letztes yadi-Snapshot vom 09.02.2005 und die Sender sind weg

Alles eine Frage des Images
Boss666
Neugieriger
Neugieriger

letztes yadi-Snapshot vom 09.02.2005 und die Sender sind weg

Beitrag von Boss666 »

Hallo,

habe mich nach langer Zeit mit einem 1.6.-Image von AlexW dazu durchgerungen mal ein neues Image auf meine Nokia D-Box 2 (mit 2 Flashs) zu spielen.

Nach nunmehr 2 Tagen habe ich es so geschafft, dass ich die D-Box auch zum Abspielen von DVD's etc. vom Computer über das Tool "vlc" nutzen kann.

Leider sind nun meine kompletten Sender weg, da der D-Box über den Image-Flash ja neue vorgegeben wurden. Ein Sendersuchlauf war ebenfalls nicht erfolgreich, da die Anbieter die im yadi Snapshot vorgegeben sind, nicht mit denen aus München und Umgebung übereinstimmen. Ich habe dann die Sicherung von meinem alten Image noch mal draufgeflasht und festgestellt, dass ich sehr wahrscheinlich Telekom/ISH als Anbieter bräuchte.

Dann habe ich via ftp die cables und satellites.xml-Dateien sowie die bouquets und die services.xml-Dateien aus dem alten Image rauskopiert und nach dem zurückflashen auf das neue yadi-Snapshot in den entsprechenden Ordnern ersetzt. Wiederum ohne Erfolg. Mein Fazit bis dahin: Das yadi-Snapshot kann mit den besagten Dateien aus dem AlexW-Image aus irgendeinem Grund nichts anfangen und verweigert den Dienst.

Nachdem ich kurz davor bin das Ding aus dem Fenster zu werfen, aber doch irgendwie das Gefühl habe ziemlich nahe an der Lösung zu sein, wäre ich allen hier super dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Greetinx

The Boss :gruebel:
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Ein Sendersuchlauf war ebenfalls nicht erfolgreich, da die Anbieter die im yadi Snapshot vorgegeben sind, nicht mit denen aus München und Umgebung übereinstimmen.
In wie fern? Welchen Anbieter hast Du denn?
dass ich sehr wahrscheinlich Telekom/ISH als Anbieter bräuchte.
Telekom gibts nicht mehr, Nachfolger ist KDG und damit werden dann auch alle Sender gefunden.
Gruß Gorcon
Boss666
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Boss666 »

Vielen Dank für Deine Antwort!

Nun, denn bräuchte ich wohl noch yadi-fähige Dateien (zumindest wohl die cables.xml mit einem Eintrag vom Anbieter KDG). Kannst Du mir vielleicht noch nen Tip geben, wo ich die herbekomme?

Greetinx

The Boss
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

KDG ist doch in der cables.xml drinn. :wink:
Gruß Gorcon
Boss666
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Boss666 »

Danke,

ich werde es heute Abend probieren. Wenn das Ganze tatsächlich so funktionieren sollte, frage ich mich, warum ich mir überhaupt den ganzen Streß gemacht habe...

Greetinx

The Boss :gruebel:
Boss666
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Boss666 »

So, die Sendersuche hat mit cable bruteforce funktioniert => alles palletti!!!

Vielen Dank nochmal!!!

Greetinx

The Boss :D