Hallo @ alle,
ich nehme über die Dbox auf meiner Linux Kiste diverse Sendungen auf. Dazu benutz ich das euch vielleicht bekannte "mm4dbox". Dies nutz im Hintergrund den "sserver" und "ggrab". Das aufgezeichnete Format ist *.mpg. Wenn ich jetzt den aufgenommen Film per Movieplayer wiedergeben möchte, läuft er genau 5-10 Sekunden an, danach erscheint nur "Puffere Daten..." und dann geht nichts mehr vorwärts.
Nehme ich hingegen unter Windows mit "SimpleGrab" (nimmt in *.m2p Dateien auf), läuft der Stream flüssig ab.
Woran könnte so was liegen?
Danke schon mal.
PS: Wenn ich mir die *.mpg Datei auf dem PC mittels z.B. VLC anschaue, läuft sie auch flüssig. Sie fängt nur zum stottern an wenn ich sie per Movieplayer auf der Dbox wiedergeben möchte.
MPG stream puffert sich tot
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Vermutlich liegt es zum einen an dem Streamingserver, der ja eigentlich veraltet ist, besser wäre da UDrec...
Zum anderen daran das sich kleinere Fehler bei der Aufnahme einschleichen die die Streamingserver nicht ausgleichen können.
Beim muxxen werden kleinere Fehler höchstwahrscheinlich kaschiert und daher läuft das nachträglich gemuxxte File (mpv + mp2) besser als das File das schon wärend der Aufnahme zusammengefügt wurde....
Wobei wir aber wieder bei (a) sind. UDrec kann diese Fehler besser ausgeleichen, oder besser sie werden teilweise schon im Vorwege ausgeglichen so das sie gar nicht auftreten.
Zum anderen daran das sich kleinere Fehler bei der Aufnahme einschleichen die die Streamingserver nicht ausgleichen können.
Beim muxxen werden kleinere Fehler höchstwahrscheinlich kaschiert und daher läuft das nachträglich gemuxxte File (mpv + mp2) besser als das File das schon wärend der Aufnahme zusammengefügt wurde....
Wobei wir aber wieder bei (a) sind. UDrec kann diese Fehler besser ausgeleichen, oder besser sie werden teilweise schon im Vorwege ausgeglichen so das sie gar nicht auftreten.
Zu Fragen oder Nebenwirkungen der hier genannten Begriffe benutzen sie bitte die Suchfunktion oder konsultieren sie die [url=https://tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=26&] Frequentliy Asked Questions[/quote].
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=113133Logdog82 hat geschrieben:Also mit diesem UDrec müsste es besser laufen?
Also UDrec.exe runter laden, mono installieren und diese Windows Anwendung unter Linux ausführen oder?
Gibts denn kein "Linux-Native" programm so was wie SimpleGrab oder so? sserver bzw. ggrab ist echt das einzigste was ich für Linux gefunden habe
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Interessierter