Yadi Snapshot* 2.0.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 16.11.2004
-
- Tuxboxer
Enigma:
* webif: some xml functions for xbox streaming app
* work on thread locking ( fix frequently segfaults on TS/PS playback)
* Corrected audio/mpeg magic. Should work for MPEG 1 Layer 3 files without leading ID3 tag.
* fix repeated timer overlapp detection
* add ability to put enigma into standby during a running dvr recording
* faster (non blocking) deletion of files(movies) deletion now runs in background
Neutrino:
* patch by RR4711: disable selection of VTXT-pid as "audio-stream" in movieplayer
* new setting: usage of fdatasync (direct recording) - do not use o_sync by default on
* new installations; use synchronous nfs connections and asynchron writing (use_fdatasync == false && use_o_sync == false) to make sure remote hard disc wakes up
* file system encoding can be chosen in misc settings
* remove timer via control api
* if user returns from subdir this directory is selected
Yadi/Enigma:
*new Plugin Download SatSettings added
md5sum: fb54af32cd00d924a93dc3c5fbfc9bcd *200411162106_mtd1.img
Download: http://yadi.org , http://dboxupdate.berlios.de
*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
Enigma:
* webif: some xml functions for xbox streaming app
* work on thread locking ( fix frequently segfaults on TS/PS playback)
* Corrected audio/mpeg magic. Should work for MPEG 1 Layer 3 files without leading ID3 tag.
* fix repeated timer overlapp detection
* add ability to put enigma into standby during a running dvr recording
* faster (non blocking) deletion of files(movies) deletion now runs in background
Neutrino:
* patch by RR4711: disable selection of VTXT-pid as "audio-stream" in movieplayer
* new setting: usage of fdatasync (direct recording) - do not use o_sync by default on
* new installations; use synchronous nfs connections and asynchron writing (use_fdatasync == false && use_o_sync == false) to make sure remote hard disc wakes up
* file system encoding can be chosen in misc settings
* remove timer via control api
* if user returns from subdir this directory is selected
Yadi/Enigma:
*new Plugin Download SatSettings added
md5sum: fb54af32cd00d924a93dc3c5fbfc9bcd *200411162106_mtd1.img
Download: http://yadi.org , http://dboxupdate.berlios.de
*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
-
- Einsteiger
Ich weiss nicht,ob das erst mit diesem Snapshot so ist,oder ob das schon länger so ist,aber folgendes:
Wenn ich z.B. einen Film auf ARD aufnehme im 16:9 Format,und diesen dann auch gleich mal abspiele,dann das Abspielen im Movieplayer abbreche geht er nicht auf ARD zurück sondern stürtzt ab,da hilft dann nur noch ein Reset.Leider kann ich kein Log bieten,da ich über keine serielle Schnittstelle am Lap verfüge.
Diese Problem tritt aber nur im Zusammenhang mit 16:9 auf.
Ansonsten könnten die neuen Features mal genauer erklärt werden,besonders mit der Direktaufnahme????
Wenn ich z.B. einen Film auf ARD aufnehme im 16:9 Format,und diesen dann auch gleich mal abspiele,dann das Abspielen im Movieplayer abbreche geht er nicht auf ARD zurück sondern stürtzt ab,da hilft dann nur noch ein Reset.Leider kann ich kein Log bieten,da ich über keine serielle Schnittstelle am Lap verfüge.
Diese Problem tritt aber nur im Zusammenhang mit 16:9 auf.
Ansonsten könnten die neuen Features mal genauer erklärt werden,besonders mit der Direktaufnahme????
-
- Interessierter
Hi!!
Der DL geht nicht, immer wenn ich die File runterladen möchte, kommt:
Could not read file.
Go back. /home/ftp/pub/sourceforge//d/db/dboxjffs2/200411162106_yadi_squashfs_head_1x.img
Nov 17, 2004 07:14
Woher bekomme ich nun das Image?
Und wo ist der Unterschied zwischen Neutrino und squashfs.
Ich dachte, Neutrino sei ein GUI und squashfs ein Dateisystem.
Wieso sehen dann aber die Downloads so aus, dass man entweder Enigma, Neutrino oder squashfa runterladen kann?
MfG
Crashi
Der DL geht nicht, immer wenn ich die File runterladen möchte, kommt:
Could not read file.
Go back. /home/ftp/pub/sourceforge//d/db/dboxjffs2/200411162106_yadi_squashfs_head_1x.img
Nov 17, 2004 07:14
Woher bekomme ich nun das Image?
Und wo ist der Unterschied zwischen Neutrino und squashfs.
Wieso sehen dann aber die Downloads so aus, dass man entweder Enigma, Neutrino oder squashfa runterladen kann?
MfG
Crashi
-
- Tuxboxer
Es gibt nur das root.squashfs-image (mtd1) du brauchst zunächst das 2.0.0.1 und machst dann ein update mit dem mtd1crashi hat geschrieben:Go back. /home/ftp/pub/sourceforge//d/db/dboxjffs2/200411162106_yadi_squashfs_head_1x.img
Ich dachte auch immer, dass Neutrino ein GUI ist, oder UI. In den Squashfs-Images jedenfalls ist Neutrino und Enigma, das Filesystem ist (na? yepp:) squashfsUnd wo ist der Unterschied zwischen Neutrino und squashfs.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
...nur zum verständnis und um einen crash zu verhindern:
2.0.0.3 ist als mtd1.img vorhanden, nennt sich root.squashfs-image.
ist nicht die datei mtd1 der/die/das fifs (u-boot), wenn ich einzelne partitionen auslese, während root (squashfs) sich mtd3 nennt?
edit: die zuordnungen haben sich geändert in der version 2.0.0.1...
2.0.0.3 ist als mtd1.img vorhanden, nennt sich root.squashfs-image.
ist nicht die datei mtd1 der/die/das fifs (u-boot), wenn ich einzelne partitionen auslese, während root (squashfs) sich mtd3 nennt?
edit: die zuordnungen haben sich geändert in der version 2.0.0.1...
-
- Tuxboxer
Hallo!
Ich hatte mal einen Vorschlag gemacht und möchte an dieser Stelle mal daran erinnern
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=34167
Gruß Nachtvogel
Ich hatte mal einen Vorschlag gemacht und möchte an dieser Stelle mal daran erinnern
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=34167
Gruß Nachtvogel
-
- Tuxboxer
Re: Yadi Snapshot* 2.0.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 16.11.2004
Hi Image-Team,essu hat geschrieben:Yadi Snapshot* 2.0.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 16.11.2004
welche Uhrzeit?
Gruß
mash
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Auf meiner Philips geht er seit dem letzten Snap wieder 1a!marks hat geschrieben:Funktioniert bei diesem Snapshot der S-Video Ausgang wieder, sprich ist das Bild farbig oder s/w?
Das letzte Image mit S-Video in Farbe war meines Wissens nach der Snapshot vom 13.10.
Philips DBox 2 Sat, 2xI - Yadi-Snap 2.0.0.3 vom 16.11.2004 - avia600vb028 - ucode_0014
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/liststrokon hat geschrieben: Ich finde im CVS kein Changelog mit den Angaben aus Deinem ersten Beitrag? Stellst Du das selbst zusammen. Suche halt eine Quelle für Infos, wann sich was änderte.
Ich bekomme auch die cvs-mails, in denen die Änderungen aufgeführt sind. Die Schwierigkeit besteht darin zu entscheiden, was relevant ist, deshalb würdeich mir wünschen, das die DEVs wichtige und die User interessierende Änderungen schon beim commit speziell kennzeichnen würden ( *public interest* ), da es wohl wenige gibt, die die Tragweite aller Änderungen immer richtig einschätzen können, ich erinnere an das Zucken-Problem und den entsprechenden Fix. Dazu müsste man sich in zu vielen Bereichen gut auskennen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Neugieriger
Hm, habs eben mal getestet und auf meiner Nokia mit zwei Intel ist das Bild nach wie vor s/w.HeinDaddel hat geschrieben:Auf meiner Philips geht er seit dem letzten Snap wieder 1a!marks hat geschrieben:Funktioniert bei diesem Snapshot der S-Video Ausgang wieder, sprich ist das Bild farbig oder s/w?
Das letzte Image mit S-Video in Farbe war meines Wissens nach der Snapshot vom 13.10.
Würde mich freuen, wenn man das in einem der nächsten Snapshots wieder fixen könnte.
Gruß
-
- Neugieriger
Alright, erstmal danke für den Link.HeinDaddel hat geschrieben:Schau mal hier.
Vielleicht hilft eine andere switch-Einstellung in der start_neutrino auch bei deiner Nokia.
Werde mal schauen, was ich mit meinem begrenzten Neutrino Know How damit anfangen kann.
-
- Einsteiger
erstmal danke dafür, dass bei der rückwärtsbewegung im dateibrowser jetzt immer der mutterordner selektiert ist. darauf hab ich schon ewig gewartet. wenn man wie ich seine mp3s alphabetisch nach ordnern sortiert hat, ist mann fast wahnsinnig geworden wenn man aus dem ordner "R" gekommen ist und automatisch wieder ganz oben bei "A" gelandet ist.
ne frage hätte ich noch.
kann es sein, dass sich was an der mksqashfs seit dem wechsel auf mtd1 als root was verändert hat? ich hatte nämlich nach alter methode versucht, das schriftbild (/share/fonts) zu tauschen und bei der gelegenheit gleich die ganzen games und unnötige plugins rausgeschmissen. beim flashen des neuen root-images kam dann leider ein "Kein System"
ne frage hätte ich noch.
kann es sein, dass sich was an der mksqashfs seit dem wechsel auf mtd1 als root was verändert hat? ich hatte nämlich nach alter methode versucht, das schriftbild (/share/fonts) zu tauschen und bei der gelegenheit gleich die ganzen games und unnötige plugins rausgeschmissen. beim flashen des neuen root-images kam dann leider ein "Kein System"
Wo finde ich denn das 2.0.0.1 Basisimage? Unter yadi.org find ich nur das 1.10.1.0essu hat geschrieben:Es gibt nur das root.squashfs-image (mtd1) du brauchst zunächst das 2.0.0.1 und machst dann ein update mit dem mtd1crashi hat geschrieben:Go back. /home/ftp/pub/sourceforge//d/db/dboxjffs2/200411162106_yadi_squashfs_head_1x.img
cu
usul
-
- Einsteiger
Also ich weiss nicht ob ich das hier richtig poste,aber ich hätte einen Vorschlag fürs kommende Image:
Im Timer eine Option die WOL auslöst,danach einen Timer setzen,der das Verzeichnis mounted oder diese Optionen als einen Timer.Desweiteren einen Timer zum Runterfahren des Rechners.
Wie wäre das und ist das machbar????
Heisst also--->Timer löst WOL aus,Timer mounted Verzeichnis nach x Minuten (evtl. einstellbar),Timer beginnt AUfnahme,Timer fährt Rechner runter.
Also ist so eine Idee.....
Im Timer eine Option die WOL auslöst,danach einen Timer setzen,der das Verzeichnis mounted oder diese Optionen als einen Timer.Desweiteren einen Timer zum Runterfahren des Rechners.
Wie wäre das und ist das machbar????
Heisst also--->Timer löst WOL aus,Timer mounted Verzeichnis nach x Minuten (evtl. einstellbar),Timer beginnt AUfnahme,Timer fährt Rechner runter.
Also ist so eine Idee.....
-
- Tuxboxer
http://www.yadi.org/images.php#Snapshot_Komplettimageusul hat geschrieben:Wo finde ich denn das 2.0.0.1 Basisimage? Unter yadi.org find ich nur das 1.10.1.0
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC