Vielen Dank,
ich möchte mich hiermit öffentlich als Newbie outen.
Solche Posts sind vermutlich echt unnötig wenn es schon im Board besprochen wurde.
Aber falls jemand ein ähnliches Problem hatte, ich konnte es wie folgt lösen:
hier
Post von Wiki:
Habe zwischenzeitlich bei Nickles.de etwas zu diesem Thema gefunden (zur Info für künftige Ausflüge im WWW):
"...du hast dir einen trojaner eingefangen. von dieser sorte gibts in deinem zusammenhang zwei stueck:
- der erste füllt die 'hosts' datei auf und lenkt damit aufrufe bestimmter seiten (z.b. google, aber auch andere) auf eine andere seite. die hosts datei findest du unter \windows\system32\etc\drivers. da sollte - sofern du nichts eingetragen hast - ausschliesslich der 'localhost' auf 127.0.0.1 drin stehen. steht mehr drin: loeschen, dann sollte es wieder gehen. (du hast aber die verantwortliche software unter umstaenden noch auf der kiste, es kann also passieren das das wieder ueberschrieben wird...)
- der zweite schreibt _keine_ eintraege in die hosts datei, sondern veraendert einen eintrag in der registry der dazu fuehrt das nicht \system32\drivers\etc\hosts verwendet wird, sondern eine andere datei. _da_ stehen dann die 'falschen' ip adresse drin. den kompletten registry-kes weiss ich gerade nicht auswendig, der name des eintrages ist aber 'database' - damit sollte sich das finden lassen.
WM_HOPETHISHELPS
nachsehen unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services\\Tcpip\\Parameters
da gibts einen eintrag 'databasepath'. der _sollte_ auf %windir%\\system32\\drivers\\etc zeigen - wird er aber wohl nicht, denn der trojaner hat den auf einen anderen pfad gelegt wo sich dann eine hosts datei des trojanes befindet. m.a.w: diesen databasepath wieder richtig setrzen, dann sollte es gehen..."
Schöne Grüße
wki
Es war ein Trojaner... blöde viecher.
Merci @ DieMade
Gruß
dd