Im Prinzip kannst du auf jedes Verzeichnis mounten und dir auch Verzeichnisse im (beschreibbaren) /var anlegen, allerdings gibt es bei jffs2 das Problem, dass wenn es vollgeschrieben ist sich aucgh nichts mehr löschen lässt, was passieren kann, wenn z.B das Mounten nicht funktioniert hat und du trotzdem z.b: nach /var/mnt aufnimmst.hwarning hat geschrieben:[...]Ich kann jetzt 8 Verzeichnisse mounten - richtig? Muß ich dazu auch weiter 4 neue Verzeichnisse unter /mnt/ anlegen? Wohin sollten denn diese wegen dem Schreibschutz?
Nun hatte ich schon 4 Verzeichnisse gemountet. Wurden beim Update auch übernommen. Zum Unmounten werden aber nur 3 Verzeicnisse angeboten.
[...]
Ein Teil der 'Verzeichnisse' in /mnt sind nur Links, z.B. ist /mnt/movie ein Link auf /mnt/filme, wenn auf /mnt/movie (=/hdd/movie) gemountet wird ist damit der Mountpoint /mnt/filme belegt.
Wer wirklich 8 Mountpoints braucht, sollte sich dann auch etwas mit dem Linux-Dateisystem auseinandersetzen, die Alternative wäre, die Verwaltung der Mountpoints komplett den GUIs zu überlassen, die dann nacheinander an /mnt/1, /mnt/2, /mnt/3 ..., /mnt/256 mounten.