TV findet DBox nicht mehr
-
- Neugieriger
TV findet DBox nicht mehr
Mahlzeit,
ich habe ein Problem. Hatte seit längerer Zeit nix mehr mit der DBox
am Hut und hab jetzt versucht sie wieder zum leben zu erwecken (AlexW Image war defekt und sie wollte nicht mehr booten.)
Nun habe ich das Yadi Image vom 17.08 eingespielt. - Soll ja wie hier beschrieben das beste zurzeit sein.
Leider finde ich auf dem meinem Fernseher aber keinen Kanal, auf dem die Box sendet... Es lief aber noch vor ein paar Monaten (als das andere Image darauf war).
Weiss jemand rat?!
Besten Dank
ich habe ein Problem. Hatte seit längerer Zeit nix mehr mit der DBox
am Hut und hab jetzt versucht sie wieder zum leben zu erwecken (AlexW Image war defekt und sie wollte nicht mehr booten.)
Nun habe ich das Yadi Image vom 17.08 eingespielt. - Soll ja wie hier beschrieben das beste zurzeit sein.
Leider finde ich auf dem meinem Fernseher aber keinen Kanal, auf dem die Box sendet... Es lief aber noch vor ein paar Monaten (als das andere Image darauf war).
Weiss jemand rat?!
Besten Dank
-
- Tuxboxer
Re: TV findet DBox nicht mehr
Definitv falsch! YADI ist "nur" eines der besten.marf hat geschrieben: Nun habe ich das Yadi Image vom 17.08 eingespielt. - Soll ja wie hier beschrieben das beste zurzeit sein.
Die Box sendet nichts. Einen TV kann man nur per Scart an der dBox2 betreiben.marf hat geschrieben:Leider finde ich auf dem meinem Fernseher aber keinen Kanal, auf dem die Box sendet...
Dann hat wohl das Flashen den Modulator gelöscht...marf hat geschrieben: Es lief aber noch vor ein paar Monaten (als das andere Image darauf war).
Gruß
mash
-
- Neugieriger
Nachtrag
erstmal danke für die schnellen Beiträge.
Ich benutze das ganz normale Koaxial-Kabel (Kabel Box) als Eingang zur Box und den anderen Anschluss (auch Koax) als Ausgang zum TV.
Wenn ich den Scart Anschluss nehmen wollte, muesste ich diesen doch erstmal aktivieren...
So muesste ich doch zumindest das Neutrino Logo etc wieder beim Booten sehen (koennen), oder?!
Ich benutze das ganz normale Koaxial-Kabel (Kabel Box) als Eingang zur Box und den anderen Anschluss (auch Koax) als Ausgang zum TV.
Wenn ich den Scart Anschluss nehmen wollte, muesste ich diesen doch erstmal aktivieren...
So muesste ich doch zumindest das Neutrino Logo etc wieder beim Booten sehen (koennen), oder?!
-
- Oberlamer, Administrator & Supernanny
-
- Image-Team
-
- Neugieriger
Danke Dudes
Thx,
das war echt das Problem.
Ist es aber normal, dass man kein TV mehr gucken kann, wenn
die Box an ist? - Koax Kabel durch die Box geschleift ins TV
und zusätzlich noch über Scart angeschlossen.
Wenn dann die Box an ist, dann wird auf allen Programmen das Bild von Rechts nach Links durchs Bild "gescrollt" und man sieht das normale Programm nicht mehr
das war echt das Problem.
Ist es aber normal, dass man kein TV mehr gucken kann, wenn
Wenn dann die Box an ist, dann wird auf allen Programmen das Bild von Rechts nach Links durchs Bild "gescrollt" und man sieht das normale Programm nicht mehr
-
- Tuxboxer
Re: Danke Dudes
Nö, das ist nicht normal.marf hat geschrieben: Ist es aber normal, dass man kein TV mehr gucken kann, wenn
Gruß
mash
-
- Senior Member
-
- Neugieriger
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
ich hätte nicht das scartkabel masakriert, schade drum.
einfach das bildformat ändern reicht vollkommen.
und ja, es liegt am rgb. viele ältere fernseher trennen das nicht sauber. dann hat man auf allen kanälen den richtigen ton aber ein laufbild der dbox. auch videotext wird massiv beeinträchtigt. wie man es los wird steht oben.
Regloh
einfach das bildformat ändern reicht vollkommen.
und ja, es liegt am rgb. viele ältere fernseher trennen das nicht sauber. dann hat man auf allen kanälen den richtigen ton aber ein laufbild der dbox. auch videotext wird massiv beeinträchtigt. wie man es los wird steht oben.
Regloh
-
- Senior Member
Ja, wie hier mehrfach schon geschrieben, trennen einige TVs die Signale nicht sauber. Sprich zum "Antennen-Signal" wird vom TV intern noch die das Scart-Signal aufgemixt - das das Probleme gibt ist wohl klar.mash4077 hat geschrieben:Und das alles wirkt auf die durchgeschliffenen analogen TV-Kanäle?
Gruß
mash
Mein alter TV hat das z.B. mit den 2 Scarts gemacht. Sprich DVD an und dbox an und schon war die Bild-Sync ueber den Jordan. Dass man am TV Scart 1 ausgewaehlt hat, hat der TV irgendwie ignorieren wollen.
Sowas nennt man ein Design-Problem (oder scheiss Hardware, wieder 10 cent Bauteile zuviel eingespart).
Die dbox ist definitiv unschuldig an dem Problem...