TS --> DVD

Digital Recording
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wwershofen »

insolvenzia hat geschrieben: Womit schneide ich von einem TS Stream vorne und hinten was weg :o
Projekt X.

TS-File laden, in Dateiliste markieren, rechts-Klick auf Dateinamen, Kontext-Menu "Specials" auswählen und schon hast Du die Schnittfunktion von project X gefunden.

Anschließend demuxed Du den TS-Stream mit project X und mplext in nachher wieder mit den gewünschten Audiospuren zusammen. Fertig.

Hat bei mir bislang immer funktioniert.

hth
wolle
insolvenzia
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von insolvenzia »

Hat jemand einen Tipp, wie ich nach mpg1@1500kbps / 48khz@192kbps wandle unter Linux (352x288)? Ich erledige das derweil mit TmpgENC, würde es aber gerne unter Linux bewerkstelligen.
Hat jemand Erfahrungen mit Bitraten <1500? (Ich will jetzt ungern alle durchtesten). Zoomen usw.. will ich eh nicht, und mit 1500 sieht es auf dem StandAlone noch passabel aus.
balgo
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von balgo »

insolvenzia

Zum mplex Problem, benutze doch einfach mal diesen switch:

"-S 4000"

$ mplex -S 4000 -f 8 file.mpg file.mpv file.mp2

weil Default steht Split auf 2000 und will dann eine zweite Datei anlegen, die du aber angeben musst, deswegen der Fehler.

gruß balgo
wwershofen
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wwershofen »

balgo hat geschrieben: Zum mplex Problem, benutze doch einfach mal diesen switch:

"-S 4000"

$ mplex -S 4000 -f 8 file.mpg file.mpv file.mp2
-S 0

ist hier aber die optimale Lösung. Damit schaltest Du nämlich die Größenbegrenzung komplett ab.

hth
wolle