Hi, mit welcher Version von Linux grabt ihr denn so am PC, welche Version habt ihr Installiert auf eurem PC?
Wo bekomme ich die Version her?
Welche Software nehmt ihr unter Linux zum streamen und gibt es auch für Linux einen Senderlistenediror oder gi8bts die nur unter Windows?
habe nähmlich starke Probleme mit dem Streamen unter Windows und möchte es deshalb mal unter Linux probieren.
Welches Linux am PC
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
ich weiß nicht wie das mit Suse ist, aber Fedora (ex Redhat) kannst du dir umsonst runterladen. Sind glaube ich 3 CDs.
Ist allerdings auf Gnome als Gui ausgelegt. Wenn du lieber KDE willst, kannst du mal Debian probieren.
Zum Senderlisten editieren kannst du doch einen einfachen Editor nehmen...
Ist allerdings auf Gnome als Gui ausgelegt. Wenn du lieber KDE willst, kannst du mal Debian probieren.
Zum Senderlisten editieren kannst du doch einen einfachen Editor nehmen...
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Wenns schnell sein soll und du Zeit zum kompilieren, Nerven zum konfigurieren und ne 1000GB Flat zum saugen hast, kleine Kinder frisst und Spass an SM hast dann Gentoo.
Ansonsten sind die binary Distris wie Suse für Mädchen das richtige.
[IRONIC MODE ON]
Redhat hat KDE kaputtgepatcht uns stammt aus dem imperialistischem USA.
[IRONIC MODE OFF]
Ansonsten sind die binary Distris wie Suse für Mädchen das richtige.
[IRONIC MODE ON]
Redhat hat KDE kaputtgepatcht uns stammt aus dem imperialistischem USA.
[IRONIC MODE OFF]
NOKIA, Sat, GTX, Avia500
-
- Semiprofi
ich glaube Linux parallel mit Windows laufen zu lassen ist heutzutage kein Problem mehr, kannst du also getrost machen. Wenn du keinen Bootloader zum Auswählen des OS haben willst kannst du ja ne separate Festplatte nehmen und per Bios die Bootplatte wählen. Auf diese Weise brauchst du an der Win-Installation gar nichts ändern.
Wenn du ganz vorsichtig sein willst, kannst du erstmal ne VMWare mit Linux laufen lassen. Das funktioniert ganz prima, braucht aber ne Menge RAM (unter 512MB kannst du's gleich lassen) und läuft halt etwas langsamer als ne richtige Installation. Ob Streaming da so rund läuft ist natürlich die Frage...
Wenn du ganz vorsichtig sein willst, kannst du erstmal ne VMWare mit Linux laufen lassen. Das funktioniert ganz prima, braucht aber ne Menge RAM (unter 512MB kannst du's gleich lassen) und läuft halt etwas langsamer als ne richtige Installation. Ob Streaming da so rund läuft ist natürlich die Frage...
Philips Sat
Astra 19.2°
Astra 19.2°
-
- Senior Member
Also bei Rechnern > 1GH merkt man kaum das man unter VM-Ware arbeitet. Das sit sogar stabiler als auf mancher Bastel-Hardware.
Nur bei Server Win2003 (XP weiss ich nicht) dauert das hochstarten gut 2-3 Minuten. Rennt aber dann wie-zau (Speicher ist natuerlich bis zum abwinken drin ;-))
Hier hab ich u.a. eine Linux-Box mit Vmware auf 2x 450 MHz am Laufen.
Nur bei Server Win2003 (XP weiss ich nicht) dauert das hochstarten gut 2-3 Minuten. Rennt aber dann wie-zau (Speicher ist natuerlich bis zum abwinken drin ;-))
Hier hab ich u.a. eine Linux-Box mit Vmware auf 2x 450 MHz am Laufen.
-
- Semiprofi
-
- Interessierter