MPG stream puffert sich tot

Digital Recording
Logdog82
Interessierter
Interessierter

MPG stream puffert sich tot

Beitrag von Logdog82 »

Hallo @ alle,
ich nehme über die Dbox auf meiner Linux Kiste diverse Sendungen auf. Dazu benutz ich das euch vielleicht bekannte "mm4dbox". Dies nutz im Hintergrund den "sserver" und "ggrab". Das aufgezeichnete Format ist *.mpg. Wenn ich jetzt den aufgenommen Film per Movieplayer wiedergeben möchte, läuft er genau 5-10 Sekunden an, danach erscheint nur "Puffere Daten..." und dann geht nichts mehr vorwärts.
Nehme ich hingegen unter Windows mit "SimpleGrab" (nimmt in *.m2p Dateien auf), läuft der Stream flüssig ab.
Woran könnte so was liegen?
Danke schon mal.

PS: Wenn ich mir die *.mpg Datei auf dem PC mittels z.B. VLC anschaue, läuft sie auch flüssig. Sie fängt nur zum stottern an wenn ich sie per Movieplayer auf der Dbox wiedergeben möchte.
KeXXeN
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von KeXXeN »

Vermutlich liegt es zum einen an dem Streamingserver, der ja eigentlich veraltet ist, besser wäre da UDrec...

Zum anderen daran das sich kleinere Fehler bei der Aufnahme einschleichen die die Streamingserver nicht ausgleichen können.
Beim muxxen werden kleinere Fehler höchstwahrscheinlich kaschiert und daher läuft das nachträglich gemuxxte File (mpv + mp2) besser als das File das schon wärend der Aufnahme zusammengefügt wurde....

Wobei wir aber wieder bei (a) sind. UDrec kann diese Fehler besser ausgeleichen, oder besser sie werden teilweise schon im Vorwege ausgeglichen so das sie gar nicht auftreten.

;)
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
Logdog82
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Logdog82 »

Also mit diesem UDrec müsste es besser laufen?
Also UDrec.exe runter laden, mono installieren und diese Windows Anwendung unter Linux ausführen oder?
Gibts denn kein "Linux-Native" programm so was wie SimpleGrab oder so? sserver bzw. ggrab ist echt das einzigste was ich für Linux gefunden habe :gruebel:
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von gmo18t »

Logdog82 hat geschrieben:Also mit diesem UDrec müsste es besser laufen?
Also UDrec.exe runter laden, mono installieren und diese Windows Anwendung unter Linux ausführen oder?
Gibts denn kein "Linux-Native" programm so was wie SimpleGrab oder so? sserver bzw. ggrab ist echt das einzigste was ich für Linux gefunden habe :gruebel:
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=113133
Logdog82
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Logdog82 »

Cool. Und der läuft auch einwandfrei ohne dass die Streams dann puffern/stottern? Schon mal getestet?
gmo18t
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von gmo18t »

Logdog82 hat geschrieben:Cool. Und der läuft auch einwandfrei ohne dass die Streams dann puffern/stottern? Schon mal getestet?
schon oft getestet :)
Sagem 1x Kabel, AVIA600_vb028, cam-alpha 01_02_105D, int. ucode, .sp_ts + .hw_sections
Logdog82
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Logdog82 »

Ok super. Danke.
Test ich gleich heute Abend sobald ich zu Hause bin. Ich melde mich ggf. noch mal 8)
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Hier noch die Wiki Page dazu:
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Recorder

Gruß
mogway
Gruss
mogway
Logdog82
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Logdog82 »

Super danke Jungs.
Hab jetzt gestern erst mal UDrec mit Mono versucht. Läuft 1A und die TS Files lassen sich auch super über NFS abspielen. Merci 8)