Yadi-Snapshot 1.8.1.6 - 08.07.2004 00:17
-
- Semiprofi
Yadi-Snapshot 1.8.1.6 - 08.07.2004 00:17
Snapshot* 1.8.1.6 08.07.2004 00:17 CVS-Stand 08.07.2004
Changelog:
* Yadi: Set Filemode to 755 if /var/bin/camd2 exists
* Yadi: Support for aviaEXT.o (Digital audio on/off)
* Yadi: AC3 on/off Plugin (nicht hübsch, aber funktional)
* CDK: neue yuv-modes in saa-tool
* Neutrino: audioplayer can now save playlists in .m3u format
* Neutrino: Bugfixes im Audioplayer (Shoutcast)
* Neutrino: direct recording now has a use_o_sync option
* Enigma: Bugfix im EPG-Cache
* Enigma: DVR-Recordung ohne Aufwachen aus Standby
* Enigma: Polnischer EPG funktioniert nun
* Enigma: Bugfix bei PMT-update.. (MTV2 und andere)
* Enigma: Verbesserungen am WebInterface
Download: http://yadi.org http://dboxupdate.berlios.de
*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein
EDIT: Leider spielt uns Sourceforge noch einen Streich, wenn der Download nicht klappt, einfach später noch einmal probieren.
Changelog:
* Yadi: Set Filemode to 755 if /var/bin/camd2 exists
* Yadi: Support for aviaEXT.o (Digital audio on/off)
* Yadi: AC3 on/off Plugin (nicht hübsch, aber funktional)
* CDK: neue yuv-modes in saa-tool
* Neutrino: audioplayer can now save playlists in .m3u format
* Neutrino: Bugfixes im Audioplayer (Shoutcast)
* Neutrino: direct recording now has a use_o_sync option
* Enigma: Bugfix im EPG-Cache
* Enigma: DVR-Recordung ohne Aufwachen aus Standby
* Enigma: Polnischer EPG funktioniert nun
* Enigma: Bugfix bei PMT-update.. (MTV2 und andere)
* Enigma: Verbesserungen am WebInterface
Download: http://yadi.org http://dboxupdate.berlios.de
*Snapshots sind Images, die den aktuellen Entwicklungsstand wieder spiegeln, sie sind nicht auf Herz und Nieren getestet, einzelne Features können unvollständig sein
EDIT: Leider spielt uns Sourceforge noch einen Streich, wenn der Download nicht klappt, einfach später noch einmal probieren.
Zuletzt geändert von mogway am Donnerstag 8. Juli 2004, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
start_neutrino:
start_enigma:
Wer wie ich Probleme hat, weil seine Nokia-Box auch auf die Philips/Sagem-FB reagiert, kann mit /var/etc/.oldrc Abhilfe schaffen
Code: Alles auswählen
if [ -e /var/bin/camd2 ]; then
chmod +x /var/bin/camd2
/var/bin/camd2
else
/bin/camd2
fi;
[ -e /var/bin/camd2 ] && chmod +x /var/bin/camd2 && /var/bin/camd2 || /bin/camd
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Semiprofi
-
- Semiprofi
Re: Yadi-Snapshot 1.8.1.6 - 08.07.2004 00:17
Okay thx, werde den Snap mal testen, aber was bedeutet das da oben?mogway hat geschrieben: * Neutrino: direct recording now has a use_o_sync option
Nutze halt nur noch die Direktaufnahme, habe dafür sogar einen eigenen Server...
Sagem 2xIntel Kabel, Avia600vB0.28, ucode 00F0, JtG-Image vom 01.05.2004, Snap vom 22.05.2004
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
AMD Athlon XP 1800, 512 MB, Maxtor 120 GB und 80 GB
Win XP Home, JtG 0.7.2, udrec 0.12d
SuSE Linux 9.1 Professional, NFS-Server
-
- Image-Team
Frag mal thegoodguy, er hat das da eingebaut. Ist aber unter Einstellungen->Aufnahme abschaltbar.Treito hat geschrieben:... aber was bedeutet das USE_O_SYNC da oben?...
Ryker
D-Box2 (Nokia; Kabel; 2xINTEL; AVIA500) - aktuelles JtG-Image
-
- Interessierter
Eben gerade aufgespielt...
Für die Box2Box Streamingfunktion fehlt mir ein Menüpunkt (wie ich es verstanden hatte, sollte dafür "PES Abspielen" wegfallen)
3x booten, einmal davon ein grünes Bild (Video-Einstellung CVBS only)
Mal sehen, was die Zeit bringt...
Erstmal DANKE für die Mühe!
---
/someone
Nachtrag: Sagem Kabel 1xI
Für die Box2Box Streamingfunktion fehlt mir ein Menüpunkt (wie ich es verstanden hatte, sollte dafür "PES Abspielen" wegfallen)
3x booten, einmal davon ein grünes Bild (Video-Einstellung CVBS only)
Mal sehen, was die Zeit bringt...
Erstmal DANKE für die Mühe!
---
/someone
Nachtrag: Sagem Kabel 1xI
-
- Erleuchteter
Hi,
soweit ich das bisher überblicken konnte, ist der "abgewandelte" movieplayer (sprich das livestream feature etc.)
gar nicht in diesem Image drin ?!
Falls das dann doch noch irgendwann auftaucht, sollten außerdem diese Infos hilfreich sein.
An der Optik der Menüpunkte hat sich nichts geändert, bis auf daß hinter "PES abspielen" eine
andere Funktion liegt (nämlich TS abspielen mit zusätzlicher Code-Abfrage -> siehe Link auf Infos ).
- GMo -
soweit ich das bisher überblicken konnte, ist der "abgewandelte" movieplayer (sprich das livestream feature etc.)
Falls das dann doch noch irgendwann auftaucht, sollten außerdem diese Infos hilfreich sein.
An der Optik der Menüpunkte hat sich nichts geändert, bis auf daß hinter "PES abspielen" eine
andere Funktion liegt (nämlich TS abspielen mit zusätzlicher Code-Abfrage -> siehe Link auf Infos ).
- GMo -
-
- Tuxboxer
-
- Tuxboxer
1.Ja, du hast recht, da ist ein dummer Fehler passiert ($-Zeichen vergessen), wird aber im nächsten Snap nachgeholt.gmo18t hat geschrieben:1. soweit ich das bisher überblicken konnte, ist der "abgewandelte" movieplayer (sprich das livestream feature etc.)
2. An der Optik der Menüpunkte hat sich nichts geändert, bis auf daß hinter "PES abspielen" eine
2. Sollte man vllt noch ändern...
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Tuxboxer
Habe eben gerade das neue aufgespielt weil ich dachte das sich mein letztes an Auflösungserscheinungen litt. (Radiobild bekam nach einem Suchlauf "unbunte" Farben.
Beim neuen hatte ich aber exakt die gleiche Erscheinung.
Links neben neutrino escheint auf einmal ein grüner Schatten.
Gruß Gorcon
Nachtrag: Ich habe rausbekommen woran es liegt. Wenn man im Radiomodus die rote Taste drückt dann wird der Hintergrund teilweise in anderen Farben dargestellt.
Beim neuen hatte ich aber exakt die gleiche Erscheinung.
Links neben neutrino escheint auf einmal ein grüner Schatten.
Gruß Gorcon
Nachtrag: Ich habe rausbekommen woran es liegt. Wenn man im Radiomodus die rote Taste drückt dann wird der Hintergrund teilweise in anderen Farben dargestellt.
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
Das ein Palettenproblem, wenn ein Menü geöffnet wird, sind nicht mehr die richtigen Farben für das Hintergrundbild verfügbar.Finch, Gorcon hat geschrieben:Bei mir ändern sich auch die Farben vom Hintergrund wenn ich die rote Taste drücke.
Schon gelesen ???
ENIGMA-DOC
ENIGMA-DOC
-
- Einsteiger
Hi,
bei diesem Snapshot kommt bei meiner Box
Sagem 1x Intel Dbox2 ( Sat )
folgender Fehler vor.
Bei manchen Programmen ( WDR, Sat.1, ... ) wird ab und zu beim Zappen zunächst nur Ton und dann später noch Bild angezeigt. Anschließend sind Bild und Ton asynchron.
Beim Snapshot 1.8.1.5 war das nicht der Fall
HWSec Filtering AUS ( da das bei mir irgendwie nicht läuft ! Weder mit den internen noch mit dem 00f0 ucode !! Beim 00f0 fehlt mir die EPG Information, ÄRGERLICH !!! ).
Gruß
Byte
bei diesem Snapshot kommt bei meiner Box
Sagem 1x Intel Dbox2 ( Sat )
folgender Fehler vor.
Bei manchen Programmen ( WDR, Sat.1, ... ) wird ab und zu beim Zappen zunächst nur Ton und dann später noch Bild angezeigt. Anschließend sind Bild und Ton asynchron.
Beim Snapshot 1.8.1.5 war das nicht der Fall
HWSec Filtering AUS ( da das bei mir irgendwie nicht läuft ! Weder mit den internen noch mit dem 00f0 ucode !! Beim 00f0 fehlt mir die EPG Information, ÄRGERLICH !!! ).
Gruß
Byte
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Hab den Snapshot getestet. Läuft alles soweit stabil!
Leider fehlt die Funktion Filme aus dem EPG zur Aufnahme zu makieren. Ist das beabsichtigt? Hat das was hiermit zu tun?
Gruß Niels
Leider fehlt die Funktion Filme aus dem EPG zur Aufnahme zu makieren. Ist das beabsichtigt? Hat das was hiermit zu tun?
Oder ist sie einfach nur verschoben worden?mogway hat geschrieben: * Neutrino: direct recording now has a use_o_sync option
Gruß Niels
-
- Tuxboxer
-
- Semiprofi
Hast du die Aufnahmefunktion überhaupt aktiviert ?2u14_2 hat geschrieben:Leider fehlt die Funktion Filme aus dem EPG zur Aufnahme zu makieren. Ist das beabsichtigt?
Gruss
mogway
-
- Einsteiger
Also ich habe den Snap gestern aufgespielt.
- die erste Aufnahme läuft gerade (Radio) -> bisher gut (DBoxwinserver)
- MP3 Player und Playlist speichern! 100%
- TV gucken -> gestern mal ein wenig bisher in Ordnung
Sieht ganz gut aus! Wenn mir was auffällt, dann melde ich mich.
Das Problem mit dem Radiomode-Pic habe ich auch schon ne ganze Weile. Man könnte doch einfach den Neutrino-Schriftzug aus dem Bild herausnehmen und dann hätte man nicht dieses Problem.
- die erste Aufnahme läuft gerade (Radio) -> bisher gut (DBoxwinserver)
- MP3 Player und Playlist speichern! 100%
- TV gucken -> gestern mal ein wenig bisher in Ordnung
Sieht ganz gut aus! Wenn mir was auffällt, dann melde ich mich.
Das Problem mit dem Radiomode-Pic habe ich auch schon ne ganze Weile. Man könnte doch einfach den Neutrino-Schriftzug aus dem Bild herausnehmen und dann hätte man nicht dieses Problem.
-
- Tuxboxer
-
- Senior Member
-
- Interessierter
hallo zusammen,
habe jetzt auch aktualisiert und jetzt gibts probleme mit dem mp3-player.
wenn ich meine liste (34 tracks) shuffeln will, dann schaltet sich die box aus, überspringe ich ein paar lieder schaltet sich die box ebenfalls aus - das ganze hat mit dem alten image und den selben tracks einwandfrei funktioniert.
wenn ich meine liste (34 tracks) shuffeln will, dann schaltet sich die box aus, überspringe ich ein paar lieder schaltet sich die box ebenfalls aus - das ganze hat mit dem alten image und den selben tracks einwandfrei funktioniert.
-
- Einsteiger
Also ich habe das nochmal eben bei mir probiert - funktioniert aber alles einwandfrei. Vielleicht solltest Du mal genaue Angabe zu deiner Box und den ucodes machen. Ich nutze eine Sagem 1xI interne ucodes und die AVIA600 vb022.gooofi hat geschrieben:hallo zusammen,
-
- Interessierter
okay
nokia d-box ii kabel
2x intel
avia500v110
ucode_00f0
cam_01_02_105d
hat aber wie gesagt bisher bestens geklappt und dann ists 5x nacheinander gesemmelt und die einzige änderung zu gestern ist das neue image (habs als update eingespielt)
edit » hab mal den bootmanager nebenbei laufen lassen, vielleicht sagt euch das was:
übrigens muss die box nicht zwingend beim 1. mal schuffle drücken kacheln - habe das für das log da oben 3 oder 4 mal mischen lassen.
nokia d-box ii kabel
2x intel
avia500v110
ucode_00f0
cam_01_02_105d
hat aber wie gesagt bisher bestens geklappt und dann ists 5x nacheinander gesemmelt und die einzige änderung zu gestern ist das neue image (habs als update eingespielt)
edit » hab mal den bootmanager nebenbei laufen lassen, vielleicht sagt euch das was:
[neutrino] initialized everything
[controld] VIDEO_EVENT_SIZE_CHANGED 544x576 (4:3 -> 4:3)
[LCDFONT] FTC_Face_Requester (Fix12/Regular)
addRecursiveDir /mnt/mp3/A - M/Kontor/Sunset Chill 5
Segmentation fault
zapit shot down :)
Waiting for controld (max. 9 seconds)
Waiting for controld (max. 8 seconds)
Waiting for controld (max. 7 seconds)
Waiting for controld (max. 6 seconds)
Waiting for controld (max. 5 seconds)
Waiting for controld (max. 4 seconds)
Waiting for controld (max. 3 seconds)
Waiting for controld (max. 2 seconds)
Waiting for controld (max. 1 seconds)
Starting pid 184, console /dev/console: '/bin/switch'
CXA2092 found
The system is going down NOW !![nhttpd] stop requested......
Sending SIGKILL to all processes.
The system is halted. Press Reset or turn off power
-
- Erleuchteter
Meine Ergebnisse zum Snap:
Digital off geht noch nicht, obwohl aus dem changelog erhofft, beim mp3 Player.
Movieplayer bringt nur bei jedem 2. Sprung wieder Bild und Ton, sonst bleibt es schwarz - also immer zweimal drücken, dann geht es (allerdings auch doppelt soweit .
Vielleicht nicht schlecht, wenn die Zeitanzeige auch bei Sprüngen solange erhalten bleibt, bis sie wieder ausgeblendet wird.
Soweit in aller Kürze
Philips, avia_600_b28
Nachtrag: Heute konnte ich das mit Movieplayer und FF-Taste zweimal drücken müssen nicht nachvollziehen. Mh.
Digital off geht noch nicht, obwohl aus dem changelog erhofft, beim mp3 Player.
Movieplayer bringt nur bei jedem 2. Sprung wieder Bild und Ton, sonst bleibt es schwarz - also immer zweimal drücken, dann geht es (allerdings auch doppelt soweit .
Vielleicht nicht schlecht, wenn die Zeitanzeige auch bei Sprüngen solange erhalten bleibt, bis sie wieder ausgeblendet wird.
Soweit in aller Kürze
Philips, avia_600_b28
Nachtrag: Heute konnte ich das mit Movieplayer und FF-Taste zweimal drücken müssen nicht nachvollziehen. Mh.
Zuletzt geändert von starbright am Montag 12. Juli 2004, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.