TV-Audio grabben mit udrec

Digital Recording
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

TV-Audio grabben mit udrec

Beitrag von starbright »

Ich verwendet udrec um mp2 Streams von Viv/MTV zu grabben.
Ich erinnere mich dunkel, dass man dazu SPTS ausschalten muss. Ist das richtig?

Kann ich die Audiostreams von viva und viva+ mit jeweils einem udrec zur gleichen Zeit grabben? Die sind ja auf dem selben Transponder?

Wie macht ihr das gegebenenfalls?

Star
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Probiers Doch mal aus.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Also ich mach das zwar nicht (MTV und VIVA werden hier auch nicht ins Kabel gespeist, zumindest nicht digital), aber SPTS muß definitiv aus sein, damit Du etwas raus bekommst. Nur wenn Viva und MTV auf dem selben Transponder liegen, wirst Du Erfolg haben können.
cu
Jens
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Habs gestern probiert, da ging erst mal gar nichts. Ich glaub mit dem SPTS ein/ausschalten ohne neu Booten geht noch nicht. Vielleicht hab ich auch andere Probleme.
Egal - man kann wohl nicht zwei mal udrec starten. Der zweite Job beschwert sich über mangelnde Netzwerk - wahrscheinlich krallt sich der erste udrec den Port komplett.
Wäre ja ne Frage an Tonsel / Harald, udrec-Spezialisten. 8)
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

UDP und Streaming-Server Ports müssen für beide Instanzen unterschiedlich sein. Mach mal eine Dosbox auf, wechsle ins Verzeichnis, in dem die Udrec.exe liegt und gib udrec /? ein. Dann solltest Du alle Parameter gezeigt bekommen.
cu
Jens
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

jmittelst hat geschrieben:UDP und Streaming-Server Ports müssen für beide Instanzen unterschiedlich sein. Mach mal eine Dosbox auf, wechsle ins Verzeichnis, in dem die Udrec.exe liegt und gib udrec /? ein. Dann solltest Du alle Parameter gezeigt bekommen.
cu
Jens
Mhh, aber wie soll das gehen mit nur einer Box? Ich möchte ja vom selben Port(?) einfach nur statt einer 2 oder mehr AudioPIDs angeben können (die dann natürlich auch in separate Files kommen sollen). Vielleicht bin ich auch zusehr Laie um mich korrekt auszudrücken.
Steff
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Stimmt, nicht richtig nachgedacht.
Lösung: starte die Aufnahmen per Kommandozeile, nicht per Streaming-Server. Mit 2 JtG-Instanzen kann man das mit Video/Audio-Streams machen, dann sollte es per Hand auch gehen.
cu
Jens