Philips reagiert nicht auf Fernbedienung

Boxenweitwurf
h2o
Neugieriger
Neugieriger

Philips reagiert nicht auf Fernbedienung

Beitrag von h2o »

Hallo,

ich habe hier meine Philips Box, welche nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert.

An der Fernbedieung und am Display/Empfänger kann es nicht liegen, weil ich die beiden Komponenten schon an einer Philips Box von nem Kumpel getestet habe und da liefen beide Teile einwandfrei.

Also muss es wohl an der Box selber liegen. Was könnte das sein?

Ich bin mit meinem Latein am Ende, denn an meiner Box leuchtet noch nicht einmal das LED, wenn man irgend ne Taste betätigt.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Fehlende Spannung am Flachbandkabel (mit Referenzbox vergleichen), Kabelbruch, defekter Frontprozessor, usw.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
h2o
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von h2o »

DieMade hat geschrieben:Fehlende Spannung am Flachbandkabel (mit Referenzbox vergleichen), Kabelbruch, defekter Frontprozessor, usw.

Wie & Wo kann ich die Spannung denn messen?

Falls du das Flachbandkabel von der Platine zum Display meinst, das kann doch nicht defekt sein oder?, Weil an der anderen Box läuft das Display ja mit demselben Kabel. Außerdem sieht es noch aus wie neu.
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Das mit dem Kabel haste ja nicht geschrieben ;)

Wo man Spannungen misst? An Lötaugen z.B. ;) Da es keine Schaltpläne gibt, musst Du da schon ein bisschen Reverse-Engineering betreiben.

Wie man Spannungen misst? Mit einem Multimeter gegen GND ;)
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
h2o
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von h2o »

Scherzkeks, dass ich das Multimeter an die Masse heben muss, hätte ich auch noch gewusst. :wink:

Interessanter wäre an welchem Lötauge ich messen muss, denn da gibts in der Box so viele von. :D Und welche Spannung da anliegen muss.
h2o
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von h2o »

Falls der Frontprozessor defekt wäre, was würde es ca. kosten das Teil zu reparieren?
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

Klick mal bei DieMade auf den WWW-Button. ;)

Gruss
Mogway
Gruss
mogway