Seit heute nachmittag stelle ich auf einmal fest, dass auf meiner Sagem Dbox2 kein Ton mehr klappt, weder im TV noch im Audio/Movieplayer.
Ein Neustart bringt auch nichts, jegliches rütteln an den Lautstärkeeinstellungen auch nicht.
Einzig der Chinch-Ausgang bekommt Ton, jedoch extrem leise, ich muss den Regler fast bis zum Anschlag aufdrehen um irgend etwas zu hören.
Was kann da im argen sein?
-----
Nachtrag: Ein Umstecken des Scart-Steckers in den 2ten Scart-Anschluss hat den Ton wieder hergezaubert, am Chinch-Ausgang ist er allerdings immer noch sehr leise
Scart: Kein Ton; Chinch: Extrem leise
-
- Neugieriger
Scart: Kein Ton; Chinch: Extrem leise
Zuletzt geändert von Kane32 am Mittwoch 18. Mai 2005, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Re: Scart: Kein Ton; Chinch: Extrem leise
Bei den Philips-Boxen sind die SCART-Anschlüsse für TV unten und bei Sagem oben, daran bin ich auch schonmal gescheitert und hatte keinen Ton (bzw. konnte ihn nicht regeln), weil ja über den 2ten SCART-Anschluß ebenfalls ein Bild kommt.Kane32 hat geschrieben:[...]
Nachtrag: Ein Umstecken des Scart-Steckers in den 2ten Scart-Anschluss hat den Ton wieder hergezaubert, am Chinch-Ausgang ist er allerdings immer noch sehr leise
Das der Ton am Chinch irgendwie leiser ist, war mir erstmals beim Wechsel von ner Sagem auf ne Philips-Box aufgefallen. Da musste ich meinen Verstärker seltsamerweise etwas lauter aufdrehn. Desweiteren wecke ich hinundwieder meine Nachbarn, denn der Ton wird beim Ausschalten der Box über das Menü kurz (bis zum entgültigen Abschalten der Box) extrem laut, d.h. die Box könnte "wenn sie wollte" den Ton in einer "normalen Lautstärke" rausschicken.
Kennt jmd. dieses Problem?
Gruß
tetzlav
-
- Erleuchteter
Re: Scart: Kein Ton; Chinch: Extrem leise
Scart ist in bezug auf sichere Kontakte nicht die beste Lösung.Kane32 hat geschrieben: Nachtrag: Ein Umstecken des Scart-Steckers in den 2ten Scart-Anschluss hat den Ton wieder hergezaubert
Bei mir muß ich gelegentlich an Scart Stecker wackeln weil der Ton auch ab und zu verschwindet. Evtl. ist es bei dir ähnlich.
cu
usul
-
- Neugieriger