Yadi Snapshot* 2.0.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 16.11.2004

Alles eine Frage des Images
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Enigma:
* webif: some xml functions for xbox streaming app
* work on thread locking ( fix frequently segfaults on TS/PS playback)
* Corrected audio/mpeg magic. Should work for MPEG 1 Layer 3 files without leading ID3 tag.
* fix repeated timer overlapp detection
* add ability to put enigma into standby during a running dvr recording
* faster (non blocking) deletion of files(movies) deletion now runs in background
Neutrino:
* patch by RR4711: disable selection of VTXT-pid as "audio-stream" in movieplayer
* new setting: usage of fdatasync (direct recording) - do not use o_sync by default on
* new installations; use synchronous nfs connections and asynchron writing (use_fdatasync == false && use_o_sync == false) to make sure remote hard disc wakes up
* file system encoding can be chosen in misc settings
* remove timer via control api
* if user returns from subdir this directory is selected
Yadi/Enigma:
*new Plugin Download SatSettings added

md5sum: fb54af32cd00d924a93dc3c5fbfc9bcd *200411162106_mtd1.img

Download: http://yadi.org , http://dboxupdate.berlios.de

*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
WinniePoow
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WinniePoow »

Ich weiss nicht,ob das erst mit diesem Snapshot so ist,oder ob das schon länger so ist,aber folgendes:

Wenn ich z.B. einen Film auf ARD aufnehme im 16:9 Format,und diesen dann auch gleich mal abspiele,dann das Abspielen im Movieplayer abbreche geht er nicht auf ARD zurück sondern stürtzt ab,da hilft dann nur noch ein Reset.Leider kann ich kein Log bieten,da ich über keine serielle Schnittstelle am Lap verfüge.
Diese Problem tritt aber nur im Zusammenhang mit 16:9 auf.
Ansonsten könnten die neuen Features mal genauer erklärt werden,besonders mit der Direktaufnahme????

:gruebel:
crashi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von crashi »

Hi!!

Der DL geht nicht, immer wenn ich die File runterladen möchte, kommt:

Could not read file.

Go back. /home/ftp/pub/sourceforge//d/db/dboxjffs2/200411162106_yadi_squashfs_head_1x.img

Nov 17, 2004 07:14

Woher bekomme ich nun das Image?

Und wo ist der Unterschied zwischen Neutrino und squashfs.
Ich dachte, Neutrino sei ein GUI und squashfs ein Dateisystem.
Wieso sehen dann aber die Downloads so aus, dass man entweder Enigma, Neutrino oder squashfa runterladen kann?

MfG

Crashi
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

crashi hat geschrieben:Go back. /home/ftp/pub/sourceforge//d/db/dboxjffs2/200411162106_yadi_squashfs_head_1x.img
Es gibt nur das root.squashfs-image (mtd1) du brauchst zunächst das 2.0.0.1 und machst dann ein update mit dem mtd1
Und wo ist der Unterschied zwischen Neutrino und squashfs.
Ich dachte, Neutrino sei ein GUI und squashfs ein Dateisystem.
Wieso sehen dann aber die Downloads so aus, dass man entweder Enigma, Neutrino oder squashfa runterladen kann?
Ich dachte auch immer, dass Neutrino ein GUI ist, oder UI. In den Squashfs-Images jedenfalls ist Neutrino und Enigma, das Filesystem ist (na? yepp:) squashfs
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
mdi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von mdi »

...nur zum verständnis und um einen crash zu verhindern:

2.0.0.3 ist als mtd1.img vorhanden, nennt sich root.squashfs-image.

ist nicht die datei mtd1 der/die/das fifs (u-boot), wenn ich einzelne partitionen auslese, während root (squashfs) sich mtd3 nennt?

:o

edit: die zuordnungen haben sich geändert in der version 2.0.0.1...

:oops:
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hallo!

Ich hatte mal einen Vorschlag gemacht und möchte an dieser Stelle mal daran erinnern :wink:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=34167

Gruß Nachtvogel
Bild
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Yadi Snapshot* 2.0.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 16.11.2004

Beitrag von mash4077 »

essu hat geschrieben:Yadi Snapshot* 2.0.0.3 - Tuxbox CVS Stand vom 16.11.2004
Hi Image-Team,

welche Uhrzeit?

Gruß
mash
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

21:06 Uhr :wink:

Nachtrag:
Uiiiiihh genau vor 24 Stunden :lol:
Zuletzt geändert von Nachtvogel am Mittwoch 17. November 2004, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Scherzkeks! :D :wink:

Gruß
mash
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

mash4077 hat geschrieben:Scherzkeks! :D
Warum :gruebel:
Bild
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Nachtvogel hat geschrieben:21:06 Uhr :wink:
Nein ca. 18:00
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Nachtvogel hat geschrieben:Warum :gruebel:
Weil CVS-Stand und Image-Erstellzeit ungleich sein können! :wink:

Thanx essu!

Gruß
mash
Zuletzt geändert von mash4077 am Mittwoch 17. November 2004, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtvogel
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Nachtvogel »

Hi!

Ich verstehe, das Image wurde um 21:06 Uhr erstellt, der CVS Stand ist aber 18:00 Uhr.
Sorry mein Fehler :wink:

Gruß Nachtvogel
Bild
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Nachtvogel hat geschrieben:Sorry mein Fehler :wink:
Was soll's!

Gruß
mash
marks
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von marks »

Funktioniert bei diesem Snapshot der S-Video Ausgang wieder, sprich ist das Bild farbig oder s/w?
Das letzte Image mit S-Video in Farbe war meines Wissens nach der Snapshot vom 13.10.
HeinDaddel
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von HeinDaddel »

marks hat geschrieben:Funktioniert bei diesem Snapshot der S-Video Ausgang wieder, sprich ist das Bild farbig oder s/w?
Das letzte Image mit S-Video in Farbe war meines Wissens nach der Snapshot vom 13.10.
Auf meiner Philips geht er seit dem letzten Snap wieder 1a!
Philips DBox 2 Sat, 2xI - Yadi-Snap 2.0.0.3 vom 16.11.2004 - avia600vb028 - ucode_0014
trokon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von trokon »

@essu Bei der Gelegenheit werd ich grad mal mein Lob für Deine Fleißarbeit los, die Du so leistest.

Meine Frage:
Ich finde im CVS kein Changelog mit den Angaben aus Deinem ersten Beitrag? Stellst Du das selbst zusammen. Suche halt eine Quelle für Infos, wann sich was änderte.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

trokon hat geschrieben: Ich finde im CVS kein Changelog mit den Angaben aus Deinem ersten Beitrag? Stellst Du das selbst zusammen. Suche halt eine Quelle für Infos, wann sich was änderte.
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/lists

Ich bekomme auch die cvs-mails, in denen die Änderungen aufgeführt sind. Die Schwierigkeit besteht darin zu entscheiden, was relevant ist, deshalb würdeich mir wünschen, das die DEVs wichtige und die User interessierende Änderungen schon beim commit speziell kennzeichnen würden ( *public interest* ;) ), da es wohl wenige gibt, die die Tragweite aller Änderungen immer richtig einschätzen können, ich erinnere an das Zucken-Problem und den entsprechenden Fix. Dazu müsste man sich in zu vielen Bereichen gut auskennen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
marks
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von marks »

HeinDaddel hat geschrieben:
marks hat geschrieben:Funktioniert bei diesem Snapshot der S-Video Ausgang wieder, sprich ist das Bild farbig oder s/w?
Auf meiner Philips geht er seit dem letzten Snap wieder 1a!
Hm, habs eben mal getestet und auf meiner Nokia mit zwei Intel ist das Bild nach wie vor s/w. :cry:
Würde mich freuen, wenn man das in einem der nächsten Snapshots wieder fixen könnte.
Gruß
HeinDaddel
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von HeinDaddel »

Schau mal hier.

Vielleicht hilft eine andere switch-Einstellung in der start_neutrino auch bei deiner Nokia.
marks
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von marks »

HeinDaddel hat geschrieben:Schau mal hier.

Vielleicht hilft eine andere switch-Einstellung in der start_neutrino auch bei deiner Nokia.
Alright, erstmal danke für den Link.
Werde mal schauen, was ich mit meinem begrenzten Neutrino Know How damit anfangen kann. :gruebel: :wink:
skydiver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von skydiver »

erstmal danke dafür, dass bei der rückwärtsbewegung im dateibrowser jetzt immer der mutterordner selektiert ist. darauf hab ich schon ewig gewartet. wenn man wie ich seine mp3s alphabetisch nach ordnern sortiert hat, ist mann fast wahnsinnig geworden wenn man aus dem ordner "R" gekommen ist und automatisch wieder ganz oben bei "A" gelandet ist.
ne frage hätte ich noch.
kann es sein, dass sich was an der mksqashfs seit dem wechsel auf mtd1 als root was verändert hat? ich hatte nämlich nach alter methode versucht, das schriftbild (/share/fonts) zu tauschen und bei der gelegenheit gleich die ganzen games und unnötige plugins rausgeschmissen. beim flashen des neuen root-images kam dann leider ein "Kein System" :-?
usul

Beitrag von usul »

essu hat geschrieben:
crashi hat geschrieben:Go back. /home/ftp/pub/sourceforge//d/db/dboxjffs2/200411162106_yadi_squashfs_head_1x.img
Es gibt nur das root.squashfs-image (mtd1) du brauchst zunächst das 2.0.0.1 und machst dann ein update mit dem mtd1
Wo finde ich denn das 2.0.0.1 Basisimage? Unter yadi.org find ich nur das 1.10.1.0

cu
usul
WinniePoow
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von WinniePoow »

Also ich weiss nicht ob ich das hier richtig poste,aber ich hätte einen Vorschlag fürs kommende Image:
Im Timer eine Option die WOL auslöst,danach einen Timer setzen,der das Verzeichnis mounted oder diese Optionen als einen Timer.Desweiteren einen Timer zum Runterfahren des Rechners.
Wie wäre das und ist das machbar????
Heisst also--->Timer löst WOL aus,Timer mounted Verzeichnis nach x Minuten (evtl. einstellbar),Timer beginnt AUfnahme,Timer fährt Rechner runter.
Also ist so eine Idee.....

:gruebel:
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

usul hat geschrieben:Wo finde ich denn das 2.0.0.1 Basisimage? Unter yadi.org find ich nur das 1.10.1.0
http://www.yadi.org/images.php#Snapshot_Komplettimage
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC