Yadi-Snapshot 1.9.0.1 - 06.08.2004 20:41

Alles eine Frage des Images
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Yadi-Snapshot 1.9.0.1 - 06.08.2004 20:41

Beitrag von mogway »

Snapshot* 1.9.0.1 06.08.2004 20:41 CVS-Stand 06.08.2004

ACHTUNG: Dieser Snapshot ist ein Releasewechsel auf 1.9 und ist somit nicht kompatibel zu älteren Snapshots.

Changelog:

* Neutrino: Zapping History jetzt konfigurierbar
* Neutrino: Audioplayer repeat mode
* Neutrino: Setting for Numeric-Zap Timeout
* Neutrino: Optional 'slim' GUI for Audioplayer (no playlist)
* Neutrino: fix handling of bouquet containing remaing channels (backup/restore operation)
* Neutrino: reload bouquet list when yet unsaved bouquet changes are abandoned
* Neutrino: execute CONFIGDIR "/recording.end" script if recording ends
* Neutrino: sms key input is now handled in one loop iteration
* Enigma: pal->ntsc switching enigma problem patch
* Enigma: Diverse Änderungen am WebInterface
* Yadi: aviaEXT.o wird nur geladen, wenn die Datei /var/etc/.aviaext existiert
* Yadi: New Linux Kernel 2.4.26
* Yadi: New SquashFS 2.0

Download: http://yadi.org http://dboxupdate.berlios.de

*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

hat sich erledigt...

Gruß
mash
Zuletzt geändert von mash4077 am Freitag 6. August 2004, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Yadi-Snapshot 1.9.0.1 - 06.08.2004 20:41

Beitrag von essu »

mogway hat geschrieben:Snapshot* 1.9.0.1 06.08.2004 20:41 CVS-Stand 06.08.2004

ACHTUNG: Dieser Snapshot ist ein Releasewechsel auf 1.9 und ist somit nicht kompatibel zu älteren Snapshots.
Ergänzung: Die Partitions-Anzahl/Grösse hat sich aber nicht geändert, die jffs2/var-Partition kann also ohne Schaden eingespielt werden
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ChakaZulu
Developer

Re: Yadi-Snapshot 1.9.0.1 - 06.08.2004 20:41

Beitrag von ChakaZulu »

mogway hat geschrieben:Snapshot* 1.9.0.1 06.08.2004 20:41 CVS-Stand 06.08.2004
* Neutrino: sms key input is now handled in one loop iteration
da sieht man mal wieder, wie wichtig gute commit-Kommentare sind ;)
Ich glaube das sagt den meisten snapshot usern überhaupt nichts und hat auch annähernd null auswirkung auf die gui (evtl. niedrigere reaktionszeit beim suchen nach titelnamen, habe ich aber nicht so ausführlich getestet) :)

ciao,

ChakaZulu
hwarning
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hwarning »

Ist dieses Snapshot nur für Satelit?
Ersteinmal - auf der Nokia Avia500 /2xflash funktioniert der MP3-Player.
Nur Sender bekomme ich keine, selbst bei Suchlauf nicht - Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.
???

Ciao
hwarning
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hwarning »

Ergänzung zur Nokia -Kabelbox - es ist die Funktion "Nokia Kabeltreiber laden".
Bei "Aus" sind alle Sender da und es funktioniert auch die Kanalsuche über
Kabel.
Wenn diese Funktion also "Ein" kann nur für Satelit gesucht werden.
Etwas verwechselt?

Ich begebe mich jetzt zur Ruhe ':lol:'

Ciao
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

hwarning hat geschrieben:Ergänzung zur Nokia -Kabelbox - es ist die Funktion "Nokia Kabeltreiber laden".
Bei "Aus" sind alle Sender da und es funktioniert auch die Kanalsuche über
Kabel.
Wenn diese Funktion also "Ein" kann nur für Satelit gesucht werden.
Etwas verwechselt?
Ja ;)

Der spezielle Treiber der bei "Nokia Kabeltreiber laden" geladen werden sollte, wird wohl durch die Kernelumstellung nicht geladen. :(

Einfach die Option "Nokia Kabeltreiber laden" auf aus stellen. Das sollte mit Kabel und Satboxen funktionieren.

Gruss
mogway
JoLander
Interessierter
Interessierter

Beitrag von JoLander »

Hi,
werden sich die Yadi spezifischen Änderungen (Kernel, SquashFS..) auch in einem neuen Yadi-Script wiederfinden ??
Momentan gibt es auf yadi.org nur das 'alte' Script vom 27.7.
Gruß,
Joe
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

JoLander hat geschrieben:werden sich die Yadi spezifischen Änderungen (Kernel, SquashFS..) auch in einem neuen Yadi-Script wiederfinden ??
Ja, wobei der Kernel-update momentan more or less *hineingebastelt* ist.
Vllt kennst du diesen thread: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... p?p=216894
da ist eigentlich alles, was benötigt wird erklärt. Kernel 2.4.26 und Squashfs 2.0 laufen imho so stabil bei um ca. 400/5888 kB besserer Kompression, dass ich hoffe, dass es auch bald im tuxbox-cvs auftauchen wird.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
petgun
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von petgun »

* Yadi: New Linux Kernel 2.4.26
und warum gibt's dann noch das Verzeichnis
/lib/modules/2.4.25-dbox2/
?

Der Sendersuchlauf unter Enigma bleibt bei mir immer noch bei Taquilla14 haengen.
Wie kann ich den Tunertreiber tda8044h.o austauschen ? Angeblich gibt's einen Treiber der mit niedrigeren Symbolraten klarkommt...vielleicht ist das ja der Grund warum der Sendersuchlauf bei der Sat-PhillipsBox immer noch da haengenbleibt ?

cu,
peter
Zuletzt geändert von petgun am Samstag 7. August 2004, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
mogway
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von mogway »

JoLander hat geschrieben:Hi,
werden sich die Yadi spezifischen Änderungen (Kernel, SquashFS..) auch in einem neuen Yadi-Script wiederfinden ??
Ja ;)

Gruss
mogway
Gruss
mogway
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

petgun hat geschrieben:[...]
1. und warum gibt's dann noch das Verzeichnis
/lib/modules/2.4.25-dbox2/
?

2. Der Sendersuchlauf unter Enigma bleibt bei mir immer noch bei Taquilla14 haengen.

3. Wie kann ich den Tunertreiber tda8044h.o austauschen ?
1. Weil es, wie oben gesagt, ein wenig *gebastelt* ist, wir wollen mit diesem snap Squashfs 2.0 Erfahrungen sammeln, tatsächlich verbirgt sich hinter 2.4.25 der 2.4.26er Kernel

2. Ja, ich habe mit _ghost_ versucht, diesbezgl. weiter zu kommen, leider hat ein Blitzschlag, die Kommunikation ein wenig erschwert ;)

3. Im Squashfs eher nicht, jedenfalls nicht per `drag & drop e. Um welchen Treiber soll es sich denn handeln?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Ihr habt also für 2.4.26 kompilierte Module in einem 2.4.25 Verzeichnis oder wie? Was soll der Unsinn? Könnt ihr sowas bitte lassen, wo 2.4.25 draufsteht muß auch 2.4.25 drin sein, sonst blickt dann gar keiner mehr durch.
Nico 77
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Nico 77 »

essu hat geschrieben: Um welchen Treiber soll es sich denn handeln?
Lopi fragen oder mal bei DB2W vorbeischauen, die Philipstreiber im CVS kann man leider vergessen.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Npq hat geschrieben:Ihr habt also für 2.4.26 kompilierte Module in einem 2.4.25 Verzeichnis oder wie? Was soll der Unsinn? Könnt ihr sowas bitte lassen, wo 2.4.25 draufsteht muß auch 2.4.25 drin sein, sonst blickt dann gar keiner mehr durch.
Das ist doch ein Snapshot!

Gruß
mash
Mattmax
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Mattmax »

Heute morgen habe ich auf meine d-box 2 (Sagem 1xI) das neue Image drauf geflasht und folgendes festgestellt. Seit dem das Image drauf ist, kann die Box nicht mehr Premiere Direkt und Premiere Sport2 empfangen. Es wurde mir angezeigt, das der Kanal nicht mehr verfügbar ist. Nach einer erneuten Kanalsuche war gleich der Kanal (PW-Direkt und Premiere Sport2) nicht mehr in der Senderliste von Premiere eingetragen. Ist das nun ein Problem, was nur ich habe, eventuell mit dem Kabelanbieter, oder ist das ein Problem mit dem neuen Yadi-Image? Vielleicht gibt es ja noch andere, die ähnliche Probleme hatten. Alle anderen Sender (öffentlich-rechtlichen Sender) sind einwandfrei gefunden wurden.
Sagem d-box II mit Neutrino
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

mash4077:
Ok, dann sind mir Bugs, die in Snapshots gemeldet werden ab jetzt halt egal.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Npq hat geschrieben:mash4077:
Ok, dann sind mir Bugs, die in Snapshots gemeldet werden ab jetzt halt egal.
Jetzt wollen wir mal nicht gleich überreagieren, ich habe hier nur meine Meinung vertreten. Die kann ja wohl nicht für die Imageersteller gelten, und von denen hatte bisher noch keiner etwas dazu gesagt.

Gruß
mash
Zuletzt geändert von mash4077 am Samstag 7. August 2004, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Npq hat geschrieben:Ihr habt also für 2.4.26 kompilierte Module in einem 2.4.25 Verzeichnis oder wie? Was soll der Unsinn? Könnt ihr sowas bitte lassen, wo 2.4.25 draufsteht muß auch 2.4.25 drin sein, sonst blickt dann gar keiner mehr durch.
Im Prinzip hast du recht, hoffe mal, dass du es als minder schweren Fall bewertest, weil es sich *nur* um einen snap handelt.
Gnade!
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Npq
Senior Member

Beitrag von Npq »

Ok, war vorhin etwas kurz ab, sorry.

Was ich damit sagen wollte, ist daß wenn das Schule macht, man hier als Entwickler nicht mehr nachvollziehen kann was eigentlich genau beim Benutzer drinsteckt.

Sagen wir mal, da hat jemand Probleme mit einem Modul und es liegt nun gerade am Kernel 2.4.26 (ist unwahrscheinlich gebe ich zu).

Dann sucht man stundenlang nach der Erklärung bis dann plötzlich mal jemand meint "2.4.25 ist eigentlich 2.4.26".

Das ist wie gesagt unwahrscheinlich, nur Murphy's Law getreu... ;)

Für mich waren die Snapshots bislang Testversionen, die den CDK-Head-Stand wiederspiegeln oder eben einen bestimmten Stand, der aber ebenfalls per "cvs -r Summerheat-Revision" herstellbar ist.

Ich finde man sollte dann eine Trennung machen zwischen einem quasi Yadi-spezifischen Testimage und einem Snapshot. Ich habe nix dagegen wenn die Imageersteller selber ein bißchen experimentieren, nur sollte das dann auch für die CDK-Jungs klar erkennbar sein. ;)
Mattmax
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Mattmax »

anscheinend bin ich der einzige mit dem Problem, dass mit dem neuen Image nicht alle Sender im Kabel empfangen werden... Oder ist da draussen noch jemand mit dem Problem?
Sagem d-box II mit Neutrino
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,

hab mal schnell eine Kanalsuche beim mir gemacht (siehe Wohnort), es wurden 101 TV-Sender gefunden, u.a. 2 ZDF-Olympia-Sender.

Premiere Direkt und Premiere Sport 2 wurden auch gefunden. Zumindest Premiere Direkt kann ich auch testen und läuft.

Gruß
mash
Zuletzt geändert von mash4077 am Samstag 7. August 2004, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Npq hat geschrieben:Ok, war vorhin etwas kurz ab, sorry.
Kein Thema, nobody is perfect! :wink:
Npq hat geschrieben:Was ich damit sagen wollte[...]Ich finde man sollte dann eine Trennung machen zwischen einem quasi Yadi-spezifischen Testimage und einem Snapshot. Ich habe nix dagegen wenn die Imageersteller selber ein bißchen experimentieren, nur sollte das dann auch für die CDK-Jungs klar erkennbar sein.
ACK!
Npq hat geschrieben:Ok, dann sind mir Bugs, die in Snapshots gemeldet werden ab jetzt halt egal.
Nein, ich bitte Dich auch weiterhin hier Support zu leisten.

Gruß
mash
JBraschoss
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von JBraschoss »

Hallo,

habe auch das neue Image aufgespielt, und kann das Problem mit den Premiere -Programmen bestätigen.
Sport2 & Direkt sind zwischen schlecht und garnicht zu empfangen.

MfG JBraschoss
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Bei mir gibts bei diesen Sendern keine Probleme.
Ich habe festgestellt das man in der Bouquetverwaltung jetzt endlich Sender löschen kann ohne das sie in einem neuen Bouquet Andere reinkommen.
Gruß Gorcon