So viel passiert ?

Alles eine Frage des Images
XTelefonator
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von XTelefonator »

Hi,

ist denn so viel paasiert, dass man die Versionsnummer auf 2... setzen muß?

MfG. Sebastian
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

XTelefonator hat geschrieben:ist denn so viel paasiert, dass man die Versionsnummer auf 2... setzen muß?
Welche Versionsnummer?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Er meint wohl die Yadi-Releasenummer, also von 1.10 auf 2.0
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Treito hat geschrieben:Er meint wohl die Yadi-Releasenummer, also von 1.10 auf 2.0
Die hat nichts mit den Änderungen an den GUIs (oder Plugins, etc. ) zu tun, sie geht zurück auf den ReleaseCycle, der die Kompatibilität von Komplettimage und Updateimage beschreibt.

In Absprache mit JtG-Riker sind wir übereingekommen, künftig 2.0 zu verwenden, da, wie hier zu sehen, manche User/innen den ReleaseCycle mit einer Versionsnummer (die es in dieser Form für mehrere GUIs und zig Plugins und Kleinprogramme, die ein Image bilden nicht gibt) verwechseln und er mit Anfragen überschüttet wurde, warum er keine aktuellen Images mache, wo doch Yadi schon bei *Version* 1.10 sei.

Ob das nicht neue Probleme aufwirft, weil so das ReleaseCycle-Konzept verwässert wird, sei einmal dahingestellt.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Ich weiß auch nicht, ob solche "Quantensprünge" gut sind. Was macht Ihr denn in einem Jahr? Release 10.0 herausbringen? :gruebel:
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Wo ist das Problem?
Allerdings hätte man ja noch ein paar Tage warten können um mit dem neuen Image gleich den manuellen Suchlauf für Neutrino einzuchecken. :roll: 8)
Gruß Gorcon
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Treito hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, ob solche "Quantensprünge" gut sind.[...]
<i-mode>Da hast du allerdings recht:

Bei Tierversuchen (die ich ablehne!) hat sich herausgestellt, dass z.B. die TÄGLICHE (!) Veränderung des Datums schon Auswirkungen auf z.B. die Milchproduktion von Fledermäusen hat, ernsthafte Probleme waren z.B. beim Jahrtausendwechsel, der von einem Tag auf den anderen geschah (quasi über Nacht) zu beobachten.

Auch das in der Grundschule übliche Zählenlernen (1, 2, 3 ...) gestaltet sich wesentlich humaner, wenn es in kleineren Schritten erfolgt (1, 1,00000001, 1,00000002 ...)</i-mode>

@Treito: Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber du hast mich halt inspiriert...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

Hi,
ein einfaches Datum waere mir pers. auch lieber...ist aber vielleicht nicht spektakulaer/aussagekraeftig genug. ZB. 'Yadi_R_410' wuerde mir sagen das es sich um ein Yadi-Release-Image mit CVS-Stand von Oktober 2004 handelt...'2.xxx' ist fuer mich dagegen eine nichtssagende Hausnummer.

just my 2C,
peter
Zuletzt geändert von petgun am Donnerstag 28. Oktober 2004, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

petgun hat geschrieben:Hi,
ein einfaches Datum waere mir pers. auch lieber...ist aber vielleicht nicht spektakulaer/aussagekraeftig genug. ZB. 'Yadi_R_410' wuerde mir sagen das es sich um ein Yadi-Release-Image mit CVS-Stand von Oktober 2004 handelt...

just my 2C,
peter
Gute Idee, ab jetzt (und das auch rückwirkend) werden wir unsere Images folgendermassen benennen: 200410262111_yadi_squashfs_head_2x.img ;)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

du hast 100%_getestet_auf_allen_boxen.zip vergessen
:lol: :lol: :lol:
Regloh
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Regloh hat geschrieben:du hast 100%_getestet_auf_allen_boxen.zip vergessen
:lol: :lol: :lol:
Regloh
100%_getestet_auf_allen_boxen_ausser_reglohs_sagem_aber_trotzdem_as_is_without_any_warranty_naja_gpl_halt

meintest du?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

essu hat geschrieben:...werden wir unsere Images folgendermassen benennen: 200410262111_yadi_squashfs_head_2x.img ;)
;-) jaja ich habe die Philosophie der ReleaseCyclenBenamung nicht verstanden...die Nomenklatur der Images hat mir _bisher_ auch immer gereicht und daran wird sich ja sicher auch nix aendern....ob das Teil 1.1.xx oder 2.xxx oder Ende naechsten Jahres die 10.0 traegt ist mir vollkommen Banane ;-)

cu,
peter
JOCKYW2001
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von JOCKYW2001 »

@essu: can you make the updated scripts available for dl?
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

JOCKYW2001 hat geschrieben:@essu: can you make the updated scripts available for dl?
It is already: http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.cgi/yadi/
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
XTelefonator
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von XTelefonator »

Dann ist ja meine Frage in Bezug auf die Versionsnummer soweit bestens beantwortet worden.

Vielen Dank

Sebastian
JtG-Riker
Image-Team

Beitrag von JtG-Riker »

Ist ja auch nur "beschlossen" worden weil Yadi innerhalb kurzer Zeit 1.8 1.9 1.10 hatte was sich durch die alte Image-Struktur nicht ändern lies.

Deswegen hatten wir eben ausgemacht nun 2.0 zu nehmen, und dadurch das bei Yadi nun auch die Partitionen anders sind und der Kernel im SquashFS liegt muss man nicht dauernd die Versionen ändern. Und weil schon einige gefragt haben wieso Yadi 1.10 und Jtg 1.8 haben bzw ob das älter sei habe ich es auch angepasst, einfach um es einheitlich zu haben. Wird dann die Tage auch veröffentlicht.

Es sollte nichts planlos geändert werden alles, aber ich denke das ist so die beste Lösung, wir haben da einige male im IRC drüber gequatscht.

Gruß Riker
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Und für alle, die es *amtlich* haben wollen:
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/c ... 4&r2=1.105
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
JoLander
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JoLander »

@essu,
durch die aktuelle Änderung im update.cpp passt nun leider euer Patch aus dem aktuellen Yadi-Script (CVS Stand von gestern) nicht mehr.

Der derzeit noch vorhandene (einzige) Unterschied ist jetzt in der Zeile:
#define MTD_DEVICE_OF_UPDATE_PART
zu finden.

Bei tuxbox-cvs steht da:
#define MTD_DEVICE_OF_UPDATE_PART "/dev/mtd/2"

und bei Yadi heißt es:
#define MTD_DEVICE_OF_UPDATE_PART "/dev/mtd/1"

Ist es richtig, daß der Wert "/dev/mtd/1" für das yadi-image benötigt wird ??

Gruß,
Joe
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

JoLander hat geschrieben:[...]
Ist es richtig, daß der Wert "/dev/mtd/1" für das yadi-image benötigt wird ??
Ja. U-Boot=mtd3, var=mtd2, root=mtd1
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
JoLander
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JoLander »

@essu, mogway, alexh,

ihr habt aus dem aktuellen 'patch_cvs' den update des Movieplayers entfernt. Das heißt, beim Imageerstellen mit Script wird der 'standart' Movieplayer aus dem CVS verwendet.
Hat das einen bestimmten Grund ??

Gruß,
Joe
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

JoLander hat geschrieben:@essu, mogway, alexh,

ihr habt aus dem aktuellen 'patch_cvs' den update des Movieplayers entfernt. Das heißt, beim Imageerstellen mit Script wird der 'standart' Movieplayer aus dem CVS verwendet.
Hat das einen bestimmten Grund ??
Leider ist der jetzt im tuxbox-cvs gelandet, so dass wir ihn nicht mehr patchen können.
Wir Bösen :).
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
JoLander
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JoLander »

essu hat geschrieben: Leider ist der jetzt im tuxbox-cvs gelandet, so dass wir ihn nicht mehr patchen können.
Wir Bösen :).
Stimmt, ich habe gerade in einer CVS-Mail vom 19.10. gesehen das der Movieplayer ins CVS aufgenommen wurde.
Da war ich im Urlaub und habs später wohl überlesen :oops:
essu hat geschrieben: ...so dass wir ihn nicht mehr patchen können.
Seid nicht traurig.
Wenn ihr ein bisschen in euch geht, werdet ihr bestimmt noch was zum verbessern finden. Dann könnt ihr auch wieder patchen :wink:

Gruß,
Joe
tuxbox.sidious
Interessierter
Interessierter

Beitrag von tuxbox.sidious »

petgun hat geschrieben:
essu hat geschrieben:...werden wir unsere Images folgendermassen benennen: 200410262111_yadi_squashfs_head_2x.img ;)
;-) jaja ich habe die Philosophie der ReleaseCyclenBenamung nicht verstanden...die Nomenklatur der Images hat mir _bisher_ auch immer gereicht und daran wird sich ja sicher auch nix aendern....ob das Teil 1.1.xx oder 2.xxx oder Ende naechsten Jahres die 10.0 traegt ist mir vollkommen Banane ;-)

cu,
peter
Yadi XP MCE :D
hountedhill
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hountedhill »

Hi.

Man könnte auch die KomplettImages in YADI_SP1.img YADI_SP2.img nennen und die Snap in YADI_SP2_KB523658.img :gruebel:
Dann hilft euch dann Bill Gates und ihr bekommt ein offizielles XP Logo ins Display und könnt den Media Player 10 einbauen. :lol:

:wink:
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

nix da..
die "XP Logo`s" only für mich 8) 8) 8)