Moin Moin!
Wäre es möglich, WinGrab dahingehend zu erweitern, dass ich vor dem Streamen eine AVI Codec (z.B. DivX) auswählen kann, und dann der stream, während er gegrabt wird direkt komprimiert wird?
Oder zumindest eine Möglichkeit, einen VideoServer anzusprechen, dann könnte man den Stream über Umwege in TMPEG oder Vidomi laden, und dann damit komprimieren.
Ich denke, aktuelle Rechner sollte mittlerweile in der Lage sein, die Datenmengen in Echtzeit zu komprimieren, und wenn nicht... die passende Hardware folgt bestimmt noch
Online Umwandeln des Streams
-
- Interessierter
-
- Interessierter
-
- Senior Member
-
- Interessierter
-
- Interessierter
Das die Rechenleistung nicht reicht, dem möchte ich doch jetzt einmal grob wiedersprechen. Man schaue sich Tools wie z.B. WinVCR an. Damit konnte ich von meiner DVB-s Karte in Echtzeit in DivX mitschneiden. Zwar nicht mit MP3 Ton und auch nicht auf voller Auflösung, aber 352x288 (VCD Größe) hasts auf dem XP! 1700+ doch gebracht. Und wenn im März die MPX Boards kommen und sich ein zweiter AMD zum ersten gesellt, sollte dank Multithreadingfähigkeit von DivX dem Echtzeitkomprimieren nix im Weg stehen.
Oder wenn man den Stream wie oben beschrieben an einen VideoServer ala AviSynth übergeben könnte, das wär ja schon genug. Auch z.B. für Leute mit einer MPEG2 Encoder Karte.
Aber was solls, es geht ja auch ohne sehr gut
Oder wenn man den Stream wie oben beschrieben an einen VideoServer ala AviSynth übergeben könnte, das wär ja schon genug. Auch z.B. für Leute mit einer MPEG2 Encoder Karte.
Aber was solls, es geht ja auch ohne sehr gut
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter