TV findet DBox nicht mehr

Boxenweitwurf
marf
Neugieriger
Neugieriger

TV findet DBox nicht mehr

Beitrag von marf »

Mahlzeit,

ich habe ein Problem. Hatte seit längerer Zeit nix mehr mit der DBox
am Hut und hab jetzt versucht sie wieder zum leben zu erwecken (AlexW Image war defekt und sie wollte nicht mehr booten.) :lol:

Nun habe ich das Yadi Image vom 17.08 eingespielt. - Soll ja wie hier beschrieben das beste zurzeit sein. :D
Leider finde ich auf dem meinem Fernseher aber keinen Kanal, auf dem die Box sendet... Es lief aber noch vor ein paar Monaten (als das andere Image darauf war). :oops:

Weiss jemand rat?!

Besten Dank
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

AV?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: TV findet DBox nicht mehr

Beitrag von mash4077 »

marf hat geschrieben: Nun habe ich das Yadi Image vom 17.08 eingespielt. - Soll ja wie hier beschrieben das beste zurzeit sein. :D
Definitv falsch! YADI ist "nur" eines der besten.
marf hat geschrieben:Leider finde ich auf dem meinem Fernseher aber keinen Kanal, auf dem die Box sendet...
Die Box sendet nichts. Einen TV kann man nur per Scart an der dBox2 betreiben.
marf hat geschrieben: Es lief aber noch vor ein paar Monaten (als das andere Image darauf war). :oops:
Dann hat wohl das Flashen den Modulator gelöscht...

Gruß
mash
marf
Neugieriger
Neugieriger

Nachtrag

Beitrag von marf »

erstmal danke für die schnellen Beiträge.

Ich benutze das ganz normale Koaxial-Kabel (Kabel Box) als Eingang zur Box und den anderen Anschluss (auch Koax) als Ausgang zum TV.

Wenn ich den Scart Anschluss nehmen wollte, muesste ich diesen doch erstmal aktivieren...

So muesste ich doch zumindest das Neutrino Logo etc wieder beim Booten sehen (koennen), oder?! :gruebel:
DieMade
Oberlamer, Administrator & Supernanny

Beitrag von DieMade »

Nein. Das Signal der DBox wird nur auf dem Scart ausgegeben und nicht zusätzlich als HF-Signal aufmoduliert - wurde es noch nie.
There are 10 types of people in the world: those who know binary and those who don't
JtG-Riker
Image-Team

Beitrag von JtG-Riker »

Fernseher auf AV stellen und auch das Scartkabel anklemmen, auf einem Kanal wirst du die Box nicht finden...
marf
Neugieriger
Neugieriger

Danke Dudes

Beitrag von marf »

Thx,
das war echt das Problem. :D

Ist es aber normal, dass man kein TV mehr gucken kann, wenn
die Box an ist? - Koax Kabel durch die Box geschleift ins TV
und zusätzlich noch über Scart angeschlossen.

Wenn dann die Box an ist, dann wird auf allen Programmen das Bild von Rechts nach Links durchs Bild "gescrollt" und man sieht das normale Programm nicht mehr :(
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Danke Dudes

Beitrag von mash4077 »

marf hat geschrieben: Ist es aber normal, dass man kein TV mehr gucken kann, wenn
die Box an ist? - Koax Kabel durch die Box geschleift ins TV
und zusätzlich noch über Scart angeschlossen.

Wenn dann die Box an ist, dann wird auf allen Programmen das Bild von Rechts nach Links durchs Bild "gescrollt" und man sieht das normale Programm nicht mehr :(
Nö, das ist nicht normal.

Gruß
mash
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Dann haengt noch ein 2. Scart am TV, das aktiv ist und der TV trennt die Signale nicht sauber.

Abhilfe: Scart-Schaltspannung (12V) entweder im TV ignorieren (setup, wenn das geht) oder kastriertes Kabel nehmen oder auf andere Signal-Art umschalten.
marf
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von marf »

Dann haengt noch ein 2. Scart am TV, das aktiv ist und der TV trennt die Signale nicht sauber.
... leider nicht. Ist nur ein Scart-Kabel dran.
Mehr Anschlüsse hat das TV auch nicht.

Werd mal n bissel rumprobieren.
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

Änder mal die Video-Signal-Art (Neutrino-Setup)
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

RGB Problem an einigen TV es.
nimm mal composite von der box, dann gehts (dbox-einstellungen-video-videoformat)
Regloh
Jau
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Jau »

Wie Regloh es sagte: RGB Prob:

Ich musste aber mein Scart Kabel umfrickeln, d.h. alles ausser Audio LR und Vss abgeklemmt.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Und das alles wirkt auf die durchgeschliffenen analogen TV-Kanäle?

Gruß
mash
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

ich hätte nicht das scartkabel masakriert, schade drum.
einfach das bildformat ändern reicht vollkommen.

und ja, es liegt am rgb. viele ältere fernseher trennen das nicht sauber. dann hat man auf allen kanälen den richtigen ton aber ein laufbild der dbox. auch videotext wird massiv beeinträchtigt. wie man es los wird steht oben.

Regloh
rasc
Senior Member

Beitrag von rasc »

mash4077 hat geschrieben:Und das alles wirkt auf die durchgeschliffenen analogen TV-Kanäle?

Gruß
mash
Ja, wie hier mehrfach schon geschrieben, trennen einige TVs die Signale nicht sauber. Sprich zum "Antennen-Signal" wird vom TV intern noch die das Scart-Signal aufgemixt - das das Probleme gibt ist wohl klar.

Mein alter TV hat das z.B. mit den 2 Scarts gemacht. Sprich DVD an und dbox an und schon war die Bild-Sync ueber den Jordan. Dass man am TV Scart 1 ausgewaehlt hat, hat der TV irgendwie ignorieren wollen.

Sowas nennt man ein Design-Problem (oder scheiss Hardware, wieder 10 cent Bauteile zuviel eingespart).

Die dbox ist definitiv unschuldig an dem Problem...