Hoi,WinniePoow hat geschrieben:PS:Bedeutet FH = Fachhochschule???Wenn ja,wo denn???
richtig: FH = Fachhochschule; habe in Hildesheim an der FH Hi/Ho/Gö *G* studiert
Nun, ich bin leider noch nicht viel weitergekommen. Hauptsächlich wegen dem udrec-streaming (aufnehmen). Bisher wars kein prob (mit ggrab usw.): Alles immer aufgenommen und ich musste auch die Wiedergabe des dBox-bildes nicht abschalten.
Nun habe ich gecheckt dass ich entweder den doofen spts oder wie der heisst aktivieren muss, nur habe ich den DEaktiviert damit es bei mir beim umschalten nicht immer knackst, oder dass ich ebent die Wiedergabe beim streamen abschalten muss. Naja, hab eh in kürze ne zweite box, so dass ... egal.
Jack the grabber möchte ich nicht verwenden, auch wenn ich gleich geköpft werde: Mir gefällt das Programm nicht. Erinnert mich immer irgendwie an DataBecker Programme, die vor 10 Jahren beim Media Markt standen. Komisch irgendwie *G* (und nicht zuletzt weils keine exe hat und somit nicht von meinem FireDaemon Service Manager gestartet werden kann *G*)
Bisher nahm ich immer mit simplegrab auf, das war recht geil, lief stabil, aber damit geht ja das udrec net.
Nun finde ich eben dboxwinserver geil, lasse das zur zeit laufen ---> Udrec --> Alle erkannten Streams ---> Als TS-Streams aufnehmen ---> Videotext aufzeichnen JA ---> UDP Port 3000 (31341 hat mir nicht so gefallen - muss das ja sonst nirgends angeben oder??)
Soooooooooooooooooooooooooo, nun, nachdem ich das fünfhundertste mal ein java-ich-könnte-gleich....-Paket installiert habe, und dann, nachdem ich das richtige hatte (man sollte doch besser immer auf die hersteller-homepage gehen und genau gucken), auch endlich einen Pfad in der dingsda.bat angeben konnte (dass ich das musste war mir davor auch schon klar - aber _wohin_ sollte ich denn den Pfad legen wenns nix gescheites zum andocken gab *G*), konnte ich PROJECT Y (hehe) starten - wow. Und nun die ultimative Frage:
_Wo_ findest du den Punkt "EXTRAS" meinst du vllt. Extern? oder Export?
Weil: a) finde ich extras nicht und b) ists mit umbenennen der file, die nach dem demuxen rauskommt, nicht getan, denn sonst stürzt - achtung - muxxi ab (haha) (ja, .net und alles drum und dran ist aktuell installiert *G*). Sprich: Mit einem *.m2v File kann muxxi nix anfangen und stürzt ab wenn man das file über *alle files* auswählen auswählt.
ok, also wie gesagt: Extras finden und weiter gehts
Grüssle
V
Ich drehe durch. Jetzt suchte ich nach ner anleitung wie "project x mpv" und was finde ich schönes:
Specials/Specials 2:
{rename all MPEG-Audios to *.mpa}
Project X ignoriert bei aktiver Funktion den letzten gefundenen Layer (mp1, mp2 oder mp3) und der exportiere MPEG2 Audio Stream bekommt die Endung mpa.
{rename all MPEG-Videos to *.mpv}
Das Ganze noch mal für Video. Project X ignoriert bei aktivierter Funktion den gefunden MPEG Video Typ (MPEG1 oder MPEG2) und der exportierte MPEG Video Stream bekommt die Endung mpv.
Und was steht in meiner super-neuesten Project X 0.82.0.03 Version unter Spezielles/Spezielles 2:
NIX aber auch gar nix von mpa und mpv ( Heul!