 hinter den Knöpfen, oder? Wo sitzt der Ethernet-Transceiver? Welches Bauteil ist das?
Nokia Kabel, 2*I, Avia500, GTX, BMon 1.0
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
So, ich habe jetzt die Transistorenen TN1-TN8, TH2 und den Kondensator CN1 gewechselt. Auserdem habe ich versucht den Fehler mit Kältespray zu lokalisieren. Alles ohne Erfolg. An den Ethernet-Transceiver trau ich mich nicht so richtig ran, der hat mir zu viele Beine. Hat schon mal jemand damit Erfolge gehabt? Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es daran liegt? Wenn die Box läuft geht das Netzwerk tadellos. Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit. Ich bin über jede Hilfe dankbar.
-
Ja.Idefix hat geschrieben:Hat schon mal jemand damit Erfolge gehabt?
Kann man eigentlich erst nach dem Austausch sagen, aber der Transceiver ist eine gern genommene Fehlerquelle für Reset-Probleme.Idefix hat geschrieben:Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass es daran liegt?
Das ist normal, wenn die Box mal oben ist geht auch alles. Lediglich der Reset/die Initialisierung "klemmt".Idefix hat geschrieben:Wenn die Box läuft geht das Netzwerk tadellos.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer