So viel passiert ?
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Welche Versionsnummer?XTelefonator hat geschrieben:ist denn so viel paasiert, dass man die Versionsnummer auf 2... setzen muß?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
Die hat nichts mit den Änderungen an den GUIs (oder Plugins, etc. ) zu tun, sie geht zurück auf den ReleaseCycle, der die Kompatibilität von Komplettimage und Updateimage beschreibt.Treito hat geschrieben:Er meint wohl die Yadi-Releasenummer, also von 1.10 auf 2.0
In Absprache mit JtG-Riker sind wir übereingekommen, künftig 2.0 zu verwenden, da, wie hier zu sehen, manche User/innen den ReleaseCycle mit einer Versionsnummer (die es in dieser Form für mehrere GUIs und zig Plugins und Kleinprogramme, die ein Image bilden nicht gibt) verwechseln und er mit Anfragen überschüttet wurde, warum er keine aktuellen Images mache, wo doch Yadi schon bei *Version* 1.10 sei.
Ob das nicht neue Probleme aufwirft, weil so das ReleaseCycle-Konzept verwässert wird, sei einmal dahingestellt.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Semiprofi
Ich weiß auch nicht, ob solche "Quantensprünge" gut sind. Was macht Ihr denn in einem Jahr? Release 10.0 herausbringen?
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
<i-mode>Da hast du allerdings recht:Treito hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, ob solche "Quantensprünge" gut sind.[...]
Bei Tierversuchen (die ich ablehne!) hat sich herausgestellt, dass z.B. die TÄGLICHE (!) Veränderung des Datums schon Auswirkungen auf z.B. die Milchproduktion von Fledermäusen hat, ernsthafte Probleme waren z.B. beim Jahrtausendwechsel, der von einem Tag auf den anderen geschah (quasi über Nacht) zu beobachten.
Auch das in der Grundschule übliche Zählenlernen (1, 2, 3 ...) gestaltet sich wesentlich humaner, wenn es in kleineren Schritten erfolgt (1, 1,00000001, 1,00000002 ...)</i-mode>
@Treito: Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber du hast mich halt inspiriert...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
Hi,
ein einfaches Datum waere mir pers. auch lieber...ist aber vielleicht nicht spektakulaer/aussagekraeftig genug. ZB. 'Yadi_R_410' wuerde mir sagen das es sich um ein Yadi-Release-Image mit CVS-Stand von Oktober 2004 handelt...'2.xxx' ist fuer mich dagegen eine nichtssagende Hausnummer.
just my 2C,
peter
ein einfaches Datum waere mir pers. auch lieber...ist aber vielleicht nicht spektakulaer/aussagekraeftig genug. ZB. 'Yadi_R_410' wuerde mir sagen das es sich um ein Yadi-Release-Image mit CVS-Stand von Oktober 2004 handelt...'2.xxx' ist fuer mich dagegen eine nichtssagende Hausnummer.
just my 2C,
peter
Zuletzt geändert von petgun am Donnerstag 28. Oktober 2004, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
Gute Idee, ab jetzt (und das auch rückwirkend) werden wir unsere Images folgendermassen benennen: 200410262111_yadi_squashfs_head_2x.imgpetgun hat geschrieben:Hi,
ein einfaches Datum waere mir pers. auch lieber...ist aber vielleicht nicht spektakulaer/aussagekraeftig genug. ZB. 'Yadi_R_410' wuerde mir sagen das es sich um ein Yadi-Release-Image mit CVS-Stand von Oktober 2004 handelt...
just my 2C,
peter
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
100%_getestet_auf_allen_boxen_ausser_reglohs_sagem_aber_trotzdem_as_is_without_any_warranty_naja_gpl_haltRegloh hat geschrieben:du hast 100%_getestet_auf_allen_boxen.zip vergessen
Regloh
meintest du?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
;-) jaja ich habe die Philosophie der ReleaseCyclenBenamung nicht verstanden...die Nomenklatur der Images hat mir _bisher_ auch immer gereicht und daran wird sich ja sicher auch nix aendern....ob das Teil 1.1.xx oder 2.xxx oder Ende naechsten Jahres die 10.0 traegt ist mir vollkommen Banane ;-)essu hat geschrieben:...werden wir unsere Images folgendermassen benennen: 200410262111_yadi_squashfs_head_2x.img
cu,
peter
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
It is already: http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.cgi/yadi/JOCKYW2001 hat geschrieben:@essu: can you make the updated scripts available for dl?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Neugieriger
-
- Image-Team
Ist ja auch nur "beschlossen" worden weil Yadi innerhalb kurzer Zeit 1.8 1.9 1.10 hatte was sich durch die alte Image-Struktur nicht ändern lies.
Deswegen hatten wir eben ausgemacht nun 2.0 zu nehmen, und dadurch das bei Yadi nun auch die Partitionen anders sind und der Kernel im SquashFS liegt muss man nicht dauernd die Versionen ändern. Und weil schon einige gefragt haben wieso Yadi 1.10 und Jtg 1.8 haben bzw ob das älter sei habe ich es auch angepasst, einfach um es einheitlich zu haben. Wird dann die Tage auch veröffentlicht.
Es sollte nichts planlos geändert werden alles, aber ich denke das ist so die beste Lösung, wir haben da einige male im IRC drüber gequatscht.
Gruß Riker
Deswegen hatten wir eben ausgemacht nun 2.0 zu nehmen, und dadurch das bei Yadi nun auch die Partitionen anders sind und der Kernel im SquashFS liegt muss man nicht dauernd die Versionen ändern. Und weil schon einige gefragt haben wieso Yadi 1.10 und Jtg 1.8 haben bzw ob das älter sei habe ich es auch angepasst, einfach um es einheitlich zu haben. Wird dann die Tage auch veröffentlicht.
Es sollte nichts planlos geändert werden alles, aber ich denke das ist so die beste Lösung, wir haben da einige male im IRC drüber gequatscht.
Gruß Riker
-
- Tuxboxer
Und für alle, die es *amtlich* haben wollen:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... 4&r2=1.105
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... 4&r2=1.105
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
@essu,
durch die aktuelle Änderung im update.cpp passt nun leider euer Patch aus dem aktuellen Yadi-Script (CVS Stand von gestern) nicht mehr.
Der derzeit noch vorhandene (einzige) Unterschied ist jetzt in der Zeile:
#define MTD_DEVICE_OF_UPDATE_PART
zu finden.
Bei tuxbox-cvs steht da:
#define MTD_DEVICE_OF_UPDATE_PART "/dev/mtd/2"
und bei Yadi heißt es:
#define MTD_DEVICE_OF_UPDATE_PART "/dev/mtd/1"
Ist es richtig, daß der Wert "/dev/mtd/1" für das yadi-image benötigt wird ??
Gruß,
Joe
durch die aktuelle Änderung im update.cpp passt nun leider euer Patch aus dem aktuellen Yadi-Script (CVS Stand von gestern) nicht mehr.
Der derzeit noch vorhandene (einzige) Unterschied ist jetzt in der Zeile:
#define MTD_DEVICE_OF_UPDATE_PART
zu finden.
Bei tuxbox-cvs steht da:
#define MTD_DEVICE_OF_UPDATE_PART "/dev/mtd/2"
und bei Yadi heißt es:
#define MTD_DEVICE_OF_UPDATE_PART "/dev/mtd/1"
Gruß,
Joe
-
- Tuxboxer
Ja. U-Boot=mtd3, var=mtd2, root=mtd1JoLander hat geschrieben:[...]
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Leider ist der jetzt im tuxbox-cvs gelandet, so dass wir ihn nicht mehr patchen können.JoLander hat geschrieben:@essu, mogway, alexh,
ihr habt aus dem aktuellen 'patch_cvs' den update des Movieplayers entfernt. Das heißt, beim Imageerstellen mit Script wird der 'standart' Movieplayer aus dem CVS verwendet.
Hat das einen bestimmten Grund ??
Wir Bösen .
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Interessierter
Stimmt, ich habe gerade in einer CVS-Mail vom 19.10. gesehen das der Movieplayer ins CVS aufgenommen wurde.essu hat geschrieben: Leider ist der jetzt im tuxbox-cvs gelandet, so dass wir ihn nicht mehr patchen können.
Wir Bösen .
Da war ich im Urlaub und habs später wohl überlesen
Seid nicht traurig.essu hat geschrieben: ...so dass wir ihn nicht mehr patchen können.
Wenn ihr ein bisschen in euch geht, werdet ihr bestimmt noch was zum verbessern finden. Dann könnt ihr auch wieder patchen
Gruß,
Joe
-
- Interessierter
Yadi XP MCEpetgun hat geschrieben:;-) jaja ich habe die Philosophie der ReleaseCyclenBenamung nicht verstanden...die Nomenklatur der Images hat mir _bisher_ auch immer gereicht und daran wird sich ja sicher auch nix aendern....ob das Teil 1.1.xx oder 2.xxx oder Ende naechsten Jahres die 10.0 traegt ist mir vollkommen Banane ;-)essu hat geschrieben:...werden wir unsere Images folgendermassen benennen: 200410262111_yadi_squashfs_head_2x.img
cu,
peter
-
- Interessierter
-
- Contributor