Richtiges Forum? Naja - eine Fernbedienung ist auch harte Ware
Habe mir gestern fuer 6.99 EUR o.g. Fernbedienung geholt und kann nicht klagen. Konnte alle Kommandos meiner Sagem-IR-Bedienung programmieren.
Selbst Macros, welche (bei mir) TV, AV-Receiver und d-box ein- und ausschalten, funktionieren tadellos. Ob das fuer den Dauerbetrieb geeignet ist, wird sich zeigen. Auf jeden Fall liegt jetzt erstmal nur eine Fernbedienung auf dem Tisch rum (statt vorher bis zu 5).
Vielleicht hat ja auch einer von Euch interesse?
Cheers,
Major K.
TIP: Multi-Funktions-Fernbedienung bei ALDI-Nord
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
-
- Neugieriger
Ich weis zwar nicht was das für eine Fernbedienung ist die Ihr da oben habt. Aber bei Aldi-Süd gabs vor nem Jahr eine die hatte ebenfalls dieses "Feature" dass egal auf welches Gerät die Fernbedienung (Video, Sat, ...) gerade eingestellt ist IMMER die Lautstärke des Fernsehers geregelt wird. In der Anleitung müsste aber beschrieben sein wie man dieses "Feature" deaktiviert.
viele Grüße,
Andreas
viele Grüße,
Andreas
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
Eigendlich ganz gut das Ding. Bloß einwenig träge und das Lernen ist sehr Fummelig.
Wemm mann jetzt den Funktionen (Videotext, Moviplayer) die bisher nicht benutzten Codes (Steuerkreuz Diagonal, oder die auf der Original überhaupt nicgt vorhandenen (muß ja noch einige geben die bei der Tastatur benutzt werden)) zuweisen könnte wäre es richtig klasse (keine Doppelbelegungen mehr).
cu
usul
Wemm mann jetzt den Funktionen (Videotext, Moviplayer) die bisher nicht benutzten Codes (Steuerkreuz Diagonal, oder die auf der Original überhaupt nicgt vorhandenen (muß ja noch einige geben die bei der Tastatur benutzt werden)) zuweisen könnte wäre es richtig klasse (keine Doppelbelegungen mehr).
cu
usul
Du kann ja die Laut, Leise und mute Tasten im TV modus mithilfe der Lernfunktionen mit den DBOX coden für Laut, leise und Mute belgen dann regeln diese Tasten in allen mode die DBOX Lautstärke oder du schaltest diese Funktion ganz ab.airwave27 hat geschrieben:Ich 604 und kann die Lautstärke der Dbox nicht ändern,nur die des Fernsehers wenn ich die FB auf DSat stehen habe.
mfg Airwave27
-
- Tuxboxer
Ich hab mir das Teil auch mal besorgt, und für Nokia und Philips eingerichtet.
Philips ist wie Sagem 604, für Nokia hab ich unter dem Herstellernamen (7) scannen lassen. Das ist die erste Nicht-Original-FB, die ausserdem mein TV (Nokia) und die Anlage (Philips) erkennt, auch der VCR (Panasonic) machte keine Probleme.
Mal sehn, was sich damit in Zukunft noch nettes veranstalten lässt...
Aber wo ist LAME?
Philips ist wie Sagem 604, für Nokia hab ich unter dem Herstellernamen (7) scannen lassen. Das ist die erste Nicht-Original-FB, die ausserdem mein TV (Nokia) und die Anlage (Philips) erkennt, auch der VCR (Panasonic) machte keine Probleme.
Mal sehn, was sich damit in Zukunft noch nettes veranstalten lässt...
Aber wo ist LAME?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter