Yadi-Snapshot 1.9.0.1 - 06.08.2004 20:41
-
- Semiprofi
Yadi-Snapshot 1.9.0.1 - 06.08.2004 20:41
Snapshot* 1.9.0.1 06.08.2004 20:41 CVS-Stand 06.08.2004
ACHTUNG: Dieser Snapshot ist ein Releasewechsel auf 1.9 und ist somit nicht kompatibel zu älteren Snapshots.
Changelog:
* Neutrino: Zapping History jetzt konfigurierbar
* Neutrino: Audioplayer repeat mode
* Neutrino: Setting for Numeric-Zap Timeout
* Neutrino: Optional 'slim' GUI for Audioplayer (no playlist)
* Neutrino: fix handling of bouquet containing remaing channels (backup/restore operation)
* Neutrino: reload bouquet list when yet unsaved bouquet changes are abandoned
* Neutrino: execute CONFIGDIR "/recording.end" script if recording ends
* Neutrino: sms key input is now handled in one loop iteration
* Enigma: pal->ntsc switching enigma problem patch
* Enigma: Diverse Änderungen am WebInterface
* Yadi: aviaEXT.o wird nur geladen, wenn die Datei /var/etc/.aviaext existiert
* Yadi: New Linux Kernel 2.4.26
* Yadi: New SquashFS 2.0
Download: http://yadi.org http://dboxupdate.berlios.de
*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
ACHTUNG: Dieser Snapshot ist ein Releasewechsel auf 1.9 und ist somit nicht kompatibel zu älteren Snapshots.
Changelog:
* Neutrino: Zapping History jetzt konfigurierbar
* Neutrino: Audioplayer repeat mode
* Neutrino: Setting for Numeric-Zap Timeout
* Neutrino: Optional 'slim' GUI for Audioplayer (no playlist)
* Neutrino: fix handling of bouquet containing remaing channels (backup/restore operation)
* Neutrino: reload bouquet list when yet unsaved bouquet changes are abandoned
* Neutrino: execute CONFIGDIR "/recording.end" script if recording ends
* Enigma: pal->ntsc switching enigma problem patch
* Enigma: Diverse Änderungen am WebInterface
* Yadi: aviaEXT.o wird nur geladen, wenn die Datei /var/etc/.aviaext existiert
* Yadi: New Linux Kernel 2.4.26
* Yadi: New SquashFS 2.0
Download: http://yadi.org http://dboxupdate.berlios.de
*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
Re: Yadi-Snapshot 1.9.0.1 - 06.08.2004 20:41
Ergänzung: Die Partitions-Anzahl/Grösse hat sich aber nicht geändert, die jffs2/var-Partition kann also ohne Schaden eingespielt werdenmogway hat geschrieben:Snapshot* 1.9.0.1 06.08.2004 20:41 CVS-Stand 06.08.2004
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Developer
Re: Yadi-Snapshot 1.9.0.1 - 06.08.2004 20:41
da sieht man mal wieder, wie wichtig gute commit-Kommentare sindmogway hat geschrieben:Snapshot* 1.9.0.1 06.08.2004 20:41 CVS-Stand 06.08.2004
Ich glaube das sagt den meisten snapshot usern überhaupt nichts und hat auch annähernd null auswirkung auf die gui (evtl. niedrigere reaktionszeit beim suchen nach titelnamen, habe ich aber nicht so ausführlich getestet)
ciao,
ChakaZulu
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Semiprofi
Jahwarning hat geschrieben:Ergänzung zur Nokia -Kabelbox - es ist die Funktion "Nokia Kabeltreiber laden".
Bei "Aus" sind alle Sender da und es funktioniert auch die Kanalsuche über
Kabel.
Wenn diese Funktion also "Ein" kann nur für Satelit gesucht werden.
Etwas verwechselt?
Der spezielle Treiber der bei "Nokia Kabeltreiber laden" geladen werden sollte, wird wohl durch die Kernelumstellung nicht geladen.
Einfach die Option "Nokia Kabeltreiber laden" auf aus stellen. Das sollte mit Kabel und Satboxen funktionieren.
Gruss
mogway
-
- Interessierter
-
- Tuxboxer
Ja, wobei der Kernel-update momentan more or less *hineingebastelt* ist.JoLander hat geschrieben:werden sich die Yadi spezifischen Änderungen (Kernel, SquashFS..) auch in einem neuen Yadi-Script wiederfinden ??
Vllt kennst du diesen thread: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... p?p=216894
da ist eigentlich alles, was benötigt wird erklärt. Kernel 2.4.26 und Squashfs 2.0 laufen imho so stabil bei um ca. 400/5888 kB besserer Kompression, dass ich hoffe, dass es auch bald im tuxbox-cvs auftauchen wird.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
und warum gibt's dann noch das Verzeichnis* Yadi: New Linux Kernel 2.4.26
?/lib/modules/2.4.25-dbox2/
Der Sendersuchlauf unter Enigma bleibt bei mir immer noch bei Taquilla14 haengen.
Wie kann ich den Tunertreiber tda8044h.o austauschen ? Angeblich gibt's einen Treiber der mit niedrigeren Symbolraten klarkommt...vielleicht ist das ja der Grund warum der Sendersuchlauf bei der Sat-PhillipsBox immer noch da haengenbleibt ?
cu,
peter
Zuletzt geändert von petgun am Samstag 7. August 2004, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
1. Weil es, wie oben gesagt, ein wenig *gebastelt* ist, wir wollen mit diesem snap Squashfs 2.0 Erfahrungen sammeln, tatsächlich verbirgt sich hinter 2.4.25 der 2.4.26er Kernelpetgun hat geschrieben:[...]
1. und warum gibt's dann noch das Verzeichnis?/lib/modules/2.4.25-dbox2/
2. Der Sendersuchlauf unter Enigma bleibt bei mir immer noch bei Taquilla14 haengen.
3. Wie kann ich den Tunertreiber tda8044h.o austauschen ?
2. Ja, ich habe mit _ghost_ versucht, diesbezgl. weiter zu kommen, leider hat ein Blitzschlag, die Kommunikation ein wenig erschwert
3. Im Squashfs eher nicht, jedenfalls nicht per `drag & drop e. Um welchen Treiber soll es sich denn handeln?
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Senior Member
-
- Semiprofi
-
- Tuxboxer
-
- Einsteiger
Heute morgen habe ich auf meine d-box 2 (Sagem 1xI) das neue Image drauf geflasht und folgendes festgestellt. Seit dem das Image drauf ist, kann die Box nicht mehr Premiere Direkt und Premiere Sport2 empfangen. Es wurde mir angezeigt, das der Kanal nicht mehr verfügbar ist. Nach einer erneuten Kanalsuche war gleich der Kanal (PW-Direkt und Premiere Sport2) nicht mehr in der Senderliste von Premiere eingetragen. Ist das nun ein Problem, was nur ich habe, eventuell mit dem Kabelanbieter, oder ist das ein Problem mit dem neuen Yadi-Image? Vielleicht gibt es ja noch andere, die ähnliche Probleme hatten. Alle anderen Sender (öffentlich-rechtlichen Sender) sind einwandfrei gefunden wurden.
Sagem d-box II mit Neutrino
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer
Jetzt wollen wir mal nicht gleich überreagieren, ich habe hier nur meine Meinung vertreten. Die kann ja wohl nicht für die Imageersteller gelten, und von denen hatte bisher noch keiner etwas dazu gesagt.Npq hat geschrieben:mash4077:
Ok, dann sind mir Bugs, die in Snapshots gemeldet werden ab jetzt halt egal.
Gruß
mash
Zuletzt geändert von mash4077 am Samstag 7. August 2004, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Tuxboxer
Im Prinzip hast du recht, hoffe mal, dass du es als minder schweren Fall bewertest, weil es sich *nur* um einen snap handelt.Npq hat geschrieben:Ihr habt also für 2.4.26 kompilierte Module in einem 2.4.25 Verzeichnis oder wie? Was soll der Unsinn? Könnt ihr sowas bitte lassen, wo 2.4.25 draufsteht muß auch 2.4.25 drin sein, sonst blickt dann gar keiner mehr durch.
Gnade!
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Senior Member
Ok, war vorhin etwas kurz ab, sorry.
Was ich damit sagen wollte, ist daß wenn das Schule macht, man hier als Entwickler nicht mehr nachvollziehen kann was eigentlich genau beim Benutzer drinsteckt.
Sagen wir mal, da hat jemand Probleme mit einem Modul und es liegt nun gerade am Kernel 2.4.26 (ist unwahrscheinlich gebe ich zu).
Dann sucht man stundenlang nach der Erklärung bis dann plötzlich mal jemand meint "2.4.25 ist eigentlich 2.4.26".
Das ist wie gesagt unwahrscheinlich, nur Murphy's Law getreu...
Für mich waren die Snapshots bislang Testversionen, die den CDK-Head-Stand wiederspiegeln oder eben einen bestimmten Stand, der aber ebenfalls per "cvs -r Summerheat-Revision" herstellbar ist.
Ich finde man sollte dann eine Trennung machen zwischen einem quasi Yadi-spezifischen Testimage und einem Snapshot. Ich habe nix dagegen wenn die Imageersteller selber ein bißchen experimentieren, nur sollte das dann auch für die CDK-Jungs klar erkennbar sein.
Was ich damit sagen wollte, ist daß wenn das Schule macht, man hier als Entwickler nicht mehr nachvollziehen kann was eigentlich genau beim Benutzer drinsteckt.
Sagen wir mal, da hat jemand Probleme mit einem Modul und es liegt nun gerade am Kernel 2.4.26 (ist unwahrscheinlich gebe ich zu).
Dann sucht man stundenlang nach der Erklärung bis dann plötzlich mal jemand meint "2.4.25 ist eigentlich 2.4.26".
Das ist wie gesagt unwahrscheinlich, nur Murphy's Law getreu...
Für mich waren die Snapshots bislang Testversionen, die den CDK-Head-Stand wiederspiegeln oder eben einen bestimmten Stand, der aber ebenfalls per "cvs -r Summerheat-Revision" herstellbar ist.
Ich finde man sollte dann eine Trennung machen zwischen einem quasi Yadi-spezifischen Testimage und einem Snapshot. Ich habe nix dagegen wenn die Imageersteller selber ein bißchen experimentieren, nur sollte das dann auch für die CDK-Jungs klar erkennbar sein.
-
- Einsteiger
-
- Tuxboxer
Hi,
hab mal schnell eine Kanalsuche beim mir gemacht (siehe Wohnort), es wurden 101 TV-Sender gefunden, u.a. 2 ZDF-Olympia-Sender.
Premiere Direkt und Premiere Sport 2 wurden auch gefunden. Zumindest Premiere Direkt kann ich auch testen und läuft.
Gruß
mash
hab mal schnell eine Kanalsuche beim mir gemacht (siehe Wohnort), es wurden 101 TV-Sender gefunden, u.a. 2 ZDF-Olympia-Sender.
Premiere Direkt und Premiere Sport 2 wurden auch gefunden. Zumindest Premiere Direkt kann ich auch testen und läuft.
Gruß
mash
Zuletzt geändert von mash4077 am Samstag 7. August 2004, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
Kein Thema, nobody is perfect!Npq hat geschrieben:Ok, war vorhin etwas kurz ab, sorry.
ACK!Npq hat geschrieben:Was ich damit sagen wollte[...]Ich finde man sollte dann eine Trennung machen zwischen einem quasi Yadi-spezifischen Testimage und einem Snapshot. Ich habe nix dagegen wenn die Imageersteller selber ein bißchen experimentieren, nur sollte das dann auch für die CDK-Jungs klar erkennbar sein.
Nein, ich bitte Dich auch weiterhin hier Support zu leisten.Npq hat geschrieben:Ok, dann sind mir Bugs, die in Snapshots gemeldet werden ab jetzt halt egal.
Gruß
mash
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer