damit ihr versteht was ich eigentlich meine, gehe ich mal auf meine nebentätigkeit zurück.
mein stundenlohn für mein (teils kommerzielles) hobby liegt bei 15-20 euro. wenn das nicht gezahlt wird, bewege ich meinen arsch nicht, lege lieber sprichwörtlich die beine auf den tisch und bleibe zu hause.
jetzt stelle man sich vor, man bastelt, probiert etc. seit diversen monaten und steckt geld und hirnschmalz in eine sache, die man irgendwann mal käuflich anbieten möchte - achtung - nur hobbymäßig. nebenbei bekommt man hier im forum alle diskussionen wegen jeder kleinen änderung mit und sieht, dass man es nie allen recht machen kann (oh, sprichwörter haben was für sich). ist es da nicht um so verständlicher, zu versuchen alles zur besten zufriedenheit (so das überhaupt machbar ist) umzusetzen und dann auch mit nem kleinen aber verdienten paukenschlag an die öffentlichkeit zu treten?
das die entwicklungkosten (auch arbeitsleistung) zum teil wieder reinkommen sollen ist für mich selbstverständlich.
ums noch mehr zu verdeutlichen, ber den sparkassen bekommt man erzählt, dass das S draußen am eingang nicht für Sozialamt steht.
ich verstehe das zu 100% und es passt auch irgendwie zu meiner nebentätigkeit.
Regloh