TIP: Multi-Funktions-Fernbedienung bei ALDI-Nord

Boxenweitwurf
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

TIP: Multi-Funktions-Fernbedienung bei ALDI-Nord

Beitrag von MajorK »

Richtiges Forum? Naja - eine Fernbedienung ist auch harte Ware :-)

Habe mir gestern fuer 6.99 EUR o.g. Fernbedienung geholt und kann nicht klagen. Konnte alle Kommandos meiner Sagem-IR-Bedienung programmieren.
Selbst Macros, welche (bei mir) TV, AV-Receiver und d-box ein- und ausschalten, funktionieren tadellos. Ob das fuer den Dauerbetrieb geeignet ist, wird sich zeigen. Auf jeden Fall liegt jetzt erstmal nur eine Fernbedienung auf dem Tisch rum (statt vorher bis zu 5).

Vielleicht hat ja auch einer von Euch interesse?

Cheers,
Major K.
airwave27
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von airwave27 »

moinsen
Welchen code benutzt Du ?
Ich 604 und kann die Lautstärke der Dbox nicht ändern,nur die des Fernsehers wenn ich die FB auf DSat stehen habe.
mfg Airwave27
dc6ri
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von dc6ri »

Ich weis zwar nicht was das für eine Fernbedienung ist die Ihr da oben habt. Aber bei Aldi-Süd gabs vor nem Jahr eine die hatte ebenfalls dieses "Feature" dass egal auf welches Gerät die Fernbedienung (Video, Sat, ...) gerade eingestellt ist IMMER die Lautstärke des Fernsehers geregelt wird. In der Anleitung müsste aber beschrieben sein wie man dieses "Feature" deaktiviert.

viele Grüße,

Andreas
usul

Beitrag von usul »

Stimmen den die Tastenzuordnungen? Bei der Letzten von ALDI die ich getestet habe waren die Tasten vertauscht. z.B. Rot auf der FB drücken hat das kommando für die Grüne Taste gesendet.

BTW: kann man doert auch die Belegungen der Tasten ändern?

cu
usul
airwave27
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von airwave27 »

moinsen
Also die Farbtasten stimmen, desweiteren ist sie lernfähig.
Bis zu 150 Funktionen pro Speicherplatz und ein Code für eine FB kann nachträglich erweitert oder verändert werden.
mfg
Airwave27
MajorK
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MajorK »

airwave27 hat geschrieben:Welchen code benutzt Du ?
Keinen, ich habe die Fernbedienung mit Hilfe der originalen SAGEM programiert. Dann kannst Du z.B. d-box-Taste auf Menu legen, "Home" auf "Exit", etc.

HTH,
Major K.
usul

Beitrag von usul »

Eigendlich ganz gut das Ding. Bloß einwenig träge und das Lernen ist sehr Fummelig.

Wemm mann jetzt den Funktionen (Videotext, Moviplayer) die bisher nicht benutzten Codes (Steuerkreuz Diagonal, oder die auf der Original überhaupt nicgt vorhandenen (muß ja noch einige geben die bei der Tastatur benutzt werden)) zuweisen könnte wäre es richtig klasse (keine Doppelbelegungen mehr).

cu
usul
usul

Beitrag von usul »

airwave27 hat geschrieben:Ich 604 und kann die Lautstärke der Dbox nicht ändern,nur die des Fernsehers wenn ich die FB auf DSat stehen habe.
mfg Airwave27
Du kann ja die Laut, Leise und mute Tasten im TV modus mithilfe der Lernfunktionen mit den DBOX coden für Laut, leise und Mute belgen dann regeln diese Tasten in allen mode die DBOX Lautstärke oder du schaltest diese Funktion ganz ab.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Ich hab mir das Teil auch mal besorgt, und für Nokia und Philips eingerichtet.
Philips ist wie Sagem 604, für Nokia hab ich unter dem Herstellernamen (7) scannen lassen. Das ist die erste Nicht-Original-FB, die ausserdem mein TV (Nokia) und die Anlage (Philips) erkennt, auch der VCR (Panasonic) machte keine Probleme.

Mal sehn, was sich damit in Zukunft noch nettes veranstalten lässt...
Aber wo ist LAME?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

Jop essu muss ich auch sagen, die Fernbedienung ist Top.

Funktionen sind Simpel und gut belegt.
Die Lernfunktion ist super easy gemacht.
MB
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von MB »

habt ihr mal versucht mit dem ding Snake zu spielen? Ein zustand :gruebel: Ansonsten macht sie ne gute figur, hab das ding seit einem Jahr im schlafzimmer im Einsatz. Im wohnzimmer übernimmt meine Thomson FB die grundfunktionen der box mit.
Philips Sat
Astra 19,2°
& (über 4/1 Diseqc 2.0)
Eutelsat 13°