Yadi-Snapshot 1.8.1.6 - 08.07.2004 00:17

Alles eine Frage des Images
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Re: Yadi-Snapshot 1.8.1.6 - 08.07.2004 00:17

Beitrag von tha_haze »

mogway hat geschrieben: * Neutrino: direct recording now has a use_o_sync option
Was bewirkt diese Option?

BTW: habe seit dem vorletzten Snapshot einen Fehler in der EPG-Anzeige von Neutrino: nach dem umschalten sieht man die EPG-Informationen nur kurz aufscheinen, danach steht "keine EPG-Informationen vorhanden", solange bis ich links oder rechts auf der FB drücke...
gooofi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gooofi »

habe probleme mit free- und paytv bei dem (und dem vorletzten) image, denn ich kann erstmal kein premiere schaun, wenn ich die box hochfahre - das dauert immer etwas (entweder x mal hin- und herschalten, oder ein paar Minuten freetv schaun). Wenn ich dann aber wieder ein Bild hab ists einwandfrei - bei freetv (bei mir zdf) habe ich zwar direkt ein bild, aber dauernd ton und bildfehler/-aussetzer

nokia d-box ii kabel
2x intel
hwarning
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hwarning »

Hallo Experten

Da ich trotz Suche im Forum eigentlich den richtigen Hinweis vermisse jetzt
diese Frage:
Kann es sein, daß im Gegensatz zum Yadiimage vom 30.05. jetzt das Durchschleifen des Antennensignals bei der Sagem-Kabelbox wieder nicht geht?
Als ich auf Yadi umgestiegen bin, fiel mir auf, dass das Antennensignal
gegenüber den alten Images im ausgeschalteten Zustand der Box durchgeschliffen wurde. Jetzt geht es nicht mehr.

Gruß
hwarning
Mattmax
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Mattmax »

ist das Antennensignal nicht immer durchgeschliffen?
Sagem d-box II mit Neutrino
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

Hi,
Npq hat geschrieben:Achso, bei der Gelegenheit vielleicht mal definitiv nachgucken, ob's mit der BN bei einer Sagem Sat auch wirklich geht.

Kabel-Boxen haben ja ein anderes Frontend, allerdings könnte die Problematik auch dort durch eine fehlende Spannung herrühren.
mash4077 hat geschrieben: Meine Sagem-Kabel verhält sich mit BN2.01 genau wie Linux@dbox2. Im Deepstandby wird das Antennensignal gleichermaßen abgeschwächt.
Gruß
mash
hwarning
Interessierter
Interessierter

Beitrag von hwarning »

Hi,

nun, da es dieses Problem bei der Sagem-Kabelbox schon zu Zeiten des AlexW-Images gab und mit Yadi vom 30.05. nicht auftrat (das nachfolgende Snapshot auch nicht), vermute ich in meiner einfachen Vorstellung, daß auf einen Befehl zur Aktivierung der Versorgungsspannung (möglich?) des Frontend der Kabelbox im neuen Snapshot verzichtet wurde...?

Als Laie kann ich mich da nicht besser ausdrücken.

Ich bin auch kein Experte in Programmieren, geschweige Linux.
Wo also im Quellcode ist der Unterschied, der dazu führt, dass im
ausgeschalteten Zuistand der für das Durchschleifen verantwortliche
Schaltkreis vermutlich nicht mehr mit Strom versorgt wird.

Ich habe jetzt vor der dBox eine Verzweigung gemacht - funktioniert - aber "sauber" ist das nicht.

Gruß
hwarning
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

hwarning hat geschrieben:... mit Yadi vom 30.05. nicht auftrat (das nachfolgende Snapshot auch nicht)
Hi,

wenn ich mal ganz viel Lust habe, dann werde ich das mal bei meiner Box testen. Allerdings bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, wie das ausgeht...

Gruß
mash
Surrimugge
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Surrimugge »

Was mir aufgefallen ist:
Bei der Aufnahme liefert die Box keine sauberen Streams mehr. JTG meldet zwar kein Resync oder corrupte Audioframes etc., wenn ich aber die MPEGs z.B. mit PowerDVD öffne, gibt es teilweise Artefaktbildung, welche sehr störend sind. Mit dem letzten AlexW Image anfang dieses Jahres werden die Streams fehlerfrei gespeichert.
Ob sich da was gross an der Engine geändert hat?
moonsoon
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von moonsoon »

Habe ich erstmals die letzten Tage gesehen, bin aber noch auf dem vorletzten Image.

Das Problem tritt nicht bei der Wiedergabe über einen MPEG2-fähigen Netzwerkplayer oder anderen Soft-DVD-Player auf, es scheint nur der PowerDVD zu zicken.
Dicker2
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Dicker2 »

Ich bin mir nicht sicher ob ich ein Fehler gemacht habe, aber seit dem neuen Snap, habe ich plötzlich (nach einem Sendersuchlauf) drei neue Bouquets "getsetSat" "getsetSORT" und "getsetCONFIG"

SO habe ich zum Beispiel den Sender Presort, Reload, LOG, Savelog, Announcement, - bis hier uebernehmen usw. Und wenn ich einen von denen nehme, stürzt die box gewaltig ab!

Auch ist mir aufgefallen, wenn ich die Sprache ändern möchte, alles sehr träge ist... kann immer fast bis 10 Zählen bis der Tastendruck reagiert....

Schon komisch...

Ich hoffe mein Beitrag hilft!

Gruß
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Dicker2 hat geschrieben:[...]aber seit dem neuen Snap, habe ich plötzlich (nach einem Sendersuchlauf) drei neue Bouquets "getsetSat" "getsetSORT" und "getsetCONFIG"

SO habe ich zum Beispiel den Sender Presort, Reload, LOG, Savelog, Announcement, - bis hier uebernehmen usw. Und wenn ich einen von denen nehme, stürzt die box gewaltig ab!
[...]
Das sind Konfigurations-Bouquets für den Download von Satelliten-Settings(Blaue Taste: Download Settings), dass es bei der Auswahl zum Absturz kommt, habe ich bisher noch nicht beobachten können, werde es aber mal im Auge behalten
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
tha_haze
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von tha_haze »

ich persönlich habe noch nie erlebt, dass powerdvd irgendeine art von stream von der dbox richtig dargestellt hat... auch nicht mit den alexw images.

und was hat es mit den satelliten-settings auf sich? wozu gibt es die, was kann ich mit denen machen?
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

tha_haze hat geschrieben:[...]
und was hat es mit den satelliten-settings auf sich? wozu gibt es die, was kann ich mit denen machen?
Du kannst dir mit dem Plugin 'Download Settings' Satelliten-Settings und sortierte Bouquets von dewi-sat laden. Voraussetzung ist natürlich eine Internetverbindung der dbox2. Die Einstellungen machst du durch Verschieben in den oben erwähnten Bouquets. Alles was vor 'bis hier übernehmen' steht, wird zur Konfiguration übernommen.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Surrimugge
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Surrimugge »

tha_haze hat geschrieben:ich persönlich habe noch nie erlebt, dass powerdvd irgendeine art von stream von der dbox richtig dargestellt hat... auch nicht mit den alexw images.
PowerDVD XP 4.0 spielt die aufgenommenen Streams ohne Macken und zicken ab. Erst die 5er Version hat Probleme und produziert Artefakte.

Die Artefakte bei fehlerhaften Streams sind auch mit anderen MPEG2 Decodern zu erkennen. Hat also nix mit PowerDVD zu tun :wink:
MysticEmpires
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MysticEmpires »

Ich habe seit heute eine kleines Problem und zwar ist ein drittel des Bildes von einen andren sender bedeckt (bei dem ich einge zapper zuvar mal vorbei gezappt bin). Das sieht etwa so aus (nich lachen das is mit meinem V600 gemacht) :

Bild

Hier sieht man grade MTV und Sat 1. Ich kann diesen Fehler auf Folgenden Sender sehen:

Tele 5,MTV,VIVA,VIVA PLUS,GOTV

Also das sind nur ein paar. Also manchmal sind auch gleih 2 Sender in dem kleinen drittel zu sehen. Also mann sieht nur das letzte Bild was ich auf dem Sender empfangen habe.

/*NACHTRAG*/
Der Fehler läst sich durch einen Neustart fürs erste beheben. Leider kann ich keine Log posten da die Box zuweit von PC weg.

Ich habe eine:

NOKIA 2xI Avia 600
Ucodes aus BN 2.01

Also ich
Nokia 2xI (Avia 600L GTX) Bmon 1.2
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

MysticEmpires hat geschrieben:1. Ich habe seit heute eine kleines Problem und zwar ist ein drittel des Bildes von einen andren sender bedeckt [...]

2. Leider kann ich keine Log posten da die Box zuweit von PC weg.
1. Bist du sicher, dass es nicht ein Verkabelungs-, bzw. TV-Einstellungsfehler ist? Ich hatte etwas ähnliches mal, mit einem durch den VCR geschliffenen Signal, wobei TV nicht richtig auf Scart umschaltete?

2. Ist die Box denn per LAN mit demPC verbunden, dann hättest du die Möglichkeit per telnet: # cat /proc/kmsg wenigstens einen Teil der Logausgabe zu sehen (und zu posten)
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
MysticEmpires
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von MysticEmpires »

essu hat geschrieben:
1. Bist du sicher, dass es nicht ein Verkabelungs-, bzw. TV-Einstellungsfehler ist? Ich hatte etwas ähnliches mal, mit einem durch den VCR geschliffenen Signal, wobei TV nicht richtig auf Scart umschaltete?

2. Ist die Box denn per LAN mit demPC verbunden, dann hättest du die Möglichkeit per telnet: # cat /proc/kmsg wenigstens einen Teil der Logausgabe zu sehen (und zu posten)
1.Alles richtig angeschlossen. Geht direkt über Scart zum TV

2.Ja ist sie. Ich werde die Log posten wenn das mal wieder irgent wann auf tritt.
Nokia 2xI (Avia 600L GTX) Bmon 1.2
Treito
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Treito »

Einen kleinen Fehler habe ich unter Enigma noch gefunden...
Per default ist kein Fernbedienungs-Style ausgewählt, wenn man nicht aufpasst und das dann so speichert (grün), geht die Fernbedienung nicht mehr! Welches Style sollte man denn nehmen? Worin unterscheiden die sich denn?
@essu ist zwar OT aber könntest du evtl. mal Deine Doku erneuern? Muss doch nun lernen, wie ich Enigma bedienen muss. ;-)
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mash4077 »

hwarning hat geschrieben:... mit Yadi vom 30.05. nicht auftrat (das nachfolgende Snapshot auch nicht)
mash4077 hat geschrieben:wenn ich mal ganz viel Lust habe, dann werde ich das mal bei meiner Box testen. Allerdings bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, wie das ausgeht...
Ergebnis:

Mit dem YAD-Image vom 30.05.04 verhält sich meine Box wie erwartet genau wie die BN-Originalsoftware. Im Deepstandby wird das durchgeschleifte Antennensignal stark abgeschwächt.

Gruß
mash
Sperber28
Neugieriger
Neugieriger

Version 1.8.1.6

Beitrag von Sperber28 »

Leider funktioniert bei mir beim SnapShot 1.8.1.6 Premiere nicht mehr.
Hatte es mit drei verschiedenen camd2's versucht (der beigepackten und zwei älteren). Bekomme leider kein Bild...;-(
Rechte hatte ich natürlich korrekt auf 755 gesetzt ud natürlich die cam-alpha und die cdk. cramfs überspielt.

Habe es sowohl mit Neutrino als auch Enigma probiert...sollte ja auch eigentlich keinen Unterschied machen

Das Snapshot 1.8.1.5 funktioniert wiederum einwandfrei ohne Abstürze...;-)

Hir noch meine Daten:
Nokia DBOX 2 (2xIntel)
Avia 500 Chipsatz
UCode: 0014

Hoffe der Fehler liegt nicht zwischen meinen Ohren..;-))

Grüsse Sperber
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Re: Version 1.8.1.6

Beitrag von essu »

Sperber28 hat geschrieben:[...] und die cdk. cramfs überspielt.
[...]
Welche cdk.cramfs? Im Image hat sich camd2-technisch nichts gegenüber dem 1.8.1.5 geändert, es sollte also die gleiche camd2 gehen wie dort. Existenz und Rechte vllt mal per telnet übnerprüfen, manche ftp-Programme sind da nicht zuverlässig.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
Sperber28
Neugieriger
Neugieriger

-gelöscht-

Beitrag von Sperber28 »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von Sperber28 am Sonntag 18. Juli 2004, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sperber28
Neugieriger
Neugieriger

Essu

Beitrag von Sperber28 »

Nehme alles zurück. Image läuft doch(hatte es nach deinem Post noch mal probiert). Wo der Fehler nu genau lag kann ich dir leider nicht sagen.

Sorry wegen der Umstände.

Und Danke für den Hinweis bezüglich der camd2..;-)

Grüsse Sperber
w-sky
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von w-sky »

essu hat geschrieben:
Dicker2 hat geschrieben:[...]aber seit dem neuen Snap, habe ich plötzlich (nach einem Sendersuchlauf) drei neue Bouquets "getsetSat" "getsetSORT" und "getsetCONFIG"
[...]
Das sind Konfigurations-Bouquets für den Download von Satelliten-Settings(Blaue Taste: Download Settings), dass es bei der Auswahl zum Absturz kommt, habe ich bisher noch nicht beobachten können, werde es aber mal im Auge behalten
Kann man diese drei Bouquets entfernen? Da ich ein Kabel-Box habe und weil sie keine Internet-Verbindung hat, sind sie für mich überflüssig.

PS: Benutze Yadi 1.8.1.8
essu
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von essu »

Ja
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC